Sagenhaftes Finale!

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

“Die Spiegelreisende, im Sturm der Echos“ ist der vierte und Finale Band der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos.

Die Welt der Archen bricht auseinander. Löcher zerfressen alles nach und nach. “Der Andere“ muss schnellstmöglich gefunden werden um das Unausweichliche zu stoppen.
Können Ophelia und Thorn das Rätsel der Echos lösen und die Welt retten?

Das Cover ist wiedereinmal einzigartig und wunderschön. Es ist ein absoluter Hingucker. Die Farbtöne gefallen mir gut. Außerdem ist das Cover sehr detailreich. Es gibt sehr viel darauf zu entdecken und zu bestaunen. Der Schriftzug leuchtet besonders schön.

Der Schreibstil von Christelle Dabos ist fabelhaft. Sie erschafft mit ihren Wörtern eine sagenhafte atemberaubende Welt. Es war ein Genuss in diese Welt einzutauchen.

Die Charaktere waren magisch und voller Geheimnisse. Nach und nach ist man zu ihnen durchgedrungen und hat mehr über sie erfahren. Einige Charaktere haben mir besonders gut gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Die Story ist einfach grandios! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Sie war absolut gut durchdacht und hatte einen atemberaubenden Spannungsbogen.

Dieses Buch bekommt eine klare Weiterempfehlung von mir.

Eine Verfilmung der Spiegelreisenden-Saga halte ich durchaus für möglich. Und natürlich würde ich mich riesig darüber freuen!