Schau hinter die Fassade

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen von Sarina Bowen aus dem LYX Verlag. Es ist der 2. Band aus der Ivy-Years-Reihe.
Zum Inhalt
Die Geschichte um Bridger und Scarlet hat mich die ganze Nacht auf Trapp gehalten. Ich konnte nicht früher schlafen, ehe das Buch ausgelesen war. Es war für mich der erste Roman den ich von Sabina Bowen gelesen habe - und ich bin restlos begeistert. Spannung, Drama und auch Erotik kommen hier nicht zu kurz.
In Bridger habe ich mich selbst ein Stück weit verliebt. Mit seinen 21 Jahren muss er schon früh Verantwortung übernehmen. Nicht nur für sich sondern auch für seine kleine Schwester Lucy. Er war mir von Anfang an sympathisch. Im Laufe des Buches kam seine fürsorgliche und liebevolle Ader immer mehr zum Vorschein und ganz offen welche Frau wünscht sich nicht einen so starken Kerl, der für sie da ist und ihr die Schulter zum anlehnen bietet. Bridger und Scarlet können hier keine typische Beziehung führen und müssen sich zuerst mit 2 Tagen in der Woche für ein paar Stunden begnügen. Leider kommt auch das Thema Drogen zur Sprache. Es ist wie im Leben, manche Kinder und Jugendliche können einem leid tun. Es reißt mir als Mutter das Herz raus wenn ich lese unter welchen Umständen Bridger Lucy bei sich aufgenommen hat. Bridger, der starke nimmt ungern Hilfe an und lässt hier niemanden an sich ran. Durch Scarlet, die seine Welt wird, das Beste was ihm passieren durfte, lernt er sich zu öffnen. Auch Scarlet hat ihr Päckchen zu tragen und ist nicht die für die sie sich ausgibt. Am College lernt sie neue Freundinnen kennen und hat endlich das Gefühl ihre Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Durch ihren Vater, der die Familie in den Dreck gezogen hat, wurde sie von vielen ihrer damaligen Freunde gemieden und verstoßen. Der Skandal der sich in ihrer Familie abspielt bringt sie dazu eine andere Person zu werden. Auch sie kann sich nicht öffnen, aus Angst wieder verstoßen zu werden. Und ganz langsam findet sie Vertrauen in Bridger und eine zarte Liebe entsteht. Es kommt Schlag auf Schlag und ein Schlag löst den nächsten ab. Drama wird hier groß geschrieben. Welche Überraschung sich hier noch ans Tageslicht schleicht und mit welchen Dingen Bridger und Scarlet zu kämpfen haben, davon sollte sich jeder selbst überzeugen. Lucy fand ich total süß und hätte der Kleinen viel zu oft selbst gerne geholfen.
Der Schreibstil von Sarina ist einfach und flüssig zu lesen. Die Wörter und Seiten fliegen nur so dahin. Es war nicht das letzte Buch was ich von ihr gelesen habe. Das Cover ist wie der Vorgänger nur mit Lilatönen gehalten. Was mir sehr gut gefällt. es zeigt deutlich dass die Reihe zueinander gehört und doch verschieden ist. Kleine Pflanzen die wachsen, genau wie die Liebe von Bridger und Scarlet.
Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte die man einfach gelesen haben muss. Eine Geschichte um die erste große Liebe, Skandale in der Familie und Schicksalsschläge. Eine Geschichte von 2 Menschen die kämpfen für das Leben. Von mir gibt es für Bridger und Scarlet eine klare Kaufempfehlung und 5 Daumen hoch. Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für das Leseexemplar. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.