Tolles Buch, klasse geschrieben

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Shannon flüchtet sich von ihrem Elternhaus zum College, ohne sich von ihren Eltern zu verabschieden. Zu schwer wiegen die Probleme zuhause. Ihr Vater, ein gefeierter Eishockey-Trainer, wurde beschuldigt, sich an seinen Schützlingen vergriffen zu haben. Damit wurde Shannon zur Ausgestoßenen, niemand wollte mehr mir ihr sprechen.

Am College angekommen soll sich alles für sie ändern, ein neuer Name, eine neue Identität, ein neuer Anfang. Aus Shannon wird Scarlet. Aber wie es oft so ist, die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Und plötzlich scheint alles ganz anders zu sein, als sie erwartet hatte.

Bridger, Eishockeystar am College, gibt das Spiel ziemlich überstürzt auf, ohne sich groß zu erklären. Niemand kennt die Gründe dafür, niemand weiß, dass er seine 8jährige Schwester zu sich geholt hat.

Diese beiden, Scarlet und Bridger, lernen sich kennen, freunden sich an und aus Freundschaft wird tiefe Liebe. Die Probleme holen sie ein, sie müssen sich damit auseinander setzten. Und komme was wolle, sie halten zusammen.

Dies ist der zweite Teile der Ivy-Reihe und er hat mir fast noch besser gefallen, als Band 1. Die Bücher können durchaus unabhängig gelesen werden, ich rate jedoch dazu, bei Band 1 anzufangen. Ganz einfach, weil es ein tolles Buch war.

Band 2 strotzt vor Dramatik, Sarina Bowen schafft es jedoch nicht ins kitschige abzurutschen. Ihre Bücher enthalten ernste Themen, die sie gekonnt in Szene setzt. Sie schreibt extrem fesselnd, die Spannung bleibt über das gesamte Buch erhalten.
Ihre Figuren beschreibt sie sehr detailliert, man kommt nicht durcheinander. Ihre Figuren wirken natürlich, weil sie eben auch Fehler machen, oft zu impulsiv handeln und auch einmal jemanden vor den Kopf stoßen, den sie lieben. So sind junge Menschen eben, die machen Fehler und aus denen lernen sie. Sie wachsen daran und entwickeln sich zu tollen Persönlichkeiten.
Ein großartiges Buch, von einer großartigen Autorin. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.