Rezension

Schöne Alt/Jung-Story...war mal was anderes...

Reise mit zwei Unbekannten -

Reise mit zwei Unbekannten
von Zoe Brisby

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover an sich find ich farblich ganz schön...aber doch etwas "unruhig", wobei das trotzdem irgendwie zum Inhalt des Buches passt. Ich war mehr als gespannt auf das Buch, weil es wirklich mal nach was anderem klang, was ich noch nicht gelesen hatte... 
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt. 
Vom Inhalt her fand ich es wirklich super...die Mischung aus Humor, hin und wieder aber auch "ernstere Themen" und "Höhepunkten" hat mir gefallen. Manches fand ich persönlich etwas zu überspitzt und weit her geholt dargestellt, aber das minderte den Unterhaltungswert nicht. Auch das Ende fand ich durchaus passend... Mir persönlich hätte es noch etwas mehr "in die Zukunft" gehen können...aber das ist Geschmacksache. 
Charakterlich hat mir vor allem Maxine gefallen... ich mag die Art der älteren Leute... vor allem weil es wirklich teilweise so ist, wie es in dem Buch aufgezeigt wurde. Alex konnte mich aber auch überzeugen, gerade im Bezug auf die eine Situation, worauf ich natürlich nicht weiter eingehen kann, fand ich ihn echt klasse. 
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Daran gibt es nichts auszusetzen.