Sehr spannend

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Das Cover ist unglaublich schön und die Details einfach genial, aber auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wunderschön *-* Auch passt das Cover sehr gut zur Geschichte und zum Titel.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, sehr spannend und lässt sich locker, leicht lesen. Man möchte so immer wissen, was wohl als nächstes passieren wird und welche Personen noch dazu kommen werden.

Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll und super beschrieben, denn sie sind interessant und für den Verlauf der Geschichte sehr wichtig.
Leider hatte ich so meine Probleme mit der Protagonistin, denn sie brauchte extrem viel Hilfe und Anstöße in die richtige Richtung von den anderen Charakteren. So richtig warm konnte ich leider auch nicht mit ihr werden - wer das Buch gelesen hat, versteht den Satz später auch :D

Insgesamt trotzdem ein sehr schönes und spannendes Buch, dass anders ist, als man erwarten könnte, auf jeden Fall kein Klischee Buch, dass es schon zig mal gibt. Wer Märchenadaptionen mag, ist hier genau richtig.