Rezension

Nervig

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Bewertet mit 3 Sternen

Oh was für ein Buch... 

Vom Klappentext war ich begeistert, aber das Buch entpuppte sich für mich als schwierig. 

Der Anfang zog sich unendlich lang. Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich. Die Autorin versucht auf einem hohen literarischen Niveau die Geschichte zu schreiben. Leider geht das auf Kosten der Spannung und sie verliert sich in schönen Sätzen. 

Im letzten Drittel zieht die Geschichte deutlich an. Das Märchenland hat die Geschichte erreicht. Aber auch hier war einiges merkwürdig, es fehlte die genauere Beschreibung. Ich empfand es ein wenig überhastet und wenig liebevoll beschrieben. Die auftauchenden Personen waren fast Nebenfiguren, sie wurden viel zu kurz beschrieben, hatten eine kurze Aufgabe und waren danach wieder verschwunden. 

Als besonders gruselig habe ich den Roman nicht empfunden. Für Alice habe ich keine Sympathie aufbringen können. Sie war mir äußerst unsympathisch und nervig. 

Schade, ich hatte mir etwas völlig anderes vorgestellt.