Erwartungen nicht erfüllt

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Alice reist mit ihrer Mutter von einem Ort zum Anderen, ständig auf der Flucht vor ihrer Großmutter, eine Märchenerzählerin. Als Alice's Mutter verschwindet, begibt sich Alice mit Hilfe eines Freundes auf die Suche nach Hazel Wood, wo ihre Großmutter gelebt haben soll.

Dieses Buch wird durch große Werbekampagnen beworben, daher hatte ich mir auch einiges versprochen. Leider wurden diese nicht erfüllt. Erst am Ende des Buches kam Spannung auf.

Alice reißt mit ihrer Mutter von einem Ort zum Anderen. Laut ihrer Mutter fliehen sie vor ihrer Großmutter. Als diese stirbt lassen sie sich in Brooklyn nieder. Hier wird plötzlich Alices Mutter entführt. Mit Hilfe ihres Klassenkameraden Finch und dem Märchenbuch ihrer Großmutter wollen sie Hazel Wood finden. Da sie vermuten, dass dort ihre Mutter gefangen gehalten wird. Sie begeben sich in eine Welt voller Märchen. Welche Rolle Alice in einem dieser Märchen spielt, muss man selbst herausfinden.
Das Buch ist gut geschrieben, allerdings bin ich erst recht spät mit Alice und den anderen Protagonisten warm geworden.