Grauenvoll und eine absolute Zeitverschwendung

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Leider kann man hier nicht 0 Sterne geben. Ich musste gerade echt überlegen, wofür der halbe Stern sein könnte. Vielleicht im entferntesten für den Inhalt. Das ist aber auch schon alles.

Alice lebt mit ihrer Mutter mal hier mal dort. Als ihre Oma stirbt, die sie nie kennen gelernt hat, wird ihre Mutter entführt. Daraufhin wird Alice mit der Märchenwelt konfrontriert, die ihre Oma schuf. Zusammen mit Ellery Finch begibt sie sich auf eine Reise nach Hazel Wood, wo alle Märchen ihren Ursprung haben.

Ich war von der Leseprobe und von dem Klappentext wirklich angetan. Ich wurde aber sehr enttäuscht. Dieses Buch verdient den Hype absolut nicht. Es ist langweilig, nervig und mit den Protagonisten kommt man auch nicht klar. Von 345 Seiten braucht das Buch 200 Seite um endlich mal vorwärts zu kommen und man versteht auch ganz lange nicht, was Alice und Ellery überhaupt machen wollen. Man liest immer weiter und hat das Gefühl, man bewegt sich nicht von der Stelle. Als das Buch dann ein wenig Fahrt aufnimmt, wirkt es verworren und nicht in die Geschichte passend. Es wirkte einfach nur absurd.

Auch der Schreibstil ist sehr anstrengend. Die Autorin wollte anscheinend einen hohen literarischen Schreibstil verfolgen und hat es damit den Lesern nicht gerade enfach gemacht. Bandwurmsatz an Bandwurmsatz und keinen wirklichen roten Faden.

Leider leider sehr schlecht und nicht zu empfehlen