Sehr spannend, gute Mischung aus Thriller und Fiktion

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Gute Mischung aus Thriller und Fiktion

Eiskalte Spannung! Jenseits der Nacht von Volker Dützer

Die Unfallchirurgin Lisa ist besessen davon, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen und kämpft verbissen um jedes Leben, was vor ihr auf dem Tisch liegt. Doch der Stress hat seine Schattenseiten. Erschöpfung und Müdigkeit lassen Lisas Konzentration nachlassen, sodass sie zu Aufputschmitteln greift. Auf dem Nachhauseweg kommt es zu einem folgenschweren Unglück. Bei einem Autounfall wird ausgerechnet der junge Mann getötet, mit dem sie sich zuvor noch bitterlich gestritten hat. Lisa steht plötzlich im Fokus der Ermittlungen und Lisa droht innerlich zu zerbrechen. Zum Glück steht ihr der erfolgreiche Wissenschaftler Vincent Van Dyk zur Seite, den sie kennen und lieben lernt und der sich um Lisa kümmert. Auch Van Dyk ist davon besessen, den Tod zu besiegen. Zu spät begreift Lisa, welchen entsetzlichen Fehler sie gemacht hat.

Für mich war es der erste Thriller von Volker Dützer. Begeistert von dem Klappentext, freute ich mich in diese Geschichte einzutauchen.

Der Leser wird in flüssiger und spannend geschriebenen Stil in eine Geschichte gezogen, mit der man mit Lisa mitfiebert. Nach und nach vermischen sich Thriller, Spannung und Fiktion zu einem herausragenden Leseerlebnis. Am Anfang gab es einige Passagen, die mir nicht ganz so gefielen oder für mich keinen Sinn ergaben. Dies galt auch für die Handlungen mancher Personen. Doch am Ende ergab alles einen Sinn, der diesen Thriller zu etwas Besonderem macht. Ich kann „Jenseits der Nacht“ sehr empfehlen.