Fesselnder Thriller mit Gänsehaut

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Das Cover ist sehr passend für einen Thriller und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf diesen Thriller von Volker Dützer.

Klappentext:

Eiskalter Tod: Ein fesselnder Thriller, der unter die Haut geht

Als Unfallchirurgin kämpft Lisa Wegener verbissen um jedes Leben und überschätzt mehr als einmal ihre Kräfte. Um die anstrengenden Schichten durchzustehen, greift sie zu Aufputschmitteln. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unglück und sie steht auf einmal im Mittelpunkt einer Ermittlung. Lisa spürt, wie ihr Leben nach und nach zerbricht. Die selbstbewusste Ärztin verwandelt sich in eine Frau, die sich vor ihrem eigenen Schatten fürchtet.
Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie den charismatischen Wissenschaftler Vincent van Dyck kennen und lieben lernt. Er ist von dem Gedanken besessen, den Tod zu besiegen. Zu spät erkennt Lisa, dass sie einen entsetzlichen Fehler begangen hat …

Der Schreibstil ist flüssig, wie vom Autor gewohnt, und ich war direkt in der Geschichte drin. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung war von Anfang an da und der Spannungsbogen hat sich auch durch das ganze Buch gehalten und zum Ende hin noch einmal richtig gesteigert. Es gab viele Überraschungen im Verlauf des Buches, was es zusätzlich spannend gemacht hat. Ich habe vom Autor schon einige Bücher gelesen und auch dieses konnte mich, sowohl von der Spannung, als auch von der Handlung insgesamt wieder begeistern. Ich bin definitiv ein großer Fan des Autors und freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihm. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen spannenden Thriller mit viel Gänsehaut beim Lesen.