Rezension

Es konnte mich nicht überzeugen

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover gefällt mir ganz gut und der Klappentext klang sehr ansprechend. Ich kam schnell ins Buch und der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Story ist eigentlich super, hat aber noch Luft nach oben. Es gab im Buch ein paar Zeitsprünge, die sehr überraschend und nicht ganz nachvollziehbar waren. Ich hätte gerne mit bekommen wie van Dyck, Lisa manipuliert und sie sich immer mehr verliert, stattdessen waren Sie auf einmal einfach verheiratet.... Irgendwie fehlte mir an dieser; und weiteren Stellen etwas. Auch das Ende war für mich nicht befriedigend, dieser Ausgang der Geschichte ist für mich wie eine Notlösung, wenn man es nun begründen muss.
Mehr kann ich nun nicht dazu schreiben, sonst würde ich noch alles verraten. Ich finde, die Geschichte ist trotz allem Spannend und gut durchdacht, für mich aber einfach nicht ganz zu durch schauen.