Wissenschaftlicher Thriller

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Lisa ist Unfallcchirurgin mit Leib und Seele. ALs sie nach einem Dienst, den sie nur mittels Aufputschmitteln durchgestanden hat, einen Jungen überfährt, mit dem sie offenbar kurz zuvor in der KLinik gestritten hatte, gerät sie unter Mordverdacht. Der charismatische Vincent van Dyk nimmt sich ihrer an und regelt ihre Angelegenheiten und bald ihr ganzes Leben und sie heiratet ihn. Zu spät merkt sie, dass Vincent seine eigenen Pläne verfolgt...
Ein Thriller, der (insbesondere in der hälften Hälfte) wirklich nicht mehr aus der Hand zu legen war! Wahnsinnig spannend und unter die Haut gehend.
In der zweiten Hälfte ließ er dann ein wenig nach, es ging dann mehr um das wissenschaftliche Projekt Vincents und meiner Meinung nach verstrickte sich der Autor leider ein wenig in den unterschiedlichen Ideen und die offensichtliche Lösung wurde von den Betroffenen viel zu spät erkannt, was jedoch immer noch einen mehr als ordentlichen Thriller zur Folge behielt, jedoch für mich einen Punkt Abzug zur Folge hat.

Auch, wenn Kryonik für uns heute noch Zukunftsmusik ist, war die Handlung nachvollziehbar und die scheinbar übersinnlichen Details (Leben nach Tod, Auferstehung, Rituale und Kult) hatten reale Grundlagen und lösten sich auf.

Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben und bunt gemalt, die Handlung logisch.

Bemängeln muss ich leider, dass das Ebook zahlreiche Fehler enthielt (Frauen und Menschen war schon heftig!).
Für Freunde des Genres absolut lesenswert!