Rezension

Sehr spannender pageturner

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Bewertet mit 5 Sternen

Der Autor Volker Dützer sagte mir vorher noch nichts. Also fing ich ohne Erwartungen an und wurde positiv überrascht! Die Geschichte fängt gleich spannend an und von der ersten Seite an klebte ich an dem Buch.
Die Sprache ist sehr bildlich und man leidet direkt mit der Haupt Protagonisten mit. Es hätte alles so schön werden können, aber dann wäre es eine Liebesgeschichte und kein spannender Thriller gewordene!
Das Cover passt zum Thema, hätte mich aber im Bauchladen alleine nicht angesprochen.
Wer in einem Krankenhaus arbeitet, der weiß dass es dort teilweise wirklich bis an die Grenzen der Belastbarkeit der Ärzte geht- Aufputschmittel und Alkohol sind leider wirklich nicht knapp dort, und deswegen kommt die gesamte Geschichte sehr realistisch daher.
Der spannungslosen hat sich durch alle Seiten gehalten und ich habe das Buch sehr gern gelesen. Nun empfehle ich es weiter und schaue mich nach einem weitern Buch des Autors um. Fünf Sterne 

Kommentare

Kermel kommentierte am 28. Februar 2019 um 18:10

Es sollte Spannungsbogen heißen