Sehr spannend und wendungsreich

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Bei " Bis ihr sie findet" von Gytha Lodge.

Südengland, Juli 1983:
Um gemeinsam im Wald zu zelten, treffen sich sechs Schulfreunde. Alle sind aufgeweckte Jugendliche und anarchisch, unerschrocken , schön, scheinbar für höhere Ziele geboren. Aurora, 14 Jahre jung, kann es kaum glauben, dass sie für ein paar Stunden dazugehören darf. Doch am nächsten Morgen ist sie spurlos verschwunden.

Dreißig Jahre später:
In jenem Wald taucht eine Leiche auf. Detective Chief Inspector Jonah Sheens weiß sofort, dass es sich bei der Leiche um die vermisste Aurora handelt.
Mittlerweile sind die sechs Freunde erfolgreich und halten an ihrer Unschuld fest. Was ist damals geschehen, war der Mörder die ganze Zeit in ihrer Mitte? Das Netz aus jahrzehntealten Lügen, polizeilichen Versäumnissen und wohlgehüteten Geheimnissen soll Sheens nun entwirren.

Auf der Innenseite des Buchcovers werden die sechs Freunde, Aurora und die Ermittler kurz beschrieben. Dies finde ich eine tolle Idee, da man sich im Vorfeld schon einmal ein Bild von den Protagonisten machen kann.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Leser wird von der ersten bis zur letzten Seite auf die Folter gespannt.

Die zwei Zeitebenen werden abwechselnd erzählt. Dies finde ich immer sehr interessant, da man dadurch der Polizei einen Schritt voraus ist und so die Ermittlungsarbeit der Polizei besser einschätzen kann. Diese fand ich hier nachvollziehbar und plausibel.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet am Ende. Die vielen Wendungen tragen zur Spannung bei.

Die Protagonisten werden sehr authentisch und tief beschrieben. Sehr gut hat mir gefallen, dass ich bis zum Schluß nicht wusste, wem von den sechs Jugendlichen ich trauen kann und wem nicht.

Dieser Krimi kommt ohne blutvergießen aus. Die Autorin beschreibt hier sehr gut, wie die Ermittler durch ihre Verhörmethoden, Fragestellungen den Jugendlichen Stück für Stück die Wahrheit entlocken.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 24. August 2019 um 06:14