Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannender Auftakt

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mit "Fünf" ist Ursula Poznanski ein toller Auftakt in ihre Reihe um die Kommissare Kaspary und Wenninger geglückt. Das Thema Geocaching im Bezug zu einem Verbrechen finde ich außergewöhnlich und eine tolle Idee, die in diesem Buch auf eine schreckliche Art und Weise vom Täter benutzt wurde um mit der Polizei zu kommunizieren.
Die Charaktere der Kommissare sind unterschiedlich und am meiste erfährt man über Beatrice Kaspary. In manchen Situationen finde ich die Konflikte mit ihrem Ex-Mann für überzogen, aber sie prägen die Kommissarin und ich bin gespannt wie sich das im weiteren auswirkt.
Das Buch ist total spannend und auf eine gewisse Art und Weise brutal und lässt den Leser kaum zu Atem kommen. Ich bin gespannt was das Duo Kaspary/Wenninger im nächsten Fall erwartet.