Spannendes Thema, konnte mich aber nicht komplett überzeugen

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Meine Meinung

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, weil ich bisher nur so viel positives gehört hatte und das Thema so spannend klang.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und macht wirklich was her im Bücherregal. Der dunkle Hintergrund mit den ganzen Blumen passt so wundervoll zusammen und vor allem der Titel macht sofort neugierig.

Protagonisten

Während ich Damien wirklich gerne mochte und ihn super sympathisch fand. Bin ich mit Lilly nicht so wirklich warm geworden. Ihre Handlungen waren teilweise wirklich fragwürdig, irrational und sprunghaft. Auch hatte ich bei ihr nicht das Gefühl, das sie im Laufe der Geschichte wirklich eine Entwicklung durchgemacht hätte. Erst ist sie kämpferisch und steht leidenschaftlich für ihren Auftrag ein und dann handelt sie so unbedarft und unwissend.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war wie ich es von ihr gewohnt bin, sehr angenehm und malerisch, das ich mir das gelesene bildlich vorstellen konnte. Sie erschafft starke Protagonisten, einen interessanten Plot und Wendungen die man nicht erwartet.

Fazit

Es dauerte sehr lange bis ich so richtig in dem Buch drinnen war, am Anfang habe ich kaum die Zusammenhänge verstanden und hatte nur viele Fragezeichen vor Augen. Das Zeitreise Thema war an sich cool, bin da aber nicht so der größte Fan davon. Mit der Zeit ging es dann aber und es war wirklich spannend und mitreißend. Die eigentliche Lovestory ging mir ehrlich gesagt viel zu schnell, auf einmal waren sie so verliebt, ich hatte das Gefühl mir fehlte da Kontext. Vor allem das Setting auf der Titanic war einfach so cool. Ein wirklich interessanter Auftakt, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Band 2 lesen werde.

Bewertung 3/5 Sterne