Rezension

Tolle Landschaftsbeschreibung, spannende Story

Doggerland. Fehltritt - Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt
von Maria Adolfsson

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich echt überrascht. Ich hatte nach dem Auftakt, der die Protagonistin in einer recht unliebsamen Situation mit ihrem Vorgesetzten erwachen lässt, etwas ganz anderes erwartet:

So leichtfüßig die Handlung beginnt, so stark ändert sich der Erzählstil dann wieder im Laufe des Buches. Wer detaillierte Schilderungen von Umgebungen und Situationen mag und nicht nur auf Crime-Elemente setzt, wird von diesem Buch begeistert sein. Denn diese Erzählart beherrscht Maria Adolffson ziemlich gut.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass der beschriebene Ort nicht real existiert, durch die Beschreibung aber so klar vor Augen tritt, weiß man was ich meine!Das Ende ist dann ziemlich überraschend (ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet) und macht Lust auf eine baldige Fortsetzung!