Rezension

Überraschend anders ...

Doggerland. Fehltritt - Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt
von Maria Adolfsson

Bewertet mit 5 Sternen

Ein recht ansprechendes Buchcover und der kKappentext ist auch recht vielversprechend !

Es handelt sich hier nicht um den gewohnten "Thriller ", sondern eher um einen Kriminalroman , der viel Wert auf Ortsbeschreibungen (hier besonders die "Küstenlandschaften " ) nimmt und der Leser kann sich dadurch ein recht gutes Bild davon machen !

Aber auch der Schreibstil ist recht flüssig und der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch .

Sehr sympathisch gefiel mir die ermittelnde Kommissarin (Karen Eiken Hornby ), die nach der Lösung dieses Falles sucht .

Jedenfalls hat diese Autorin ( Maria Adolsson ) mit ihren Debütroman, der zu einer Trilogie gehört einen recht guten und spannenden Auftakt gemacht !

Ich kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen , da meine Bewertung auch mit 5 Sternen erfolgte .