Tolle New Adult Geschichte mit einer schweren aber sehr interessanten Thematik!

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber...

Da ich bisher die ersten beiden Bände der "True North"-Reihe gelesen habe und mir beide unglaublich gut gefallen habe, war ich schon sehr gespannt auf die neue New Adult Reihe von Sarina Bowen und habe mich auch sofort auf das Buch gestützt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Sarina Bowen schreibt locker, leicht, flüssig und mit viel Humor, was einfach eine tolle Mischung ist und mir wieder richtig gut gefallen hat. Ich fand es auch toll, dass in dem Buch Perspektivwechsel vorliegen, auch wenn die Anteile von Adam deutlich geringer sind als die von Corey.

Corey hat mich von Anfang an begeistert. Trotz ihrer Behinderung ist sie wundervolle und starke Frau, die sich nicht aus der Bahn werfen lässt, sondern für ihr Glück kämpft. Auch Adam habe ich wirklich gerne gemocht. Mir hat aber vor allem die Dynamik zwischen Corey und Adam richtig gut gefallen. Die beiden passen wirklich perfekt zusammen und es macht wirklich Spaß die beiden zu verfolgen.

Ich habe mich auf diese Geschichte besonders wegen der Thematik gefreut. Corey sitzt seit ihrem Unfall schließlich im Rollstuhl, was einige Schwierigkeiten mit sich bringt und natürlich auch die ganze Geschichte prägt. Ich habe mir deshalb auch eine ganz besondere Geschichte mit viel Tiefgang erwartet und diese im Großen und Ganzen auch bekommen. Wie bereits erwähnt, waren Corey und Adam ein wirklich tolles Paar, sie passen sehr gut zusammen und haben ihre ganz eigenen Insider, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Mir hat auch der Umgang mit der schwereren Thematik wirklich gut gefallen, aber ich hatte mir trotzdem etwas mehr erwartet. Auch wenn ich die Geschichte wirklich toll fand und sie mir richtig viel Spaß gemacht hat, konnte sie mich leider nicht so tief berühren wie ich es mir erhofft hatte.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Auch wenn mich die Geschichte nicht zu 100% umgehauen hat, hat sie sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächste Band der Reihe.