Unheimlicher, spannender Roman mit kleinen Schwächen. Lesenswert!

Klammroth - Isa Grimm

Klammroth
von Isa Grimm

"Klammroth" ist das Debüt der Autorin Isa Grimm und der Beweis, dass auch deutsche Autoren gute Mysterythriller, die zudem auch noch in Deutschland spielen, schreiben können. Ihr Schreibstil gefiel mir direkt von der ersten Zeile an.

Konnte mich das Buch im ersten Drittel noch nicht überzeugen, nahm das Geschehen ab dem zweiten Drittel deutlich an Fahrt auf. Gerade die Tunnelszenen sind der Autorin sehr gut gelungen, ich habe mich ertappt, wie ich mich mehrfach umblicken musste. Die Hauptperson ist zwar niemand, den man auf Anhieb mag, aber trotzdem schafft es die Autorin, den Leser die ganze Zeit neugierig auf deren Geschichte zu machen.

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, auch wenn ich zwei Kritikpunkte habe: Ich hätte mir noch mehr Mysteryanteile gewünscht, streckenweise las sich das Buch zu sehr wie die Beschreibung einer Lebensgeschichte. Dann das Ende: Mit der Auflösung hat es Isa Grimm etwas zu gut gemeint, sie hat zu viel hineingepackt. Hier wäre etwas weniger eindeutig mehr gewesen.

Trotzdem ist "Klammroth" ein spannender Roman mit Mystery-/Horroranteilen, den ich jedem Leser empfehlen kann. Ich würde sehr gerne mehr von Isa Grimm lesen wollen.