Wichtiges Buch

Und auf einmal diese Stille - Garrett M. Graff

Und auf einmal diese Stille
von Garrett M. Graff

Ich weiß noch ganz genau, wo ich am 11.September war, im Auto zurück nach Hause. Gerade hatte man noch einen schönen Tag im Schwimmbad verbracht und dann schlägt dieses Ereignis in ein kindliches Leben ein. So wie ich haben wohl die meisten Leute noch genau vor Augen, was sie in diesen Minuten gemacht haben und genau diese Sicht auf die Dinge eröffnet uns der Autor von "Und auf einmal diese Stille". Dabei macht er keinen Halt vor erschreckenden Berichten von Überlebenden und Einsatzkräften die mir die Tränen in die Augen trieben oder es schafften, dass ich vollkommen ruhig von dem Buch saß und nicht wusste wohin ich mit meinen Emotionen sollte. Gleichzeitig schafft er aber auch imposante Bilder von Menschen, die das Erlebte von weiter Ferne aus beobachteten, dabei macht dieses Schreckensszenario auch nicht Halt vor der Ferne des Alls.

Der Stil des Autor ist dabei immer prägnant, flüssig, erschreckend präzise und dabei hat er eine solche Wucht in seinem erzählerischen Geschick, dass man einfach begeistert sein muss!