Rezension

Wohlfühlbuch

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich überhaupt nicht informiert hatte, bevor ich dieses Buch begonnen hatte und als ich angefangen habe, hat es mich schon ziemlich stark an "Ziemlich beste Freunde" erinnert. Da ich häufig gelähmte Patienten habe, kann ich mir die Situation sehr gut vorstellen, lese aber in meiner Freizeit nicht am allerliebsten Bücher darüber ;) 

Auf jeden Fall ist es aber doch eine ganz eigene Geschichte und das Buch hat mir sehr gut gefallen :) Jojo Moyes hat eine sehr angenehme Schreibweise und die Personen wirken sehr authentisch. Leider konnte ich die Schwester von Louisa überhaupt nicht leiden, das hat mir teilweise ein bisschen die Laune verdorben, vielleicht ging es auch anderen Lesern ein bisschen so ;) 

Meine allerliebste Szene war, denke ich, als sie bei den Eltern Louisas Geburtstag gefeiert haben, denn das war ein Moment, wie das Leben eigentlich sein sollte für die beiden :) 

Viel Spaß beim Lesen mit der wunderbaren Jojo Moyes!