Zwei Morde in LLanfair

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Das Buch „Mord im Nachbarort -  ein Fall für Constable Evans“ von Rhys Bowen ist das zweite Buch. Es spielt auch wieder in dem kleinen beschaulichen Dorf Llanfair, welches an einem Berg in Wales liegt. Doch es geschehen zwei Morde, die anscheinend nichts mit einander zu tun haben. Constable Evans ist ratlos und der örtliche Inspector nimmt den falschen Verdächtigen fest. Deswegen beginnt Constable Evans eigenständig zu ermitteln…

Der Autorin gelingt es wieder die Tat eines grässlichen Mordes mit dem idyllischen Dorf Llanfair zu kombinieren. Dabei werden die Eigenarten und die verschiedenen Charakterzüge  der  Dorfbewohner so toll beschrieben, dass man richtig mit fiebern und bangen mit ihnen muss. Auch lässt es sich nicht vermeiden, dass man laut auflacht, wenn man den Streit zwischen Fleischer-Evans und Milchmann-Evans verfolgt.

Des Weiteren hat mir gut gefallen, wie schnell dieses Buch eine Spannung entwickelt, so dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Am Anfang beginnt es leicht und seicht, wie ein Heimatfilm, und dann steckt man mitten in einer Mordserie.

Ich habe das erste Buch auch gelesen und kannte auch die verschiedenen Personen auch schon. Aber um dieses Buch zu lesen, muss man das erste nicht gelesen haben. Dennoch empfehle ich es, da man schon etwas verpasst hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Mal sehen, was dann in Llanfair so passiert.