Ein gemütlicher Cosy Krimi

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Mord im Nachbarort von Rhys Bowen ist der zweite Fall für ihren Ermittler Evan Evans. Es ist eine gemütliche und spannende Cosy Crime Reihe die ich sehr gerne mag. Zum einen sind die Fälle spannend, dann sind die Personen so herrlich skurril und der britische Humor kommt so gut zum Tragen.

Evan hat sich so langsam an sein Leben als Dorf Constable gewöhnt. In Llanfair in Nordwales geht es gemächlicher zu und im Großen und Ganzen passiert nichts ungewöhnliches. Doch dann wird eine archäologische Entdeckung gemacht dass die Geister des Dorfes auseinander treibt. Als Colonel Arbuthnut tot aufgefunden wird und ein zweiter Mann tot aufgefunden wird ist die Aufregung sehr hoch. War es ein Unfall, Selbstmord oder wurden die beiden ermordet? Wer wollte den Tod der beiden? Gibt es überhaupt eine Verbindung oder geht ein Serienmörder rum?

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und bin von der Vortragsweise von Omid-Paul Eftekhari begeistert. Er spielt angenehm mit seiner Stimme und benutzt unterschiedlich Stimmlagen um die verschiedenen Personen von einander abzugrenzen. Dies belegt das Hörbuch und man kann ihm gut folgen.

Rhys Bowen hat mit diesem Cosy Krimi wieder einen spannenden Fall konstruiert den man gut hören kann. Es gibt verschiedenen Verwicklungen und einige falsche Fährten die es spannender machen. Ich hatte immer mal eine Vermutung am Ende hat mich die Autorin aber doch überrascht.

Durch den Lokalloriot wird alles etwas aufgelockert und zu einem gemütlichen, humorvollen und spannenden Krimi vereint. Die Personen und die Ortschaften sind gut heraus gearbeitet und man kann sich alles bildlich gut vorstellen.

Mir hat dieser Teil wieder gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten.