Rezension

Facettenreiche Spannung in einem Krimi mit viel Lokalkolorit

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Den Leser erwartet ein facettenreicher Krimi mit viel Lokalkolorit und einem spannenden Plot.
Constable Evan Evans lebt und arbeitet  in einer kleinen Gemeinde in Nordwales , inmitten  von kauzigen, teils merkwürdigen aber durchaus liebenswerten Menschen, die alle ihre Eigenarten haben.
Hier wird noch getratscht, geliebt und gehasst und auch lebhaft diskutiert.
Doch eines Tages gibt es einen merkwürdigen Todesfall, oder ist es etwa Mord?
Diese Frage beschäftigt den Constable und er versucht die den Fall zu lösen. Doch er ahnt nicht welche Intrigen, Heimlichkeiten und Lügen ihn erwarten...
Der Autorin ist ein wunderbarer, spannender aber auch mit Augenzwinkern zu lesender Krimi gelungen, den ich wärmstens empfehlen kann. Da macht Lesen einfach Spaß!