Gute Unterhaltung

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Mord im Nachbarort ist der zweite Band der Ein Fall für Constable Evans Reihe der Autorin Rhys Bowen. Wieder einmal gerät Evan Evans in Mordfälle die erst mal nicht als solche angesehen werden. Doch sein Bauchgefühl lässt nicht locker und so mischt er wieder munter mit.

Der Schreibstil ist locker und einfach lesbar, die verschiedenen Protagonisten sind humorvoll beschrieben und teilweise etwas skurril. Die Geschichte bekommt immer wieder neue Wendungen und das Ende war für mich überraschend mit einem Täter/Täterin (will ja nichts verraten) die ich so nicht in der Schusslinie hatte. Insgesamt gute Unterhaltung bei der nicht allzu viel Blut fließt und wo bei der es einen interessanten Hauptcharakter gibt der von gut ausgearbeiteten Nebenrollen begleitet wird. Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, kann aber auch eigenständig gelesen werden, wobei ich für den vollen Lesegenuss die Reihenfolge einhalten würde.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 20. Mai 2019 um 12:38

Liebe manu63,

vielen lieben Dank für deine Rezension! Es freut uns sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Ein Krimi, der einen überrascht - Klingt doch wunderbar :-)

Kennst du schon unsere anderen Cosy Krimi -Romane? Vielleicht ist ja auch da etwas für dich dabei ;-)

Viele Grüße
Max und das dp-Team