Regionalkrimi mit ganz besonderem walisischem Flair

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Als einer der Besucher, Colonel Arbuthnot, in Llanfair verborgene Ruinen findet, macht jeder der Bewohner sich bereits Gedanken, wie er davon profitieren kann. Doch dann stirbt der alte Colonel, und Constable Evans ahnt, dass er ermordet wurde. Und bald gibt es noch einen weiteren Toten…

Gemütlich geht es zu in diesem kleinen walisischen Dorf, mit kleinen Streitereien und den besonderen Eigenheiten jedes Einwohners. Mit kleinen, feinen Beschreibungen skizziert die Autorin Rhys Bowen dieses kleine Dorf mit seinen Bewohnern, so dass man sich als Leser sehr schnell dort heimisch fühlt. Der angenehme Schreibstil wird durch einen leisen Humor aufgemischt, der beim Lesen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Und obwohl dies bereits der zweite Band mit diesem sympathischen Ermittler ist, lässt sich das Buch auch gut lesen, wenn man den Vorgänger nicht kennt.

Dieser Regionalkrimi mit walisischem Flair punktet mit der ganz besonderen Atmosphäre des fiktiven Dorfes Llanfair und einem spannenden, gut ausgeklügelten Plot. Sehr gerne empfehle ich ihn weiter und vergebe vier von fünf Sternen.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 20. Mai 2019 um 12:23

Hallo Gisel,

vielen Dank für deine Rezension! Es freut uns sehr, dass dir Mord im Nachbarort gefallen hat :-)
Falls du auf der Suche bist nach weiteren Cosy Krimis oder für weitere Titel von Rhys Bowen mit Constable Evans, kannst du gerne bei uns vorbei schauen :-)

Viele Grüße,

Max und das dp-Team