Alle Rezensionen von Merchmädchen

Black Dagger 09. Seelenjäger - J. R. Ward

Black Dagger 09. Seelenjäger
von J. R. Ward

V.&Jane

Für mich persönlich waren die Bände um V. und Jane bisher die stärksten Bücher aus der gesamten Reihe. Es gab weniger Lesser-Quatsch, mehr Geschichte und meiner Meinung nach noch viel mehr Gefühle.

Black Dagger 10. Todesfluch - J. R. Ward

Black Dagger 10. Todesfluch
von J. R. Ward

V.&Jane

Für mich persönlich waren die Bände um V. und Jane bisher die stärksten Bücher aus der gesamten Reihe. Es gab weniger Lesser-Quatsch, mehr Geschichte und meiner Meinung nach noch viel mehr Gefühle.

Black Dagger 08. Vampirherz - J. R. Ward

Black Dagger 08. Vampirherz
von J. R. Ward

Butch&Marissa II

Im 7. und 8. deutschen Teil der "Black Dagger"-Reihe geht es um den Ex-Cop und Menschen Butch, welcher uns ja schon seit dem ersten Band begleitet und auf seine Art ein Teil der Bruderschaft geworden ist.

Black Dagger 07. Menschenkind - J. R. Ward

Black Dagger 07. Menschenkind
von J. R. Ward

Butch&Marissa

Im 7. und 8. deutschen Teil der "Black Dagger"-Reihe geht es um den Ex-Cop und Menschen Butch, welcher uns ja schon seit dem ersten Band begleitet und auf seine Art ein Teil der Bruderschaft geworden ist.

Shakespeare Undead - Der Untoten Zähmung - Lori Handeland

Shakespeare Undead - Der Untoten Zähmung
von Lori Handeland

Gut für zwischendurch

"Shakespeare Undead" hat mich tatsächlich positiv überraschen können. Im ersten Moment wusste ich nicht wirklich was ich von der Geschichte halten sollte, aber im Endeffekt lässt sich beinahe nur festhalten, dass mir das Buch für zwischendurch wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte war zwar ein bisschen durchschaubar und relativ leicht gestrickt.

Soloalbum - Benjamin von Stuckrad-Barre

Soloalbum
von Benjamin von Stuckrad-Barre

Oasis soweit das Auge reicht

Wenn jemand etwas mit einem Roman sehr richtig gemacht hat, dann Benjamin von Stuckrad-Barre: "Soloalbum" ist ein Roman über einen namenlosen Ich-Erzähler, der probiert eine Trennung zu meistern.

Der Krieg und das Mädchen - Jürgen Seidel

Der Krieg und das Mädchen
von Jürgen Seidel

Langatmig, historisch netter Roman

„Der Krieg und das Mädchen“ von Jürgen Seidel ist ein historischer Roman über die Zeit vor dem ersten Weltkrieg und den ersten Monaten von eben diesem.

Die Hand des Teufels - Diana Gabaldon

Die Hand des Teufels
von Diana Gabaldon

Oh, Lord John, mon ami.

Den Lesern der Highland-Saga von Diana Gabaldon wird Lord John wohl bekannt sein und den Lesern mener Rezensionen, dass ich immer ein gutes Wort für ihn über habe. Neben den Protagonisten Jamie und Claire ist auch Lord John unheimlich wichtig zunächst nich, aber nach einer Zeit wird er dann doch zu einem weiteren Protagonisten.

Der Ruf der Trommel - Diana Gabaldon

Der Ruf der Trommel
von Diana Gabaldon

Historisch perfekt

Auch der 4. Teil der Highland Saga von Diana Gabaldon kann sich wirklich sehen und lesen lassen. Wir haben Schottland nun mittlerweile komplett hinter uns gelassen und eine ganze Anzahl neuer Protagonisten in unser Herz geschlossen, die alle eine wichtige Rolle spielen werden.

Ferne Ufer - Diana Gabaldon

Ferne Ufer
von Diana Gabaldon

Sehr gute Fortsetzung

Was soll ich noch sagen außer, dass mich Diana Gabaldon komplett gefangen hat mit ihrer Geschichte. Sprachlich immer noch recht einfach gehalten und dadurch sehr gut zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich finde die knappen 1100 Seiten merkt man gar nicht so sehr.

Die geliehene Zeit - Diana Gabaldon

Die geliehene Zeit
von Diana Gabaldon

Wunderbarer zweiter Teil, tres bien

Der zweite Teil der großen Highland-Saga kann mich wie der erste auch immer noch fesseln.
Im ersten Moment ist natürlich die Verwirrung groß: Was macht Claire in der Gegenwart? Wo ist Jamie? Wo kommt das Claires Tochter her, die Jamie wie aus dem Gesicht geschnitten ist?

Feuer und Stein - Diana Gabaldon

Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

Feuer und Stein

Schon zum dritten Mal hat mich die Geschichte um Claire und Jamie gefesselt. Eigentlich nur um das E-book meiner Mama mal zu testen, habe ich das Buch angefangen und mal wieder verschlungen.

Der kleine Hobbit - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit
von John Ronald Reuel Tolkien

Spannung nicht bis ganz zum Schluss

Positiv bemerken mus ich nun wirklich die wirklich gute Sprache, welche auch nicht so schnell anstrengend wird, geschweige denn langweilt.

Black Dagger 06. Dunkles Erwachen - J. R. Ward

Black Dagger 06. Dunkles Erwachen
von J. R. Ward

Liebe, Intrigen, keine Heiterkeit.

Teil 2 von Zsadist und Bella

Black Dagger 05. Mondspur - J. R. Ward

Black Dagger 05. Mondspur
von J. R. Ward

Dramatik

mondschwur
an sympathie für die charaktere lege ich mal wieder eine schippe drauf. Z ist mir durch das was er hat durchmachen müssen unglaublich ich weiß nicht ob sympathisch das richtige Wort ist, aber ich mag ihn. Vor allem wie er mit BElla umgeht und allgemein ihre Beziehung, die ganz anders ist als die vorherigen.

Black Dagger 04. Bruderkrieg - J. R. Ward

Black Dagger 04. Bruderkrieg
von J. R. Ward

Black Dagger 03. Ewige Liebe - J. R. Ward

Black Dagger 03. Ewige Liebe
von J. R. Ward

Lesser und andere Probleme

 

Im dritten Band der „Black Dagger“ Reihe wird der Fokus auf einen der anderen Krieger gelenkt. Auf den wie einen Schauspieler aussehenden verfluchten Rhage. Genau aus diesem Grund kann Mary, welche vor der Ungewissheit steht wieder krank zu sein, nicht fassen, dass er ausgerechnet mit ihr ausgehen will. Was sie natürlich auch nicht weiß ist, dass er ein Vampir ist.

Black Dagger 02. Blutopfer - J. R. Ward

Black Dagger 02. Blutopfer
von J. R. Ward

Verwirrende Aufteilung, gutes Buch

„Nachtjagd“ ist der Titel des ersten Teils des ersten Bandes der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Ich glaube ich bin nicht alleine mit meiner Meinung, dass es total bescheuert ist die englischen Bücher jeweils in 2 Einzelbänden auf Deutsch zu veröffentlichen. Zum Glück sagt das ja noch nichts über den Inhalt aus.

Black Dagger 01. Nachtjagd - J. R. Ward

Black Dagger 01. Nachtjagd
von J. R. Ward

Verwirrende Aufteilung, gutes Buch

„Nachtjagd“ ist der Titel des ersten Teils des ersten Bandes der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Ich glaube ich bin nicht alleine mit meiner Meinung, dass es total bescheuert ist die englischen Bücher jeweils in 2 Einzelbänden auf Deutsch zu veröffentlichen. Zum Glück sagt das ja noch nichts über den Inhalt aus.

Weiß ist die Unschuld - Ulrike Bliefert, Susanne Mischke

Weiß ist die Unschuld
von Susanne Mischke

Vorpubertäre lieblose Geschichte

Nachdem mit dieses kleine Büchlein in die Hand gefallen ist und ich den Klappentext gelesen hatte, konnte ich nicht anders als es bei diesem niedrigen Preis auch gleich mitzunehmen. Vorallem das Design und die größe des Buches haben es mir angetan, weil ich direkt daran gedacht habe wie gut es in meine Tasche passen würde und wie gut es sich zum in der Bahn lesen eignet.

Seiten