Alle Rezensionen von Mendea

Küss mich, Pirat - Cat Lewis

Küss mich, Pirat
von Cat Lewis

Tolle Sommerlektüre

Sommer, Sonne, Strand und Liebe. Das klang für mich nach der perfekten Lektüre für den Urlaub. Also durfte "Küss mich, Pirat" in den Koffer.

Das Amulett in der Wüste
von Fay Winterberg

Mit Fay durch London und Kairo

Januar 2013 durfte ich den ersten Band der Reihe lesen. Meine Rezension dazu findet ihr hier. Meine Meinung war ziemlich gespalten und so war ich sehr gespannt, wie es mit der Reihe weiter geht und wie sich die Autorin entwickelt hat. Dass ich dafür mehr als 3 Jahre warten musste, hätte ich nie gedacht. Doch das warten hat sich gelohnt.

Das eherne Buch - Christian von Aster

Das eherne Buch
von Christian von Aster

So muss Fantasy sein

Ich kannte bisher nur seine humoristischen Sachen, freute mich aber auch darauf, neues kennenzulernen. Ich sollte es nicht bereuen.

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Netter Ansatz

Auf dieses Buch stieß ich durch eine Bloggeraktion. Zum einen fällt einem direkt das tolle Cover auf und dann überzeugt einen auch noch der Klappentext. Nach ein paar guten Rezis war ich überzeugtund wollte das Buch selbst lesen.
Leider bin ich nicht ganz überzeugt.

Die Königin der Schatten
von Erika Johansen

Toller Auftakt mit interessanten Charakteren

Die Mischung aus stimmigem Cover und interessantem Klappentext hatte mich schnell überzeugt. Ich musste dieses Buch unbedingt lesen!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Begründeter Hype!

Was hat mich dieses Buch fertig gemacht! Am Ende hat mein Herz geblutet, meine Seele geschrien und ich konnte nicht fassen, dass es einfach so endete.

Die Feenjägerin - Elizabeth May

Die Feenjägerin
von Elizabeth May

Achtung! Cliffhanger!

Das Buch hat es mir wirklich nicht so leicht gemacht. Deswegen habe ich es erstmal für knapp 2 Wochen zur Seite gelegt, ehe ich weiter gelesen habe. Aber fangen wir erstmal vorne an.

Die achte Wächterin - Meredith McCardle

Die achte Wächterin
von Meredith McCardle

Nette Idee, guter Auftakt

Dieses Buch erreichte mich als Überraschungspost vom Verlag. Da ich damit gar nicht gerechnet hatte, habe ich mich sehr gefreut und nach der tollen Rezi von Steffi von his & her books musste ich es direkt lesen.

Der Clan - Renn um dein Leben! - Phillip Gwynne

Der Clan - Renn um dein Leben!
von Phillip Gwynne

Interessanter Auftakt für junge Leser

Das Buch entdeckte in der Verlagsvorschau vom Boje Verlag. Da ich deren Jugendbücher bisher als sehr angenehm empfand und mich der Klappentext neugierig machte, wollte ich "Der Clan" unbedingt lesen.

Feuer & Flut - Victoria Scott

Feuer & Flut
von Victoria Scott

Ein Muss für Panem Fans!

Dieses Mal war es eine reine Cover-Entscheidung! Ich habe schon von vielen gehört, das Cover sei schlicht und mache nicht viel her. Ich finde es aber in seiner Einfachheit wunderschön und mich hat es direkt neugierig gemacht.

Die Chronik des Eisernen Druiden 03. Gehämmert - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden 03. Gehämmert
von Kevin Hearne

Steigerung zu den ersten Bänden

Endlich wieder Atticus! Und Oberon! Schon die ersten beiden Teile der Reihe konnten mich begeistern und so war es klar, dass ich auch den dritten Band lesen musste!
Endlich bin ich dazu gekommen.

Der Übergang - Justin Cronin

Der Übergang
von Justin Cronin

Schwere Kost! Aber lohnt sich!

Dieses Buch habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt, als wir uns in einem Buchladen haben einschließen lassen. Ich bin schon sehr lange drum herum geschlichen, weil ich schon oft gehört hatte, dass es sehr gut sei - auch wenn ich gar nicht im Detail wusste, worum es geht. Auch die knapp 1000 Seiten sind etwas erschlagen, aber sie bringen auch viel Inhalt mit.

Das Vermächtnis der Zauberer - Cinda Williams Chima

Das Vermächtnis der Zauberer
von Cinda Williams Chima

Achtung! Zweiter Teil einer Reihe!

Dass es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil einer Reihe handelte, merkte ich erst, als ich das Buch bereits beim Verlag angefragt hatte. Ich war aber nicht als einzige Bloggerin drauf reingefallen und als ich hörte, dass man das Buch auch unabhängig vom Vorgänger lesen kann, war ich beruhigt.

Schnee wie Asche - Sara Raasch

Schnee wie Asche
von Sara Raasch

Traumhaft schön

Ich entdeckte „Schnee wie Asche“ in der Verlagsvorschau und verliebte mich direkt in das Cover. Ist es nicht wirklich traumhaft schön? Toll, dass der Verlag beschlossen hat, das englische Originalcover zu übernehmen. Als mich dann auch noch der Klappentext überzeugte, war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen muss!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Erschreckend und faszinierend

Was hat mich dieses Buch fertig gemacht! Am Ende hat mein Herz geblutet, meine Seele geschrien und ich konnte nicht fassen, dass es einfach so endete.

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Spannender Auftakt

Nach dem Film musste ich mir sofort den Schuber kaufen. Im neuen Jahr habe ich mich endlich drauf gestürzt und den ersten Band regelrecht verschlungen - ohne es zu merken. Meine Rezension bezieht sich auf den Schuber, zu dem ich speziell noch ein paar Worte sagen möchte. In den Infos findet man aber auch den Link zum Einzelband.

Die Auserwählten - In der Brandwüste - James Dashner

Die Auserwählten - In der Brandwüste
von James Dashner

Spannender zweiter Band

Drei Tage habe ich für dieses Buch gebraucht! Das ist für mich wahnsinnig schnell und ein echter Beweis, wie gut das Buch sein muss. Aber von vorn.

Maze Runner 03 Die Auserwählten - In der Todeszone - James Dashner

Maze Runner 03 Die Auserwählten - In der Todeszone
von James Dashner

Verwirrendes Finale

Nach dem genialen zweiten Band musste ich mich umgehend auf den dritten Band der Maze Runner Reihe stürzen. Bisher war ich einfach nur von den Büchern begeistert und freute mich tierisch auf das Finale. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Die Überlebenden - Alexandra Bracken

Die Überlebenden
von Alexandra Bracken

Gelungener Einstieg

Viel wusste ich von diesem Buch eigentlich nicht, bevor ich es in den Händen hielt. Ein paar Blogs hatten es rezensiert, aber ich hatte nur eine Rezi wirklich gelesen. Trotzdem fand ich den Klappentext ziemlich spannend und ich schlich eine ganze Weile drum herum. Schließlich habe ich es dann beim Verlag angefragt, um mich selbst zu überzeugen.

Ghostbound 3: Spellbound - C. M. Singer

Ghostbound 3: Spellbound
von C. M. Singer

Geisterhaft schön!

Für diese Rezension würde es ausreichen, wenn ich einfach nur Tausend Herzchen poste, denn damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ich liebe liebe liebe liiiiiiiiiebe diese Reihe, dieses Buch, Liz und Danny. Ich bin immer noch hin und weg.

Seiten