Alle Rezensionen von Schnippsi

Wolf Hunt - Jeff Strand

Wolf Hunt
von Jeff Strand

Katastrophe...

Bisher mochte ich die Bücher von Jeff Strand richtig gerne. Man wurde immer gut unterhalten und hatte einiges zu lachen. Aber "Wolf Hunt" hat mich mehr als enttäuscht. Miese Story und über 30 (!!!) Rechtschreibfehler. Und das trotz Lektorat/Korrektorat. So hat sich das Lesen für mich wie Arbeit angefühlt. Ich kann dieses Buch absolut nicht weiterempfehlen.

Lügenmädchen - Luana Lewis

Lügenmädchen
von Luana Lewis

Vielversprechender Anfang, schwaches Ende

Die Kurzbeschreibung von "Lügenmädchen" hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt.

Der Anfang des Buches war für mich recht vielversprechend. Obwohl nicht so viel passiert ist, wurde viel Spannung aufgebaut. Ich bin schnell durch die ersten 2/3 des Buches gekommen.

After passion
von Anna Todd

Absolute Überraschung!

Anfangs war ich mir total unsicher, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Aber da ich durchweg positive Meinungen darüber gehört habe, man auf Facebook nicht daran vorbei kommt, das Cover so toll ist und ich es mit lieben Mitleserinnen in einer kleinen Leserunde lesen wollte, habe ich mich dazu entschlossen, es mal auszutesten. Und was soll ich sagen??? Ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Elizabeth wird vermisst - Emma Healey

Elizabeth wird vermisst
von Emma Healey

Wow!

Wow! Dieses Buch sollte man gelesen haben.

Inhalt:

Das Buch handelt von der 80jährigen Maud, die an Alzheimer erkrankt ist und ihre Freundin Elizabeth vermisst. Jeden Tag stellt sie aufs Neue fest, dass Elizabeht verschwunden ist und macht sich auf die beschwerliche Suche nach ihr. Wie würdest du dich fühlen, wenn du jemanden vermisst und keiner dir glaubt?

 

Die unterirdische Sonne - Friedrich Ani

Die unterirdische Sonne
von Friedrich Ani

Leider nicht mein Fall...

Erst einmal möchte ich etwas positives zum Buch äußern. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist ein richtiger Hingucker. Die Farbgestaltung, das gewählte Papier und der Schmetterling haben mich auf das Buch aufmerksam werden lassen.

Bob, der Streuner
von James Bowen

Unbedingt lesen!!!

Das Buch ist wirklich super. Obwohl ich eher ein Hundefreund bin, konnte mich das Buch absolut überzeugen. Bereits nach ein paar Seiten hatte ich Bob und James sofort ins Herz geschlossen. Es ist eine sehr bewegende Geschichte um die Freundschaft zweier Außenseiter. Ich habe mit den beiden gelacht, gebangt und gehofft.

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Gelungene Fortsetzung

Das Cover fällt einem sofort "ins Auge" ;-) Wenn ich nicht sowieso schon gespannt auf die Fortsetzung vom "Augensammler" gewartet hätte, hätte es mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

Weiberfrühstück - Renée Karthee

Weiberfrühstück
von Renée Karthee

Leichte Kost für Zwischendurch

Die 45-jährige Ellen kommt mit ihren Wohlfühlkilos, ihrem Sohn Jonas und Ehemann Kai aus dem Sylt-Urlaub zurück. Bei der Ankunft zu Hause treffen sie auf eine gutaussehende Blondine, Typ Sylvie van der Vaart, die als neue Nachbarin in das gleiche Haus einzieht, in dem Ellen mit ihrer Familie wohnt.

Toter geht's nicht - Dietrich Faber

Toter geht's nicht
von Dietrich Faber

Absolut gelungener Debütroman

Im Leben des Kriminalhauptkommissars Henning Bröhmann ist bisher nicht viel Aufregendes passiert. Er ist seit jungen Jahren mit seiner Frau Franziska verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder und den furzenden Hund Berlusconi. Zuhause ist alles nur noch Routine und die Arbeit wurde auch nicht von Bröhmann erfunden. Aber an Fasching wird das Leben des Kommissars auf den Kopf gestellt.

Ich bin kein Serienkiller - Dan Wells

Ich bin kein Serienkiller
von Dan Wells

Anders als erwartet, aber echt gut!

Der 15-jährige John Wayne Cleaver ist fasziniert von Serienkillern. Selbst seine Aufsätze für die Schule handeln von ihnen. Aber John hat Angst selbst zum Serienkiller zu werden, da er tief in seinem Inneren das Monster spürt, das hinter einer Mauer lauert und manchmal zum Vorschein kommt. Um dieses Monster zu beherrschen, geht John einmal wöchentlich zur Therapie.

Das Schwein unter den Fischen - Jasmin Ramadan

Das Schwein unter den Fischen
von Jasmin Ramadan

Seltsames Buch!

Stine hat es mit ihrer verrückten Familie nicht leicht. Sie lebt mit ihrem Mentholzigaretten rauchenden Vater Rainer, ihrer Stiefmutter Ramona, die Alkoholikerin ist und fremdgeht, sowie der sich mit Zwiebelmett zu Tode fressenden Katze zusammen. Ihre Mutter kennt Stine nicht, da sie sich kurz nach ihrer Geburt aus dem Staub gemacht hat.

Weil ich euch liebte - Linwood Barclay

Weil ich euch liebte
von Linwood Barclay

Zu übertrieben!

Das Leben von Glen Garber und seiner achtjährigen Tochter Kelly gerät völlig aus den Fugen, als seine ansonsten sehr pflichtbewusste Frau Sheila volltrunken einen Unfall verursacht, wobei sie selbst und zwei weitere Menschen ums Leben kommen. Glen kann es kaum glauben, dass der Unfall sich so ereignet hat, wie ihm von der Polizei geschildert wird.

Das späte Geständnis des Tristan Sadler - John Boyne

Das späte Geständnis des Tristan Sadler
von John Boyne

Bewegende Geschichte

Das späte Geständnis des Tristan Sadler ist eine Geschichte über Krieg, Freundschaft, Liebe und ein schwerwiegendes Geständnis. Das Buch erzählt die bewegende Geschichte des Tristan Sadler, der als 17jähriger in den Krieg ziehen musste.

Der Junge mit dem Herz aus Holz - John Boyne

Der Junge mit dem Herz aus Holz
von John Boyne

Einfach zauberhaft!

Die Geschichte handelt von einem achtjährigen Jungen namens Noah Barleywater, der sein Zuhause verlässt, um die Welt zu sehen und große Abenteuer zu erleben. Zugleich flüchtet er aber auch, um sich nicht mit den Problemen zu Hause auseinandersetzen zu müssen. Auf seiner Reise lernt er einen alten Spielzeugmacher kennen. Zwischen den beiden entsteht eine kurze zauberhafte Freundschaft.

Himmelstal - Marie Hermanson

Himmelstal
von Marie Hermanson

Im Winter dein Herz - Benjamin Lebert

Im Winter dein Herz
von Benjamin Lebert

Der Knochenbrecher - Chris Carter

Der Knochenbrecher
von Chris Carter

Spannender 3. Fall

Cover:

Das Cover ist ein echter Hingucker und hat sofort mein Interesse geweckt. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn der Hintergrund schwarz wäre, dann würde "Der Knochenbrecher" optisch besser zu den beiden Vorgängern passen.

Inhalt:

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Geniales Buch!

Inhalt:

Hypnose - Sina Beerwald

Hypnose
von Sina Beerwald

Seiten