Alle Rezensionen von mistellor

Glückskatz - Kaspar Panizza

Glückskatz
von Kaspar Panizza

Einfach genial

​​

Ich liebe die Bücher von Kaspar Panizza. 5 Bücher kenne ich von ihm und darunter sind natürlich die drei Bücher mit Frau Merkel.

Rache der Orphans - Gregg Hurwitz

Rache der Orphans
von Gregg Hurwitz

Die Rache der Orphans / spannend Actionthriller

"Rache der Orphans" von Gregg Hurwitz ist der 3. Teil der Orphan Reihe. Und er ist genauso gut, wie die ersten beiden Bände und in Amerika ist bereits der 4. Band erschienen. Natürlich hoffe ich, dass er auch bald in Deutschland erscheint.

Schattenboxer - Horst Eckert

Schattenboxer
von Horst Eckert

Schattenboxer / spannender Politthriller

In diesem Band „Schattenboxer“ hat Horst Eckert einen brisanten Fall von einem Serienmörder und einen ebenfalls brisanten Fall aus der Vergangenheit von Deutschland beschrieben. Genauer geht es um die Verwicklung des Bundesnachrichtendienstes in der Zeit der Roten Armee Fraktion.

Schwarzlicht - Horst Eckert

Schwarzlicht
von Horst Eckert

Schwarzlicht / Vincent Veith ermittelt

Vincent Veih übernimmt kommissarisch die Leitung des KK11, das Mordkommissariat in Düsseldorf, obwohl er einigen seiner Vorgesetzten ein Dorn im Auge ist. Einerseits weil er sich nicht verbiegen lässt und andererseits weil er hochkonzentriert seine Fälle verfolgt, seine Leute zu Hochleistungen führt und die meisten Mörder tatsächlich erwischt.

Wolfsspinne - Horst Eckert

Wolfsspinne
von Horst Eckert

Wolfsspinne / aktuell und sehr spannend

Im Jahr 2015 zählte das Bundesinnenministerium in Deutschland 921rechtsextrem motivierte Gewalttaten. Dabei wurden 691 Menschen verletzt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Anstieg von 60 Prozent. Gegen 17 Tätern wurde ein Haftbefehl erlassen.
In Deutschland seit dem 3.Oktober 1990 bis 23. Oktober 2014 Todesopfer von rechter Gewalt: 
 141 Tote

Die Zeit der Sternschnuppen - Sergio Bambaren

Die Zeit der Sternschnuppen
von Sergio Bambaren

Die Zeit der Sternschnuppen / wunderbare Erzählungen

Das Buch  "Die Zeit der Sternschnuppen" von Sergio Bambaren ist ein Erzählband mit  6 Erzählungen und ein Kapitel über das Leben des Autoren.

Elke - Schicksal oder Liebe? - Gerd Raguß

Elke - Schicksal oder Liebe?
von Gerd Raguß

"Elke - Schicksal oder Liebe? / es geht

Gerd Raguß ist der Autor des Romans "Elke". Es handelt sich um einen Liebes - und Schicksalsroman. Die Grundidee ist originell. Die drei germanischen Nornen Urd , Verdandi  und Skuld weben die Schicksalsfäden eines Mannes und einer Frau. Beide lernen sich als Teenager kennen und lieben, verlieren sich in der Jugend um sich später unter erschwerten Umständen wieder zu treffen.

Miese kleine Morde
von Jussi Adler-Olsen

Miese kleine Morde / sehr gut

Dieses kleine Buch beinhaltet eigentlich nur eine längere Kurzgeschichte, die vom Autor verschmitzt und hintersinnig dargeboten wird. 

Das Hospital - Oliver Ménard

Das Hospital
von Oliver Ménard

sehr, sehr spannender Thriler

Ich hatte Teil 3 der Trilogie zuerst gelesen, weil ich ihn für eine Leserunde gewonnen habe. Und dieser 3. Teil hat mich total begeistert.

Der Kratzer - Oliver Ménard

Der Kratzer
von Oliver Ménard

Tolles Buch

Bevor ich mich dem Buch widme, möchte ich mich für 3 Dinge bei dem Autor bedanken.
Ersten: Für eine intelligente, humorvolle, hintersinnige und klischeevermeidende Schreibweise, die mich sehr beeindruckt hat.
Zweitens: Für eine starke, unsentimentale und sehr beeindruckende Frauengestalt.

NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
von Andreas Eschbach

Beeindruckend

Dieses Buch ist für mich etwas schwer zu rezensieren. Denn einerseits ist die Ausgangsidee sehr interessant und spannend, andererseits fand ich, dass der Autor manchmal bei der Umsetzung dieser Idee nicht immer ein glückliches Händchen hatte. Auch war mir nicht so ganz klar, welchem Genre man das Buch zuordnen sollte.

Geschichten aus Nian 01. Lindenreiter - Paul M. Belt

Geschichten aus Nian 01. Lindenreiter
von Paul M. Belt

Ein wunderbares Buch

Dies ist der erste Band einer siebenbändige Reihe. Im Buch findet man 3 Geschichten, die sehr berühren. Der Autor beschreibt ein Phantasieland namens Nian und es leben sehr verschiedene kleine Menschen dort. Jede Siedlung ist sehr eigen, die Menschen beherrschen die an dieser Gegend notwendige Eigenschaften.

Der Hund des Eisernen Druiden - Oberons blutige Fälle - Kevin Hearne

Der Hund des Eisernen Druiden - Oberons blutige Fälle
von Kevin Hearne

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen

Der Roman "Children of Blood and Bone" von Tomi Adeyemi habe ich in einer Leserunde von WasLiestDu gewonnen. Ich hatte schon viel von dem Roman gehört, und da ich eigentlich kein Fantasy-Leser bin, war ich sehr gespannt. Es wurde vom Fischer Verlag versprochen, dass es eine andere Art von Fantasy Romanen sei.

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Sehr spannend

Ted Conkaffey  wird des Mordes an einem jungen Mädchen  verdächtigt, aber mangels Beweise wieder aus dem Gefängnis entlassen.
Aber er verliert alles, seinen Ruf, seinen Beruf als Polizist, seine Heimat, seine Ehefrau und seine Tochter.

Die Geschichte des verlorenen Kindes - Elena Ferrante

Die Geschichte des verlorenen Kindes
von Elena Ferrante

Ich bin traurig

Eine wunderbare Serie geht zu Ende. „Die Geschichte des verlorenen Kindes“ ist der vierte Band und leider damit auch das Ende der Tetralogie aus Neapel. 
Dieser Band ist meines Erachtens der beste Band der Reihe. Spannend, bewegend, voller Emotionen und auch wieder politisch hochinteressant.

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

sehr, sehr spannend

Das Buch "Ocean City - Jede Sekunde zählt" von den beiden Autoren Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg ( die Autoren wählten als Schriftstellernamen R.T. Acron) ist ein Einstieg in eine neue Dystopie Serie für Jugendliche. Aber es ist auch sehr gut geeignet für erwachsene Leser.

Mord extra scharf: Darina Lisles erster Fall (Krimi, Cosy Crime) - Janet Laurence

Mord extra scharf: Darina Lisles erster Fall (Krimi, Cosy Crime)
von Janet Laurence

typisch englischer Krimi

Mord extra scharf von Janet Laurence ist ein typischer englischer Krimi, langsam, ein wenig langatmig, mit puzzleartiger Detektivarbeit und einigen skurrilen Personen. 
Ein wenig Agatha Christie oder Charlotte MacLeod, ein wenig Krimi im englischen College- oder Universitätsmilieu und ein ungewöhnlicher Mord - das alles sind Zutaten dieses Krimis, nur ein wenig moderner.

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller) - Thomas Kowa

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller)
von Thomas Kowa

Sehr aktuell und spannend

Kommissar Lindberg steht vor seinem beruflichen Ruin. Sein mieser Vorgesetzter erpresst ihn, seine Kollegin Mia ist mit ihren Atomkraftgegnerfreunden beschäftigt, seine Freundin Paula macht nur wenige körperliche Fortschritte und er betätigt sich als Einbrecher, Stalker und Betrüger.  

Nächte mit Bosch - Axel Hacke

Nächte mit Bosch
von Axel Hacke

etwas enttäuschend

Nächte mit Bosch von Axel Hacke ist eine Sammlung von meist skurrile Erzählungen. 
Von den 18 Geschichten haben mich nur wirklich drei Stück überzeugt, ( Die kleinen Laster des MF. 369,  Pigmentveränderungen bei Perlewitz,  Mensch, danke, Onkel Oskar ). 
Fünf Geschichten haben bei mir nur Kopfschütteln und deutliches Unverständnis hervorgerufen.

Seiten