Alle Rezensionen von Daddy Cool

Der Tod und das dunkle Meer -

Der Tod und das dunkle Meer
von Stuart Turton

Gute Unterhaltung

1634. Vor dem Ablegen wird die Überfahrt der "Saardam" von Indonesien nach Amsterdam von einem Aussätzigen verflucht. Die Schiffsbesatzung gelangt durch diesen Fluch an Abgründe, zu tief sitzt der Glaube an den Teufel und die Hexenjagd.

Das Erbe der Päpstin - Helga Glaesener

Das Erbe der Päpstin
von Helga Glaesener

Hat mich begeistert

Eine freie Fortsetzung von "Die Päpstin" von Donna W. Cross. Als ich dies las, war ich skeptisch. Jedoch war ich sofort von diesem Buch begeistert. Helga Glaesener knüpft hier an das Ende von "Die Päpstin" an, der Übergang gelingt ihr reibungslos. Sie beschreibt die Zeit damals sehr authentisch.

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest
von Oliver Pötzsch

So gut wie erwartet

Im Sommer 1679 erreicht die Pest von Wien aus Bayern. Jakob Kuisl wird von einem an Pest erkrankten Mann aufgesucht, der Kuisl sagt, er müsse Kaufbeuren retten, ein schwarzer Reiter spielt dort mit seiner Pfeife zum Tanz auf. Der Mörder hat zwei Gesichter. Kurz darauf bricht der Kranke tot zusammen.

Das kann uns keiner nehmen - Matthias Politycki

Das kann uns keiner nehmen
von Matthias Politycki

Besser als erwartet

Eigentlich wollte Hans am Gipfel des Kilimandscharo seine Altlasten von seiner ersten Afrikareise beenden. Doch er trifft auf den zunächst unsympathischen Tscharlie. Doch unfreiwillig müssen beide eine Nacht im Schneesturm in gegenseitiger Nähe verbringen. Beide kommen sich näher. Tscharlie scheint krank zu sein, was in Hans Hilfsbereitschaft hervorruft.

Der Lehrmeister - Oliver Pötzsch

Der Lehrmeister
von Oliver Pötzsch

Grandios

Johann Georg Faustus ist vor sechs Jahren aus Nürnberg geflohen. Zusammen mit dem Adlatus Karl und Ziehtochter Greta reist er als Astrologe und Quacksalber durch die Lande, stets im Wissen, daß das Böse noch nicht besiegt ist.

Der Untergang der Könige - Jenn Lyons

Der Untergang der Könige
von Jenn Lyons

Magisch

Kihrin sitzt im Kerker, bewacht von einem Ungeheuer, das von ihm verlangt, ihm aus seinem Leben zu erzählen. Und Kihrin beginnt, zu erzählen...

Cold Storage - Es tötet - David Koepp

Cold Storage - Es tötet
von David Koepp

Beängstigend

Im Jahr 1987 tötet ein mutierter Killerpilz alle Einwohner eines Wüstenortes. US- Agenten schaffen es, den Pilz zu besiegen. Doch nicht, ohne Proben zu Forschungszwecken zu entnehmen, die in einer Hochsicherheitseinrichtung in den USA aufbewahrt werden.

Hotel der Magier. Bd.1 - Nicki Thornton

Hotel der Magier. Bd.1
von Nicki Thornton

Magisch

Seth ist Küchenjunge im abgelegenen Hotel "Zur letzten Chance", als ungewöhnliche Gäste erwartet werden. Sie haben alle ihre Geheimnisse und ihre speziellen Wünsche. Seth muß all sein Können aufbringen, um die Gäste zufrieden zu stellen. Doch dann geschieht furchtbares - ein Gast stirbt, in der Nachspeise befand sich Gift. Und diese hat ausgerechnet Seth zubereitet!

Im Wald der Wölfe - Linus Geschke

Im Wald der Wölfe
von Linus Geschke

Hat mir gut gefallen

Jan Römer macht Urlaub in einer Waldhütte, als plötzlich eine blutüberströmte Frau vor seiner Tür steht. Die Frau ist verängstugt, jedoch angeblich nur beim Joggen gestolpert. Doch die Frau hat auch interessantes zu erzählen: Sie erzählt vom Waldstück "Wald der Wölfe", in dem bereits mehrere Morde geschahen. Alle Opfer trugen das Brandzeichen eines Wolfskopfes.

Verrückt nach Karten
von Huw Lewis-Jones

Highlight

Dieses Buch hat mich zunächst neugierig gemacht und zu guter Letzt bin ich nun total fasziniert. Es ist absolut liebevoll und hochwertig gestaltet und weist einen gewaltigen Umfang auf. Inhaltlich bekommt man hier eine Menge Karten geboten, von realen antiken Karten bis hin zu Karten aus dem Fantasy-Bereich.

Das Leuchten jenes Sommers
von Nikola Scott

Positive Überraschung

Im Jahre 1939 lebt Maddy zurückgezogen vom Krieg auf dem Anwesen Summerhill in Cornwall. Als Georgina von einer langen Reise zurückkehrt, kommt sie nicht allein: Sie ist in Begleitung ihres neuen Freundes Victor. Maddy Mißtrauen ihm - und sie soll recht behalten.

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

Eine Katze, die man mögen muß

Jamie zieht mit Kater MacGyver nach Hollywood. Eine traumhafte Gegend - ideal für einen Neuanfang. Jamie will diesen Neuanfang als Single wagen - zu tief sitzt die Enttäuschung nach ihren Pleiten in Sachen Herzensdingen. Doch Jamie hat die Rechnung ohne MacGyver gemacht. Denn der ist fest davon überzeugt, daß Jamie einen Partnerschaft braucht!

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln
von Meike Werkmeister

Vorhersehbar

Anni und Thies leben in Bremen und sind glücklich. Doch dann soll Anni das Büro in Berlin leiten und Thies will heiraten. Das ist zu viel für Anni. Da kommt der Anruf ihrer Freundin Maria gerade zur rechten Zeit. Anni beschließt, Maria sechs Wochen auf Norderney zu besuchen. Annis Leben soll sich mit dieser Entscheidung drastisch verändern.

Eine eigene Zukunft - María Dueñas

Eine eigene Zukunft
von María Dueñas

Drei Schwestern in New York

New York 1936. Die aus einer ländlichen Provinz Andalusiens stammenden Schwestern Victoria, Mona und Luz sollen ihren Vater im Restaurant helfen. Als der Vater plötzlich verstirbt, benötigen die drei Schwestern einen Plan, um über die Runden zu kommen. Sie entschließen sich, das Restaurant in einen Nachtclub zu verwandeln.

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Gelungen!

Faye und Jack haben alles, was man sich erträumt: das erfolgreichste Unternehmen in Stockholm, ein luxuriöses Appartement, sie gehören zur Schicht der Reichen und Schönen und sind Eltern einer Tochter. Doch diesist der äußere Schein. Faye wird in Wirklichkeitvon Jack verachtet, sie versucht alles, um ihm zu gefallen.

Wenn du das hier liest - Mary Adkins

Wenn du das hier liest
von Mary Adkins

Komischer Stil

Eine Frau hat Krebs, schreibt darüber einen Blog, stirbt, ihr Chef kann ihren Tod nicht überwinden, schreibt ihr noch immer Mails und entdeckt den Blog. Er will daraus ein Buch veröffentlichen und die Schwester vermutet, er wolle nur Geld ziehen.

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

Harte Kost

Ein Blitz in einem Kreis - Staatsanwältin CJ Townsend erkennt das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sofort. Es gehört zu dem Snuff-Club, der bereits einige Jahre zuvor Florida in Angst und Bange versetzte.

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Lustiger Roman

Jana verbringt einige Zeit auf Sylt. Ferienwohnung und Hund der Schwester müssen gesittet werden. Jana mag allerdings keine Hunde und hat auch keine Ahnung von ihnen. Was ihr der Hundetrainer bescheinigt, den sie mit Hund James nach dessen Eskapaden besuchen muß. Und irgendwie ändert sich durch James Janas Leben komplett. Plötzlich ist alles ganz anders und gar nicht mehr doof.....

Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
von Joël Dicker

Hat mich positiv überrascht

30. Juli 1994 in Orphea an der amerikanischen Ostküste. Der Badeort wird durch den Mord an dem Bürgermeister, seiner Familie und eine Passantin. Die jungen Polizisten Jesse Rosenberg und Derek Scott werden mit den Ermittlungen beauftragt. Sie finden dem Schuldigen.

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Geniale Idee

Diana Cowper hatte gerade ihre eigene Beerdigung im Beerdigungsinstitut geplant, als sie erwürgt in ihrem Haus aufgefunden wird. Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizist und jetziger Privatdetektiv, ermittelt in diesem Fall. Aus diesem Fall soll ein Buch entstehen - und so wird der Bestsellerautor Anthony Horowitz hinzugezogen. Auch er wird tief in den Fall verwickelt.

Seiten