Alle Rezensionen von elkamake

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg
von Anne Scheller

Mega!!

Das Ravensburger Exit Room Rätsel Buch „Gefangen in der Burg“ ist super. Sowas haben wir noch nicht gesehen. Die Rätsel sind abwechslungsreich, manche leichter, manche schwerer. Wir müssen zugeben dass wir schon einige Tipps lesen und auch bei ein, zwei Lösungen spicken mussten ;-)). 

Fahrzeuge auf der Baustelle - Andrea Erne

Fahrzeuge auf der Baustelle
von Andrea Erne

Für Groß und Klein sehr informativ und anschaulich erklärt

Das Wieso Weshalb Warum Buch „Fahrzeuge auf der Baustelle“ ist sehr gut und interessant aufgebaut. Es wird darüber berichtet woher die Baufahrzeuge kommen, also wo sie über Nacht abgestellt werden. Hier lernen die Kinder schon über Radlader, Tieflader, Hochlöffelbagger, große Muldenkipper, Umschlagbagger etc.. Man sieht eine Mechanikerin zu einem Dumper geht um ihn zu reparieren.

Tagesschau & Co. - Sarah Welk

Tagesschau & Co.
von Sarah Welk

So lernen Kinder auch was darüber wie Nachrichten entstehen

In diesem Buch lernen Kinder etwas darüber was Nachrichten sind, wie sie entstehen, welche Arten von Nachrichten es gibt und dass es Nachrichten für Kinder und für Erwachsene gibt. Wie wurden früher die Nachrichten übermittelt? Und eigentlich ist schon ein Zettel mit einer Mitteilung von der Mama für ihr Kind eine Nachricht.

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Sehr guter Erzählstil

Mir hat der Thriller FREEFALL von Jessica Berry sehr gut gefallen. Er war spannend, abwechslungsreich, interessant, hatte eine Liebesgeschichte . Ich denke es ist alles darin vereint was ein mitreißender Roman braucht. Ich fand es vor allem sehr interessant zu erfahren wie alles aus Alisons Sicht war. Die Zeit als sie sich noch mit ihren Eltern verstanden hat und auch die Zeit danach.

Chilli, ich und andere Katastrophen - Antje Szillat

Chilli, ich und andere Katastrophen
von Antje Szillat

Sehr unterhaltsam, genau richtig für Kinder ab 9 Jahren

Das Buch "Chilli, ich und andere Katastrophen" von Antje Szillat ist ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Kinderbuch ab 9 Jahren. Die Zeichnungen von Zapf passen perfekt dazu und machen das noch zu einen schönen Leseerlebnis. 

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

Rachs Rezepte für jeden Tag - Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag
von Christian Rach

Ein sehr besonderes Kochbuch

Dieses Kochbuch zu Rezensieren ist für mich eine sehr besondere Sache. Denn jedes Mal wenn ich mir das Kochbuch zur Hand nehme und durchblättere denke ich "nein, das ist kein Kochbuch für jeden Tag". Die Zutaten sind zu speziell, die Rezepte ebenso. Dann blättere ich weiter und bei irgendeinem Rezept bleibe ich hängen und denke mir das ist es, das will ich ausprobieren.

Abenteuer Geschmack! - Antje de Vries

Abenteuer Geschmack!
von Antje de Vries

Das Geheimnis von Shadowbrook, 2 MP3-CDs - Susan Fletcher

Das Geheimnis von Shadowbrook, 2 MP3-CDs
von Susan Fletcher

Claras Welt und ihre gläsernen Knochen

Das Geheimnis von Shadowbrook ist ein sehr schönes Hörbuch. Jutta Seifert hat hierfür meiner Meinung nach die perfekte Vorlesestimme. Es wird von Clara Waterfield erzählt die an der Glasknochenkrankheit leidet und daher in ihren ersten Lebensjahren kaum das Elternhaus verlassen kann.

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

So ein tolles Kinderbuch

"Umarmst du mich mal?“ ist ein richtig tolles Kinderbuch. Der Clou daran ist, dass man von der einen Seite die Geschichte eines Igels liest der sooo traurig ist wie ein Igel nur sein kann. Und das einzige was da hilft ist umarmt zu werden. Aber egal wen der kleine Igel fragt, niemand hat Zeit den kleinen Igel zu umarmen.

Jane Austen - María Isabel Sánchez Vegara

Jane Austen
von Maria Isabel Sanchez Vegara

So was liebe ich

So eine tolle Idee Kindern berühmte Personen auf so einfache Weise näher zu bringen. Meine Enkel und ich waren begeistert. Das Buch ist so nett aufgebaut, die Zeichnungen so süß und der beschreibende Text kindlich erklärt. Die Kinder lernen dass zur Zeit als Jane Austen gelebt hat Frauen keinen besonderen Status hatten.

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1) - Ulrike Rogler, Simone Veenstra

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1)
von Ulrike Rogler Simone Veenstra

Total lustig für Kinder - irritierend für mich

Meinen Enkeln hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist richtig nett aufgebaut und mit schönen Zeichnungen illustriert. Der Einband gefällt den Kleinen schon sehr gut und auch die erste und letzte Seite finden sie richtig cool. Das Suchspiel ist ein nettes Gimick. Wir erfahren von Hui Buhs und Hedda Hex erstem Unterricht auf Schloss Burgeck, ihrem Lehrer, der Fledermaus Frederick.

Es wird Zeit - Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit
von Ildiko von Kürthy

Es wird dringend Zeit für Judith

Ich kenne Ildiko von Kürthy von ihren Romanen „Mondscheintarif“, „Freizeichen“, „Blaue Wunder“ und „Sternschanze“. Diese Bücher haben eine Leichtigkeit die mir sehr gut gefallen. Dieses Buch ist etwas ganz anderes. Mich haben aber einige Punkte etwas irritiert. Zum Beispiel dass Judith, die Hauptperson, die Urne ihrer kürzlich verstorbenen Mutter bei sich hat.

Die geheime Mission des Kardinals - Rafik Schami

Die geheime Mission des Kardinals
von Rafik Schami

Guter Roman den ich mir aber spannender vorgestellt hätte

Ich bin hin und hergerissen was ich von dem Buch halte. Irgendwie hat es mir gefallen, andererseits waren mir einfach zuviel Personen darin verwickelt die einfach nur geredet haben. Vielleicht konnte ich auch mit dem Thema nicht allzuviel anfangen. Die Handlung laut Beschreibung fand ich sehr interessant.

Wer im Himmel auf dich wartet, 4 Audio-CD - Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet, 4 Audio-CD
von Mitch Albom

Wunderschöne wenn auch traurige Geschichte

Zu Anfang lernt man Annie kennen die ihre große Liebe Paulo heiratet. Hier beginnt wird im Stundentakt gezählt wie lange Annie noch zu leben hat. Währenddessen erfährt man schon etwas von Annies Kindheit und Jugend. Dass sie in ihrer Kindheit schon einmal knapp mit dem Leben davongekommen ist. Das hat sie aber verdrängt und niemand hat es ihr jemals erzählt.

Wie kleine Tiere groß werden - Bei der kleinen Raupe - Sandra Grimm

Wie kleine Tiere groß werden - Bei der kleinen Raupe
von Sandra Grimm

Wir sind begeistert!

"Wie kleine Tiere groß werden - Die kleine Raupe" ist ein entzückendes Kinderbuch. Es ist stabil, die Seiten etwas dicker die Zeichnungen allerliebst und die Löcher in den einzelnen Seiten passen perfekt zur nächsten Seite. unsere Kleinen sind total begeistert von dem Buch, entdecken bei jedem Mal anschauen etwas Neues.

Du bleibst mein Sieger, Tiger, 3 Audio-CDs - Maxim Leo, Jochen Gutsch

Du bleibst mein Sieger, Tiger, 3 Audio-CDs
von Maxim Leo Jochen Gutsch

Kurzweilige Unterhaltung

Du bleibst mein Sieger Tiger ist absolut kurzweilige Unterhaltung. Ich habe mir das Hörbuch auf einer längeren Autofahrt angehört. Die verging auf diese Weise wie im Flug. Wie das Ehepaar versucht gemeinsame Beschäftigungen zu finden finde ich herrlich. Die Beschreibung des Freundes der Tochter der im "Kinder"zimmer ein und ausgeht, die Schuhe des Freundes ist klasse.

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Something in the Water - Catherine Steadman

Something in the Water
von Catherine Steadman

Als Roman gut - es ist aber kein Triller

Ich finde das Buch „Something in the Water - Im Sog des Verbrechens“ von Catherine Steadman eigentlich sehr gut. Warum „eigentlich“? Weil es für mich kein richtiger Thriller sondern eher ein Roman ist. Im ersten Drittel erfährt man sehr viel über Erin und ihren Verlobten Mark. Die beiden planen ihre Hochzeit mit anschließender Hochzeitsreise nach Bora Bora.

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Zimmer 19

Mir hat Zimmer 19 sehr gut gefallen. Was ich schade fand war dass ich den Vorgängerroman nicht vorher gelesen bzw. gehört habe. Es wird viel erklärt aber es ist einfach nicht dasselbe als wenn man die Ereignisse von Anfang an kennen lernt.

Seiten