Leserunde

Leserunde zu "Deathline - Ewig Dein" (Janet Clark)

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Bewerbungsphase: 10.04. - 24.04.

Beginn der Leserunde: 01.05. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "Deathline - Ewig Dein" (Janet Clark) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Janet Clark wollte schon als Kind nur eins: Romane schreiben! Wenn’s geht: spannend! Doch zwischen ihr und dem ersehnten Berufsziel sollten noch etliche Jahre, Länder und Berufe liegen, bis Janet Clark ihr erstes Manuskript einreichte. Dann allerdings stellte sich der Erfolg nahezu postwendend ein. Mittlerweile fiebert eine große Fangemeinde ihrer nächsten Veröffentlichung entgegen. Nachdem sie sich zunächst dem Thriller-Genre zugewandt hatte, spielt sie nun bei ihrem brandneuen Jugendbuchprojekt »Ewig Dein - Deathline« ihre Stärken, was Spannung und Atmosphäre angeht, voll aus und wendet sich der Geschichte einer großen, alle Widerstände überwindenden Liebe zu. 

21.05.2017

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Kathi89 kommentierte am 01. Mai 2017 um 09:33

Mir gefällt das Buch weiterhin sehr gut. Rays Geheimnis ist gelüftet aber das Buch bleibt weiterhin spannend. Wird das Amulett rechtzeitig gefunden und wer ist für die ganzen Zwischenfälle am Ende auf der Ranch zuständig?
Mir gefällt die Story sehr gut und ich finde das Buch lädt zum Träumen ein.
Die Szenen am Kwaohibaum finde ich besonders gut gelungen. Sie zeigen wie intensiv die Beziehung zwischen Josie und Rays ist. Und gleichzeitig so viel Tragödie dahinter steckt da sie nie ein richtiges Happy End haben werden.
Bin gespannt wie das Buch endet!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Abendstern kommentierte am 06. Mai 2017 um 00:09

Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, ob es doch noch ein Happyend geben wird. Aber das Schöne ist doch...in Büchern ist alles möglich :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Everly kommentierte am 10. Mai 2017 um 23:46

Genau *hoff *hoff

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Owlsome Books kommentierte am 03. Mai 2017 um 19:05

Nun bin ich auch mit dem zweiten Teil durch und irgendwie konnte mich das Buch hier nicht wirklich packen. Ich fand die Aufklärung um Ray nicht originell und hatte mir was viel interessanteres und außergewöhnliches gewünscht. Leider finde ich die Beziehung von Josie und Ray auch recht oberflächlich und an den Haaren herbeigezogen; und mir ging das irgendwie viel zu schnell. Die beiden haben sich einmal kurz gesehen und sind schon unsterblich ineinander verliebt .. aber nun gut.

Die Ereignisse, die sich auf der Ranch ereigenet haben, fand ich hingegen doch sehr interessant und ich möchte unbedingt wissen, wer denn jetzt nun dahintersteckt .. mein Vermutung liegt ja bei Eli, kann aber auch sein, dass das einfach viel zu offensichtlich ist ;) warten wir mal ab.

Auch wenn mich der zweite Teil nicht so in seinen Bann ziehen konnte, bin ich dennoch auf das Ende des Buches gespannt und freue mich aufs Lesen. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Owlsome Books kommentierte am 04. Mai 2017 um 11:33

Ah, was mir grad nich einfällt ... :P Was ich ganz und gar nicht nachvollziehen konnte, war die Tatsache, dass Josie Rays Geheimnis einfach so an Dana und Gabriel weitererzählt hat, dabei hat sie doch hoch und heilig geschworen das niemanden zu Erzählen; und dann nimmt sie sich einfach die Freiheit raus zu entscheiden, wer davon wissen soll und wer nicht. Überhaupt nicht nachvollziehbar in meinen Augen und macht mir Josie auch ein wenig umsymphatisch.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Abendstern kommentierte am 05. Mai 2017 um 23:58

Ok, Gabriel hätte sie es nicht erzählen dürfen, aber Dana hat es doch mitbekommen, als Josie geschlafen hat. Das hat Josie ja nicht mit Absicht gemacht ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Abendstern kommentierte am 06. Mai 2017 um 00:10

Vielleicht sind sie sowas wie Seelenverwandte oder etwas anderes in der Richtung? Jedenfalls glaube ich an Liebe auf den ersten Blick.... meine bessere Hälfte kenne ich seit meiner Geburt und ich wusste schon immer das ich ihn heiraten werde....und so kam es dann auch:) 

 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
mikemoma kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:12

Josie und Ray sind Teenager, da verliebt man sich schonmal auf den ersten Blick...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Abendstern kommentierte am 05. Mai 2017 um 23:55

Ui, in diesem Leseabschnitt ging es ja richtig zu Sache. Es wird auch in Angels Keep immer mysteriöser. Mir tut Dana richtig leid, das ihre Eltern jetzt so neben der Spur sind....

Was mich interessiert, ist eigentlich nur die Verwandschaft von Gabriel ( Tante und Cousin) und Dana  betroffen? Oder auch andere Leute in Angels Keep? Habe ich da was überlesen?

Ich hatte schon im ersten Leseabschnitt die richtige Vermutung, was Rays Geheimnis betrifft. Was mich natürlich jetzt brennend interessiert, wer und warum Ray in diese Situation gebracht hat. 

Was mich erschreckt hat, ist ja die Tatsache, dass Josies Vater so ein Mist gemacht hat und den Tod von Mensch und Tier in Kauf nimmt. Was soll das? Wenn er so verzweifelt ist, soll er sich aus dem Staub machen. Patrick und Josie schaffen es bestimmt auch allein die Ranch zu halten. Der Vater war ja in dem vergangenen Jahr wohl keine großartige Hilfe. Klar, ist es schlimm seine Frau zu verlieren, aber Patrick und Josie haben die Mutter verloren und da hat er, meiner Meinung nach, gefälligst für die Kinder da zu sein.

Und was ist das für eine Geschichte mit der Rechnung für einen Privatdetektiv? Hat der Vater vielleicht jemanden engagiert, um den Unfallverursacher zu finden?

Ob er auch hinter den anderen Sabotageattacken steckt? Ich glaube eher nicht, da habe ich dann doch Eli Brown oder diesen ätzenden Marcus Dowby in Verdacht. Die arme Ratte:( Ich hasse Gewalt gegen Tiere.

Jedenfalls ist die Geschichte sehr kurzweilig geschrieben und deswegen werde ich mich wieder an das Buch begeben :)

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Zeilenspringerin kommentierte am 15. Mai 2017 um 23:15

Ich hatte auch direkt die Vermutung, dass der Privatdetektiv den Unfallverursacher suchen sollte. Ich glaube auch nicht, dass es sich dabei wirklich um einen Greeny handelte.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
ozeanly kommentierte am 06. Mai 2017 um 20:35

In diesem Leseabschnitt ist ja ziemlich viel passiert: Rays Geheimnis wurde gelüftet, Josie und ihre Freunde versuchen das Amulett zu finden, Rays böse Seite tritt immer wieder zum Vorschein, Josies Familie ist 'pleite' und ihr Vater soll wahrscheinlich die Bombe gebaut haben...

Ich habe mir schon bevor gesagt wurde, dass Josies Vater die Bombe gebaut hat (wenn dieses stimmt, die Baupläne hätte ihm ja auch jemand unterjueln können) vorstellen, dass er die Greenies umgebracht hat. Aus Rache, dass ein Greenie seine Frau bei dem Autounfall umgebracht hat... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dahinter steckt.

Die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray gefällt mir leider auch nicht so gut. Ich finde sie recht oberflächlich. Da interessiert mich schon viel mehr, wo dieses verdammte Amulett steckt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf dem letzten Abschnitt und hoffe, dass ich das Buch am Wochenende noch zu ende lesen kann. :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Everly kommentierte am 10. Mai 2017 um 23:47

ich war so enttäuscht vom Vater!

Wie kann man nur?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Sun27 kommentierte am 07. Mai 2017 um 12:36

Ich habe gerade den zweiten Teil beendet und so richtig packen konnte mich das Buch bisher nicht. Der Schreibstil bleibt weiterhin leicht und flüssig zu lesen, aber trotzdem hatte ich nicht das Bedürfnis immer weiter lesen zu müssen.

Rays Geheimnis wurde gelüftet und es wir fleissig nach dem Amulett gesucht. Die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray empfinde ich irgendwie als sehr oberflächlich. Am besten finde ich bisher die geheimnisvollen Ereignisse auf der Ranch. Wer hat die tote Ratte hinter den Schränken abgelegt? Was ist mit Bo passiert und was hat es mit den aufgemalten Yowama-Zeichen auf sich? Richtig gespannt bin ich darauf wer die Bombe gelegt hat. War es wirklick Josies Vater und wenn warum sollte er das tun? Hat er vielleicht schon aufgegeben? Dieser Dowbyist ein richtig unsymphatischer Mensch. Was bezweckt er mit seinen "Angriffen" auf Ray? Kann er vielleicht einfach keine Indianer leiden, oder hat es doch etwas mit der Ranch zu tun. Und wie passt dieser Eli noch rein?

Mal schauen wie die Auflösung ist.

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Sweetybeanie kommentierte am 07. Mai 2017 um 16:34

Ich konnte das Buch gestern gar nicht wirklich aus der Hand legen und habe heute morgen nach dem Aufstehen direkt weitergelesen.

Ich finde die Geschichte super. Zwischendurch gruselt es mich immer ein wenig beim Lesen, so mit Gänsehautfaktor. Solche Geschichten mag ich wirklich gerne. Die Szene am Baum fand ich sehr schön. Ich mag die Verbindung, die zwischen Ray und Josie besteht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
mikemoma kommentierte am 09. Mai 2017 um 08:21

Auch ich habe nun den zweiten Abschnitt beendet und finde das Buch immer noch lesenswert. Es ist viel passiert: Ray ist eigentlich tot, kann aber auf Grund des vermissten Amuletts nicht über die Deathline; Josie´s Familie ist pleite und es besteht die Gefahr dass sie die Ranch verlieren. Noch immer wurde das Geheimnis über die mysteriösen Vorfälle in Angels Keep nicht gelüftet. Stecken vielleicht die fünf vermissten Yowama dahinter, bzw. sind sie zu dem Bösen mutiert vor dem Ray sich so fürchtet? Dass Ray Dowby geschlagen hat kann ich gut nachvollziehen. Er ist einfach fürchterlich. Immernoch nörgelt er an allem und jedem herum und das filmen war ja wohl der Höhepunkt!
Wen ich mittlerweile nicht mehr richtig einschätzen kann ist Mike. Zum Ende von diesem Abschnitt wirkt er auf mich etwas seltsam.
Es bleiben viele Fragen offen: Wird Ray am Ende wirklich nicht mehr da sein, liegt das Amulett vielleicht in Josie´s Zimmer, war es wirklich Josie´s Vater der den Anschlag verübt hat?
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Everly kommentierte am 10. Mai 2017 um 23:48

Warum sollte das Amulett in Josie's Zimmer sein?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
mikemoma kommentierte am 11. Mai 2017 um 08:13

Vielleicht hat es einer der Gäste oder der Täter dort versteckt. Würden sie da nicht als letztes suchen, wenn überhaupt?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Everly kommentierte am 11. Mai 2017 um 09:33

Stimmt auch wieder 

Vielleicht ist es ja auch in so einem Kha***baum eingewachsen?

Da findet es niemand ...vielleicht nur die wahre Liebe?!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Zeilenspringerin kommentierte am 15. Mai 2017 um 23:17

Das ist ja auch eine spannende Idee.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
twinklingletters kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:47

Auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht. Endlich ist heraus gekommen, was es mit Jay auf sich hat: er ist tot! Er muss über die Deathline mit Hilfe seines verlorenen Amuletts, ansonsten ist er dazu verdammt auf ewig als etwas Böses auf der Welt zu wandeln. Die Idee, die Janet Clark hier hatte ist interessant. Ich bin gespannt, ob noch mehr kommt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Everly kommentierte am 10. Mai 2017 um 23:43

ich habe gestern Teil II beendet - hach wie schön...

Liebesgeschichte entwickelt sich spannend, tragisch und teilweise auch schön.

Danke für die spannende Amulett- und Deathline-Geschichte.

Schade, dass Dana so in den Hintergrund geraten ist ... bei all den Poltergeistern und Hokuspokus... und so.

Eli ist ein Ar***, vielleicht kommt der ja noch mit was coolem um die Ecke? Bei all den Dokumenten, vielleicht will er das ja zum Gemein-Schutz-Gut oder so erklären - wer weiß?

 

Wie werden wir denn Marcus los?

 

Ich WILL weiterlesen, bin aber leider auf Dienstreise und da heißt es "wenig Gepäck" also lese ich The Great Gatsby weiter :-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Everly kommentierte am 10. Mai 2017 um 23:50

FRAGE AN ALLE: WER IST RAY'S MÖRDER????

Ein Greenie?

Ein Raufbold, den wir nicht kennen?

Ihr Vater????

Patrick????

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Katis-Buecherwelt kommentierte am 11. Mai 2017 um 11:48

Puh .. schwere Frage .. 
ich glaube nicht, dass es Patrick oder ihr Vater war, auch wenn einiges dafür spricht. 
Vielleicht war es der Schmied? Er ist schließlich ein halber Greenie und hat auch ein mögliches Motiv ... aufgrund seiner Eltern. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Everly kommentierte am 12. Mai 2017 um 06:37

...aber Mike ist so nett ... ;-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Zeilenspringerin kommentierte am 15. Mai 2017 um 23:25

Schwierig, aber mir sind Eli und Dowby nicht ganz geheuer. Irgendwas stimmt mit denen nicht. Vielleicht arbeiten sie sogar zusammen?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Katis-Buecherwelt kommentierte am 11. Mai 2017 um 11:45

Ich bin gestern Abend mit dem zweiten Abschnitt fertig geworden und muste mich zügeln nicht direkt weiterzulesen. Es ist im Moment echt spannend und das Geheimnis um Ray ist nun gelüftet. Ehrlich gesagt, habe ich damit nicht gerechnet. Mit allem anderen, aber nicht das er Tot ist. 
Was mir immer wieder ein wenig Aufstößt sind die Szenen, in denen sie sich treffen und direkt wild abknutschen, wo sonst kein bisschen Funken sprühen. Das ist mir auch zu schnell gegangen. An Liebe auf den ersten Blick glaube ich, aber ich weiß nicht so recht. 
Das mysteriöse um das Böse hin und die Vorkommnisse finde ich irgendwie spannender als die Liebesgeschichte die dahinter steckt. 
Ich habe den netten Gast Dowby lange Zeit in Verdacht gehabt, aber mittlerweile denke ich, er ist einfach  nur ein Ablenkungsmanöver der Autorin - bin gespannt, ob ich mich irre. 
Das Eli was im Schilde führt war ja klar, aber warum er gerade die Ranch kaufen will, verstehe ich noch nicht und bin gespannt, was sich da noch entwickelt. 
Die Situation mit ihrem Vater ist heftig und ich kann es nicht verstehen. Ich glaube er hat nicht darüber nachgedacht, dass sie sich in der Näge des Fasses aufhalten würde, doch allein die Tatsache das zu tun .. es ist ihr Pferd .. ich bin sprachlos. 
Und ich bin auch gespannt, wo sich das Amulett versteckt, vielleicht ist es gar nicht versteckt und jemand trägt es. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
witchblade kommentierte am 12. Mai 2017 um 10:33

Ich muss sagen, mir gefällt das Buch immer besser - aber tragisch ist das Ganze schon, vor allem wenn man weiß, dass Dana und Ray keine Zukunft haben werden. Wer Ray ermordet hat, ist mir immer noch schleierhaft, aber ich denke, dass es irgendwas mit dem Land und der Ranch zu tun hat - Eli ist mir weiterhin suspekt, aber auch Dowby scheint Dreck am Stecken zu haben.... Ich werd gleich auf jeden Fall das Buch zu Ende lesen, muss jetzt doch wissen, wie es ausgeht...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Lienne kommentierte am 15. Mai 2017 um 06:53

Den zweiten Abschnitt habe ich verschlungen und bin total in die Geschichte abgetaucht. Der Schreibstil ist super flüssig und leicht, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Außerdem schafft es die Geschichte mich zu fesseln und auch zu gruseln.

Es ist eine Menge passiert, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Wer steckt hinter den ganzen merkwürdigen Dingen, die auf der Ranch geschehen (und in Angels Keep)? Ich vermute ja Dowby oder Eli hinter den mysteriösen Geschehnissen auf der Ranch, doch wäre das nicht auch ein wenig offensichtlich? Wer ist der Mörder von Ray? Und wo steckt sein Amulett?

Die Beziehung zwischen Ray und Josie kam sehr plötzlich - ich werte das mal unter Liebe und Vertrautheit auf den ersten Blick ;-)

Ich freue mich auf den letzten Abschnitt und bin sehr gespannt auf die Auflösung aller Geheimnisse :-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Zeilenspringerin kommentierte am 15. Mai 2017 um 23:13

Das Buch hatte mich jetzt so richtig gepackt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Josie weiß nun endlich von Jays Geheimnis. Zunächst fand ich das mit dem tot sein und dem Amulett etwas seltsam, aber je weiter ich gelesen habe, umso besser hat es mir gefallen. Das ist einfach mal ein ganz neuer Ansatz und ich finde ihn sehr gut umgesetzt.

Außerdem mag ich es, dass die Beziehung zwischen Jay und Josie sich langsam entwickelt und so realitsischer und nachvollziehbar bleibt.

Ich kann mich ganz schwer festlegen, wer denn der Mörder ist. Mal glaube ich es ist Eli, dann habe ich wieder Dowby im Verdacht...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
kimberly0808 kommentierte am 21. Mai 2017 um 18:08

Mein Kommentar ist komischerweise nicht hier gelandet, also füge ich ihn nochmal hinzu...

Unglaublich wie viel in diesem Abschnitt passiert ist! Mir gefällt die Story richtig gut :) Josie und die anderen habe ich richtig ins Herz geschlossen, nur Dowby und Eli sind mir absolut suspekt, wobei Eli ja noch sympathisch erscheint, im Gegensatz zu Dowby. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Josies Vater hinter der Explosion der Tränke steckt, da würde ich eher auf Dowby oder Eli tippen, die die Unterlagen in seinem Schrank deponiert haben.
Die Hoffnung auf ein Happyend für Josie und Ray habe ich inzwischen mehr oder weniger aufgegeben...aber ich würde mich freuen, wenn es doch eines geben würde.
Ich bin wirklich gespannt wie es auf der Ranch und in Angels Keep weitergeht. Wird das Böse noch rechtzeitig besiegt oder wird noch weitaus schlimmeres passieren?

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 140 - 278)
Lenokan kommentierte am 22. Mai 2017 um 18:03

Mir hat der zweite Abschnitt mindestens genauso gut gefallen wie der erste! Es wird immer mysteriöser und ich will endich wissen, wie sich das alles aufklären lässt und wo sich das Amulett befindet. Ein wenig enttäuscht bin ich von der Berziehung zwischen Josie und Ray. Irgendwie hatte ich da mehr erwartet.

Dowby macht mich beim Lesen richtig sauer mit seinem ätzenden Verhalten! Auch finde ich es etwas schade, dass Josie Rays Geheimnis nicht für sich behalten konnte. Klar, Dana und Gabriel sind ihre besten Freunde, aber Ray hat ja wohl mehr als deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass das Geheimnis bewahrt wird.

Ich fiebere daraufhin, endlich ein paar Antworten zu bekommen... Dass Josie den Wassertank wegen Ray gesprengt haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.