Leserunde

Leserunde zu "Deathline - Ewig Dein" (Janet Clark)

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Bewerbungsphase: 10.04. - 24.04.

Beginn der Leserunde: 01.05. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "Deathline - Ewig Dein" (Janet Clark) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Janet Clark wollte schon als Kind nur eins: Romane schreiben! Wenn’s geht: spannend! Doch zwischen ihr und dem ersehnten Berufsziel sollten noch etliche Jahre, Länder und Berufe liegen, bis Janet Clark ihr erstes Manuskript einreichte. Dann allerdings stellte sich der Erfolg nahezu postwendend ein. Mittlerweile fiebert eine große Fangemeinde ihrer nächsten Veröffentlichung entgegen. Nachdem sie sich zunächst dem Thriller-Genre zugewandt hatte, spielt sie nun bei ihrem brandneuen Jugendbuchprojekt »Ewig Dein - Deathline« ihre Stärken, was Spannung und Atmosphäre angeht, voll aus und wendet sich der Geschichte einer großen, alle Widerstände überwindenden Liebe zu. 

21.05.2017

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Kathi89 kommentierte am 02. Mai 2017 um 21:34

Buch ist aus gelesen. Ich fand den dritten Abschnitt super. Die Szenen an der alten Scheune war super spannend. Und das zum Schluss Josie in die Kultur von Ray aufgenommen wurde war super schön.
Auch die Wendung mit Eli Brown war total gut erzählt und hat gut in die ganze Story gepasst.
Auch wenn das Ende des Buches eigentlich tragisch ist weil Josie Ray gehen lassen musste (zumindest Körperlich) fand ich es trotzdem schön.
Bin echt gespannt wie es im nächsten Buch weiter geht und werde es mir auf jeden Fall zulegen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Abendstern kommentierte am 06. Mai 2017 um 02:32

Ich bin durch und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Man möchte immer wissen wie es weitergeht und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass wir nicht allzu lang warten müssen;)

Die Auflösung um Eli Brown hat mich positiv überrascht. Ich finde es toll, dass er den tragischen Fehler seiner Tochter wieder, soweit es möglich ist, gutmachen möchte.

Das Dowby der Bösewicht ist, hatte ich vermutet. Das da aber noch jemand anderes die Finger im Spiel hat, finde ich für die Fortsetzung super. Das wird dann hoffentlich noch richtig spannend.

Das Ende war doch irgendwie etwas traurig und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Josie und Ray noch zusammen glücklich werden können.  

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Everly kommentierte am 13. Mai 2017 um 19:02

ich war auch sehr von Eli überrascht!

Zum Glück doch kein Ar***

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Chapialis kommentierte am 06. Mai 2017 um 21:30

Nun hatte es mich so gepackt und ich habe es so schnell gelesen, dass ich gar nicht mehr zu meiner Meinung für Teil 2 kam :D Deshalb gibt's direkt meine komplette Meinung zum Buch! So viel vornweg: beide Daumen nach oben! :-) 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Sweetybeanie kommentierte am 07. Mai 2017 um 16:38

Ich habe das Buch heute dann tatsächlich auch gleich ausgelesen. Was für eine schöne und leicht gruselige Geschichte. Ich finde es gut, dass die Fahrerflucht aufgeklärt werden konnte und dadurch die Ranch nicht verkauft werden muss.

Das Josie so warmherzig bei den Yowama als eine der ihren aufgenommen wird, hat mir gut gefallen. Der Abschied von Ray war herzzerreissend.

Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen, ich konnte es nicht zur Seite legen und habe es in zwei Tagen ausgelesen. Tolly Story, Gänsehaut beim Lesen und ein Ende, das eine Fortsetzung verspricht. Ich bin sehr neugierig, ob wir Ray dort wiedertreffen....

 

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
ozeanly kommentierte am 07. Mai 2017 um 20:06

Yay, ich bin jetzt auch mit dem Buch durch.

Der letzte Leseabschnitt hat mir am besten gefallen. Die anderen beiden Abschnitte waren auch gut - hätte das Buch nicht im letzten Abschnitt an Spannung und Drama gewonnen, hätte ich es wohl nur mit 3 Sternen bewertet.

Die Szene in der Scheune war echt dramatisch und ich habe schon etwas mitgefiebert. Als sie dann Rays Amulett endlich gefunden haben, war ich sowas von froh... :D

Auch wenn mir die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie nicht so gut gefallen hat, fand ich das Ende sehr traurig. Auch wenn Ray von nun an in Josie lebt/in ihren Gedanken ist es doch nicht das Gleich als wenn er lebendig vor ihr steht.

Außerdem hat der Epilog mir gut gefallen. Er ist zwar nur kurz, allerdings regt er den Leser an auch den 2. Teil der Deathline Serie zu lesen!

Danke dass ich hier mitlesen durfte und meine Rezension folgt. :)

 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Everly kommentierte am 13. Mai 2017 um 19:03

Warum mochtest du Ray & Josie's Geschichte nicht?

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
twinklingletters kommentierte am 09. Mai 2017 um 09:51

Gestern Abend habe auch ich das Buch beendet. Das Ende war sehr spannend und das Dowby nichts Gutes im Schilde geführt hat, war mich auch realtiv früh klar. Ich hatte jedoch mit einem etwas anderem Ende gerechnet, aber der Epilog macht Hoffnung auf mehr im nachfolgenden Band.

Ich hoffe, dass in dem zweiten Band dann vielleicht auch mehr zu den Greenies kommt. Ich hätte gerne mehr über ihre Kultur und Glauben erfahren.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Sun27 kommentierte am 10. Mai 2017 um 13:29

Ich habe das Buch jetzt beendet und fand den dritten Abschnitt auch am besten.

Die Auflösung um Eli Brown fand ich sehr gut. Das er der Familie nach dem tragischen Unfall, der von seiner Tochter verschuldet wurde, helfen wollte hat mir gut gefallen.

Was mich aber nicht so angesprochen hat war die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray. Irgendwie ging mir das alles zu schnell und kam mir gleichzeitig auch ein wenig zu kurz. Gut gefallen haben mir die Beschreibungen der Yowama Kultur und die Szene als Josie mit im Reservat war.

Die Ereignisse auf der alten Farm waren wirklich gut bschrieben und das Dowby irgenwas mit den Vorgängen zu tun hatte, hatte ich mir schon gedacht.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Owlsome Books kommentierte am 11. Mai 2017 um 15:32

Nach längerer Lesepause bin ich jetzt auch mit dem Buch durch. 

Alles in allem fand ich es recht gut, auch wenn mich das Buch leider nicht so ganz fesseln und begeistern konnte wie ich es mir erhofft hatte. 

Ich fand den dritten Abschnitt zeitweise richtig spannend. Was mir auch sehr zugesagt hat, war die Tatsache, dass Eli nur den Fehler seiner Tochter wiedergutmachen wollte; da hab ich mich in ihm doch sehr getäuscht. 
Dass Dowby der Bösewicht war, wurde für mich im Laufe des Buches aber immer offensichtlicher. Und ich finde er hat bekommen, was er verdient hat. 

Die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray konnte mich leider bis zum Schluss nicht wirklich packen... ich weis auch nicht, aber irgendwie ging mir alles doch viel zu schnell; und war dann trotzdem sehr oberflächlich. 

Ob ich den zweiten Band lesen werde, weis ich noch nicht genau. Ich fand die Story zwar recht interessant, aber ich muss nicht unbedingt erfahren wie es weitergeht. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Everly kommentierte am 13. Mai 2017 um 19:09

so, ich bin auch fertig.

Toll toll toll!

Eli - zum Glück gab es eine interessante, wenn auch sehr traurige Auflösung.

Josie & Ray - ach mei, kein Happy End, aber eine sehr spannende und leider tragische Liebe. Ich hoffe, in Band 2 geht's weiter mit ihnen, dem tattoo & dem Geheimnis der Deadline.

Mike - zum Glück, ein Guter. Danke für die Rettung.

Dowby, hat bekommt, was er verdient. Wer ist jedoch der Mann hinter allem - vielleicht mehr dazu in Bd. 2?! Hat er auch Ray umgebracht? Das hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Josie's Vater hat nochmal eien 180° Wendung gemacht. Aber wo war Patrick auf den letzten Seiten? er hat sich doch eigentlich mit Dowby getroffen? Der war aber mit Dana in der Scheune/Farm?!

Greenies - ich WILL MEHR wissen!!!

 

Super Buch, schöne LR!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
kimberly0808 kommentierte am 21. Mai 2017 um 17:50

Patrick kam wirklich etwas zu kurz auf den letzten Seiten. Das ist mir aber jetzt erst durch's Lesen deines Kommentars aufgefallen ;) schöne Zusammenfassung :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Lienne kommentierte am 16. Mai 2017 um 06:26

Ich hab das Buch gestern abend beendet und bin wirklich begeistert von der Geschichte. Ich war richtig gefesselt vom letzten Abschnitt. Leider gibt es kein Happy End, aber nun bin ich umso neugieriger auf den 2. Teil der Reihe. Den werde ich auf jeden Fall lesen!

Super gefallen haben mir die Auflösungen. Eli hat mich da sehr überrascht! Ich find es schön, dass er den Fehler seiner Tochter wiedergutmacht - schade, dass sie es selbst nicht konnte. Es passte das Dowby der Bösewicht ist, jedoch scheint ja noch ein anderer dahinterzustecken. Da bin ich sehr gespannt, wer dies im zweiten Band sein wird.

Richtig schön fand ich die Szenen im Yowama-Gebiet, dass Josie dort nun immer willkommen ist, weil sie Ray geholfen hat und zu ihm gehört. Ja ich finde auch, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden ein wenig zu schnell sich entwickelt hat, hab aber beim lesen gar nicht weiter drüber nachgedacht. Dementsprechend ist das für mich nicht so schlimm gewesen. 

Der Epilog lässt die Spannung und Vorfreude auf den zweiten Teil steigen :-)  

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
mikemoma kommentierte am 16. Mai 2017 um 08:26

Teil 3 ist nun auch bei mir beendet und ich muss sagen, dass ich ein bisschen ins grübeln geraten bin.Warum funktioniert der Wagen von Josie´s Vater auf der alten Farm? Das kann doch nicht mit Dowby´s Tod zu tun haben. Warum hat Mike eine Waffe? Ist er evtl. der Drahtzieher und kann die mysteriösen Dinge steuern? Und warum erzählt Sam Josie so viel über die Yowama? Ja, sie weiß schon einiges, aber wenn es doch so wichtig ist das Geheimnis zu bewahren geht er ziemlich leichtsinnig damit um.
Endlich sagt Ray Josie dass er sie liebt! Und Josie wird in die Gemeinschaft der Yowama aufgenommen.
Eli ist doch nicht so schrecklich wie es anfangs schien. Er versucht nach dem Tod seiner Tochter, die für den Autounfall von Josie´s Eltern verantwortlich war, ein kleines bisschen wieder gut zu machen.
Ich bin gespannt wie es im nächsten Buch weitergeht und ob einige offene Fragen geklärt werden können. Es wird auf jeden Fall bei mir einziehen!

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Katis-Buecherwelt kommentierte am 19. Mai 2017 um 15:29

Auch ich bin seit einigen Tagen fertig mit dem Buch und die Story an der Scheune fand ich auch mega spannend und über den Ausgang war ich wirklich überrascht. 
Die Emotionen konnte ich allerdings nicht so wirklich einfangen, dafür die Spannung umsomehr :-) 
Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen und bin gespannt, was aus den Beiden wird. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
witchblade kommentierte am 21. Mai 2017 um 07:22

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zum 3. Teil ja noch gar nicht geschrieben habe.... Ehrlich gesagt, hat mir das Ende am besten gefallen. Josie hat Ray gerettet und ihn damit verloren (oder eben auch nicht). Mir hat besonders gut gefallen, dass es kein kitschiges Happy End gab, sondern alles sehr gut in den Kontext passte. Rays Familie war mir dabei auch auf Anhieb sympathisch.

ABER ich will jetzt wissen, wie die Geschichte weitergeht - weiß man schon, wann es den nächsten Band gibt?

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
kimberly0808 kommentierte am 21. Mai 2017 um 18:05

Der letzte Abschnitt war so spannend! Ich konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen :D Ich finde das Buch sehr gut geschrieben, einerseits ist es locker und witzig, andererseits emotional und sehr bildlich, das hat mir die Ereignisse sehr ans Herz gelegt.

Ich war doch sehr erstaunt, dass Josies Vater für die Explosion der Tränke verantwortlich war, damit hatte ich nicht gerechnet. Dass Dowby der eigentliche Schurke ist, hatte ich schon vermutet und ich bin froh, dass er bekommen hat, was er verdient. Schade nur, dass nun einige Fragen offen bleiben, da Dowby sie nicht mehr aufklären konnte.
Ich fand die Wendung der Handlung in Bezug auf Eli sehr überraschend, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Und ich finde es schön, dass er für den Fehler seiner Tochter gerade stehen möchte und die Familie so doch noch ihre Ranch behalten kann.
Die Szenen rund um die Entführung waren wirklich spannend und haben mich total mitgerissen.
Die Szenen zwischen Josie und Ray fand ich auch sehr gut. Es gab zwar kein richtiges Happyend, aber immerhin ein Ende, was mich für's Erste zufrieden gestellt hat.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil und hoffe, dass alle Fragen dort geklärt werden und das Josie und Ray vielleicht doch noch ein Happyend bekommen!?
Danke für die nette Leserunde, es hat mir großen Spaß gemacht :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 279 - 393)
Lenokan kommentierte am 23. Mai 2017 um 11:40

Das Ende hat mir super gefallen! Die Wendung mit Eli Brown hatte ich so nicht erwartet und ich bin froh, dass er die Rettung für die Ranch bedeuten kann. Auch fand ich gut, dass Josie in die Gemeinschaft der Yowama aufgenommen wurde.

Als sie auf der Suche nach Dana in den Keller musste, habe ich richtig mit ihr mitgefiebert!

Froh bin ich auch darüber, dass Ray die Deathline tatsächlich übertreten hat. Hätte es schließlich doch noch einen anderen Ausweg für Josie und ihn gegeben, wäre ich irgendwie enttäuscht. Ich finde es toll, dass es zwischen den beiden diese Ewig-dein-Verbindung gibt.

Nun finde ich auch den Titel sehr passend. Anfangs hielt ich ihn doch für etwas sehr kitschig, aber nun, nachdem ich die Geschichte gelesen habe, finde ich ih perfekt!

Der Epilog schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung! Es gibt noch so viele Fragen, die beantwortet werden müssen!!