Leserunde

Leserunde zu "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes)

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …

ÜBER DIE AUTORIN:

M.G. Reyes, geboren in Mexico City, wuchs im englischen Manchester auf. Sie studierte an der Oxford University und arbeitete ein paar Jahre als Wissenschaftlerin, bevor sie eine Internetfirma gründete. Heute lebt M.G. Reyes mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Oxford und besucht so oft wie möglich Los Angeles.

21.11.2016

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
CaddyMcCartney kommentierte am 01. November 2016 um 06:23

So, ich mach dann mal den Anfang :-) 

Gestern hab ich in einer ruhigen Minute mit den lesen des ersten Abschnittes begonnen. Die Verschiedenen charakteren haben sich in den folgenden Seiten vorgestellt und jeder hatte seinen eigenen Charakter. Sympathisch war mir John-Michael von Anfang an. Tolle Charaktere mit einem düsteren Geheimnis. Was nämlich mit seinem Vater gelaufen war, will ich noch wissen...

Was ich wahnsinnig verwirrend fand und ich nicht sofort folgen konnte waren die Familienverhältnisse von Grace und Candance. Grace Mum bevorzugt Candance mehr als Grace und geht mit ihr zu Castings während sie noch nen Stall voll leiblicher Kinder hat? Und Grace nimmt das alles so hin und schreibt ihren Knastis? 

Auch interessant dargestellt fand ich die erste Party, sie mussten sich beweisen, dass sie das Haus nicht in Schutt und Asche legen durften, da sie jetzt Verantwortung gegenüber sich selbst und die anderen im Haus hatten und so wurde auf zu viel Alkohol verzichtet und die Pappbecher gleich eingesammelt. Es könnte durchaus so laufen...

Was sich mir auch noch nicht so ganz erschließt sind die Telefonate von Charlie und Ariana. Wer ist Charlie? Lucy? 

Also ich bin jetzt auf Seite 91 und schon mitten in der Geschichte drin. Ich will wissen was für dunkle Geheimnisse jede verkorkste Person mit sich rumschleppt und was es zwischen Lucy und Grace auf sich hat. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
EdBuSn kommentierte am 02. November 2016 um 16:19

Ich finde das Ganze bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht ziemlich spannend und ich kriege auch keinen Draht zu den Charakteren. Anfangs ist es sehr verwirrend sich zurecht zu finden und ich finde die 6 bis jetzt eigentlich eher uninteressant und es wirkt alles sehr konstruiert. Aber ich muss dir zustimmen, ich mag John-Michael auch am meisten :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
ketty kommentierte am 08. November 2016 um 19:12

Mir gehts da genauso wie dir.

Und das mit der Zimmeraufteilung versteh ich auch nicht ganz. Drei bzw. zwei völlig fremde Menschen ziehen in ein Luxushaus und teilen sich ein Zimmer?!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
EdBuSn kommentierte am 08. November 2016 um 19:18

Ja, genau! Ich kenn das sonst auch nur, dass wenn man schon in eine WG mit quasi fremden Leuten zieht, dann aber jeder noch sein eigenes Zimmer hat.. Und wenn das schon ein angebliches Luxushaus sein soll, dann aber anscheinend ohne genug Zimmer, auch sehr gut :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
Lilly Lou kommentierte am 03. November 2016 um 10:38

Ich finde in die einzelnen Charaktere wirklich nur schwer hinein. Zusätzlich tauchen Informationen auf, die ich dann aprupt enden und man erst mal gar nicht weiß, wer, wieso, warum. Ich hoffe hier werden auf den nächsten Seiten mehr Erklärungen geliefert. 
Aber so wirklich spannend finde ich bisher das ganze noch nicht. Ich würde sagen vielleicht interessant.
Die Schreibweise ist leicht und flüssig zu lesen. Nur leider finde ich handeln die Minderjährigen, nicht umbedingt wie minderjährige, auch die Ausdruckssprache ist eher eines Erwachsenen zu zu schreiben. Hier hätte die Autorin mehr auf das Alter der Charaktere eingehen sollen.

John-Michael hat mich bisher am meisten in seinen Bann gezogen ;)

So dann wollen wir mal sehen wies weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
Mary's kommentierte am 03. November 2016 um 12:01

Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen, du hast es wirklich treffend beschrieben. :)

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
sjule kommentierte am 03. November 2016 um 21:00

diese Verwirrung spüre ich auch ...zu viele Infos ..jeder scheint irgendwie etwas zu verheimlichen 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
Mary's kommentierte am 05. November 2016 um 11:32

Ja, und diese Sprunghaftigkeit. Alle 2 Seiten der Nächste.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
CaddyMcCartney kommentierte am 03. November 2016 um 13:07

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht und ihr ebenfalls Schwierigkeiten hattet in die Geschichte hineinzufinden. :-) 

Was mir noch aufgefallen ist: die Sache mit der Mündigkeit ist eher eine Nebenhandlung. Ich finde, dass das nicht hätte so locker "na da hat jeder sein eigenes Schicksal und wird mündig gesprochen" abgehandelt werden sollen. 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
jenny1401 kommentierte am 03. November 2016 um 15:05

Also ich hatte die beschriebenen Schwierigkeiten nicht. Das einzige was mich etwas irritiert hat, sind die Telefonate zwischen Ariana und Charlie. Man fragt sich, wer diese Personen sind und wie sie mit den übrigen Charakteren zusammenhängen. Ansonsten finde ich das Buch bisher ganz gut.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
sjule kommentierte am 03. November 2016 um 21:06

Die Geschichte beginnt, und wir lernen die Bewohner des Hauses kennen und wie sie zusammen ziehen. 

Interessant fand ich, dass sich alle sehr schnell verstanden haben, ohne sich wirklich zu kennen. 

Sie müssen beweisen, dass sie es alleine schaffen und schmeißen eine Party. Davor und danach finden beim Zusammenleben verschiedene Dinge statt, die einen irgendwie stutzen lassen. 

Alle scheinen etwas zu verheimlichen. 

Paolo spielt sich beim Tennis um Kopf und Kragen , Maya sitzt dauernd am PC, Grace scheint was gegen Lucy zu haben und und und . 

Es ist alles ein wenig viel und ich vergessse auch gerne wieder was, wenn es nicht weiter aufgegriffen wird vorerst. 

Aber so langsam findet jeder , dass einer seiner Mitbewohner sich eigenartig verhält. 

So wirklich packen konnte es mich bisher nicht, da zu viele Infos auf mich einprasseln und ich keine richtige Verbindung zu den Protas bekommmen habe. Bis her hab ich nur ein vages Gefühl zu John - Michael , Paolos starke Schwärmerei für Lucy hat mich zu stark verwundert. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
angelsbooks kommentierte am 04. November 2016 um 08:27

Ich hatte anfangs ein wenig meine schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. 6 Hauptcharaktere ist doch einiges. Zum Glück gibt es auf der Einbandinnenseite eine kurze Vita zu jedem Charakter. Das hat mir immer so ein wenig geholfen nicht den Überblick zu verlieren.

Die 6 scheinen ein Aufgeweckter Haufen zu sein, und gut miteinander klar zu kommen. Ich frage mich warum und für wen Maya alles genau dokumentiert, was in der WG so vor sich geht und was John-Michael für ein geheimnis hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in den Buch weitergeht

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
sanjar kommentierte am 05. November 2016 um 10:17

Ich bin eigentlich gut reingekommen, finde es aber bis jetzt ein bisschen zu oberflächlich, ich kann die Jugendlichen noch nicht so richtig fassen. Ich wundere mich das es noch nicht zu Zickereien kam, die bei so verschiedenen Charakteren doch vorprogrammiert sind.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
CaddyMcCartney kommentierte am 05. November 2016 um 12:55

Es scheint alles zu reibungslos zu funktionieren, was das Zusammenleben und den Putzplan angeht. Leider sehr realitätsfern. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
kommentierte am 05. November 2016 um 18:48

Mittlerweile habe ich schon ein ganzes Stück gelesen, mein erster Beitrag folgt morgen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
kommentierte am 06. November 2016 um 19:41

Also bin hat der Einstieg gut gefallen. Ich freue mich schon die ganzen Charaktere weiter kennenzulernen, ihre Geschichte, ihre Geheimnisse. 

Auch die Telefonate zwischen Ariana und Charlie fand ich eine super Idee. Ich freue mich schon aufs weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
flowers.books kommentierte am 07. November 2016 um 14:20

Puuh. Ich schließe mich euch an.

Wie @Zombody hat mir diese Sprunghaftigkeit auch sehr gestört....

Bis jetzt packt mich das Buch mit dem Inhalt und dem Schreibstil nicht sehr. Ich habe zumindest mehr erwartet als ich den Klapptext des Buches gelesen habe.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es in der Story weitergeht und ob ich mich noch fesseln lassen kann....

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
ketty kommentierte am 08. November 2016 um 18:56

Ich muss gestehen, ich tue mich ein wenig schwer mit dem Buch. Bisher bin ich noch nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Irgendwie ist alles so verwirrend für mich.

Gut fand ich allerdings, dass man von allen Jugendlichen erfahren hat, wie sie in die WG kamen. Wobei mir die Gründe für die Mündigkeit teilweise an den Haaren herbei gezogen erscheint. Sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Die Zeitsprünge sind mir teilweise viel zu lange und zu abrupt. Plötzlich sind hier ein paar Wochen übersprungen und man hat noch nichts wirklich mitbekommen.

Dadurch habe ich auch nicht das Gefühl wirklich viel von den einzelnen Protagonisten zu kennen und so richtig sympathisch ist mir leider auch noch niemand geworden.

Positiv sind meiner Meinung nach die verschiedenen Sichtweisen aus denen erzählt wird und die kurzen Kapitel.

Ich lese weiter und hoffe, dass ich mich besser zurecht finde.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
Buecher-Nis kommentierte am 10. November 2016 um 08:23

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch bisher gar nicht mag. Ich komme bei den ganzen Charakteren total durcheinander (Obwohl vorne eine Übersicht ist). Auch das die ersten Kapitel mit der Mündigkeit alle gleich waren haben mir nicht gefallen..

Auch wenn es am Anfang von jedem Kapitel eine Überschrift gibt, um welchen Charakter es sich handelt, hilft mir das leider auch gar nicht weiter. Irgendwie wirkt alles sehr abgehackt und einfach nur unreal.

Bisher fesselt mich das Buch nicht und ich habe sehr große Schwierigkeiten in das Buch zu kommen. Leider zieht das die Motivation sehr runter und ich mag nicht wirklich weiterlesen.

Hier im Thread finden das Buch viele gut, schade das es mir nicht so gefällt. Dabei klingt die Handlung echt sehr spannend.