Leserunde

Leserunde zu "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes)

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …

ÜBER DIE AUTORIN:

M.G. Reyes, geboren in Mexico City, wuchs im englischen Manchester auf. Sie studierte an der Oxford University und arbeitete ein paar Jahre als Wissenschaftlerin, bevor sie eine Internetfirma gründete. Heute lebt M.G. Reyes mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Oxford und besucht so oft wie möglich Los Angeles.

21.11.2016

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelC kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:15

Das klingt nach psychologischer Hochspannung. Verschiedene Charaktere treffen auf einander und zeigen, was wirklich hinter der Fassade steckt, wenn es hart auf hart kommt. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:18

Hört sich sehr spannend an. Ich finde es zwar nicht so ansprechend, dass jede Person im Klappentext vorallem auf eine Eigenschaft festgesetzt wird ("das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter") aber ich würde mich gerne davon überzuegen lassen, dass das Buch viel mehr kann, als ich gerade vermute und ich einfach nur vorschnell geurteilt habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:18

Waaaa, hier wäre ich so gerne dabei! Habe schon bei der Verlosung auf LB kein Glück gehabt ^^ Das Buch steht auf meiner Liste ganz weit oben, ich würde mich wirklich mega freuen, wenn ich dabei sein dürfte :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:23

Das Buch hört sich sehr spannend an. Ich hoffe, es ist nicht 0815-Klischee, sondern wirklich vom Stil und der Story anspruchsvoll und spannend :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:25

Hui, Geheimnisse :0)

ich bewerbe mich um ein Exemplar, ich möchte sehr gerne mitlesrn, es klingt einfach zu spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callie Wonderwood kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:37

Das Buch klingt richtig toll & ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitlesen dürfte :)
Hüpfe augenblicklich in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callie Wonderwood kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:03

Hüpfe doch wieder aus dem Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:05

Der Inhalt hört sich interessant und spannend an. Ich würde sehr mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:15

Ich liebe Geschichten mit Lügen und Geheimnissen unter Freunden, die nicht ohne sind. Hier würde ich mich wahnsinnig freuen dabei sein zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marpije kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:24

Psychologisch und spannend das mag ich gerne, das Buch verspricht beides, gerne werde ich dabei bei diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:38

Klingt das spanned! Der Klappentext macht echt lust auf mehr und ich finde es total interessant, wenn verschiedene Charaktere aufeinander treffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:45

Das Cover sieht nach Freundschaft, Sommer, Strand, guter Zeit aus. Mir gefällt's.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:59

Würde gerne mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itisyeliz kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:04

 

 Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen, weil es ziemlich spannend klingt. Und ich es kaum erwarten kann, herauszufinden, was alle für Geheimnisse haben!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SuuperMichi kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:20

Das klingt nach einem spannenden, ereignissreichen Buch - genau nach meinem Geschmack! Völlig unterschiedliche Charaktäre treffen aufeinander, da wird sicher viel schiefgehen. Ich bin sehr gespannt auf die Geheimnisse und die Lügen der Freunde und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:23

Das hört sich sehr interessant an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marcello kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:30

An anderer Stelle hatte es leider nicht geklappt, aber ich bin gerne auf der Spur nach Geheimnissen und versuche daher hier gerne noch mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:01

Da spring ich doch einfach mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:17

Der Traum vom Erwachsenwerden, er kann böse enden... das glaube ich nur zu gut. Gerne würde ich mehr über die dunklen Geheimnisse dieser sechs jungen Menschen erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ando Heinemann kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:19

Ich wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arianna kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:21

Die Kurzbeschreibung klingt ziemlich spannend und interessant. Ich würde gerne mehr über die Geheimnisse erfahren und mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:40

Oh, dieses Buch muss ich ganz ganz unbedingt lesen. Alleine das Cover hat mich grad schon total eingefangen, als ich es hier entdeckt habe, aber der Text hat mich jetzt superneugierig gemacht. WOW, das wäre ganz genau mein Ding und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und würde mich riesig freuen, wenn ich hier die Chance bekommen würde bei dieser tollen Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:44

Mich hat das Cover direkt gefangen, es gefällt mir richtig gut. Tolle, warme und sommerliche Farben. Das macht Lust und Laune auf Meer...es scheint also alles ein Riesenspaß mit tollen Freuden zu sein....zumindest auf den ersten Blick....Ich bin aufjedenfall schon total gespannt und würde mich freuen hier dabei sein zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:45

Das hört sich interessant an...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:49

Hört sich nach einer spannenden Geschichte an, die sich mit den unterschiedlichsten Charakteren auseinandersetzt. Ich würde in dieser Leserunde gerne mit eintauchen in die Welt der Hauptpersonen und auf die "Auflösung" hinfiebern. Sind sie am Ende doch alle irgendwie gleich und nach außen ist alles nur Schein...???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:52

Pretty little liars---Lügen und Wahrheit- hört sich nach einer nervenaufreibenden Lektüre an. Ich möchte mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 10. Oktober 2016 um 23:04

Das hört sich ja mal unglaublich spannend an! Wenn 6 Jugendliche zusammenziehen, was passiert dann? Hier scheint aus einem Happy-End ein Alptraum zu werden und ich möchte unbedingt wissen, wie es dazu kommt, wer welches Geheimnis birgt und was damit alles ausgelöst wird. Die Charaktere scheinen ja schonmal vielfältig zu sein, es kann also richtig interessant werden :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 11. Oktober 2016 um 00:39

Das klingt spannend. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 11. Oktober 2016 um 06:54

Das hört sich nach einer spannenden Geschichte an , ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 11. Oktober 2016 um 07:04

Danke für die Chance. Ich versuche mal mein Glück bei diesem tollen Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
querleserin_102 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 07:45

Das Buch habe ich schon länger im Visier und habe schon anderweitig mein Glück versucht, leider vergeblich. Der Klapptext gefällt mir wahnisnnig gut und ich würde die Freunde gerne weiter begeleiten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:02

Ich bin gespannt, welche Geheimnisse die Jugendlichen haben. Das Buch ist mir in letzter Zeit schon öfter untergekommen und ich hatte es gedanklich schon auf meine Liste "unbedingt lesen" geschrieben.

Also hüpfe ich hier gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VerrueckteBuchlady kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:15

Das klingt ja absolut super. Ich lese gerne Bücher, in denen die Charaktere nicht platt und leicht zu durchschauen sind. Ich mag intelligente Geschichten, bei denen nach und nach Geheimnisse ans Licht kommen. Außerdem klingt das Setting total spannend. Gerne würde ich also an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:18

SO spannend! Ich versuche hier mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:23

Sehr, sehr spannend - allein schond ie Konstellation so unterschiedlicher Charaktere sorgt doch für Zündstoff.
Da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:24

Würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:36

Das klingt sehr interessant und nach meinem Geschmack, also versuche ich mein Glück :-) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chapialis kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:37

Das Cover gefällt mir sehr gut und würde mich in der Buchhandlung auf jeden Fall auch ansprechen. Mir gefallen die warmen Farben sehr, aber ich bin gespannt, ob diese Farben auch zur Geschichte passen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:39

Habe schon auf anderen Seiten viel zu dem Buch gelesen und bin sehr gespannt darauf. Würde gerne in dieser Leserunde das Buch mit anderen zusammen lesen, weil mich die Inhaltsangabe sehr neugierig auf das Buch macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:41

Das Buch habe ich bereits ins Auge gefasst und würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
angelsbooks kommentierte am 11. Oktober 2016 um 09:55

Das klingt sehr spannend und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mii kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:05

Hört sich sehr interessant an, da probiere ich gerne mein Glück :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:16

Auf das Buch wurde ich bei lovelybooks schon aufmerksam. Der Klappentext klingt super interessant. Irgendwie muss ich da ein bisschen an PLL denken :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ci Ci kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:48

Das klingt nach einem spannenden Buch.
Vor allem wegen den vielen Charakteren, die im ersten Moment so unterschiedlich erscheinen.
 

Ich würde mich freuen dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:49

Das Buch klingt super da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:49

Irgendwie ziehen mich immer Bücher an, in denen es um Geheimnisse geht. :-) Der Klappentext deutet schon jetzt an wie vielschichtig auch bereits junge Leute schon sind und dass man niemanden so gut kennt, wie man zu meinen glaubt. Hinter der Fassade ist oft mehr als es auf den ersten Blick erscheint.

Ich möchte sehr gerne mitlesen, weil mich diese sechs verschiedenen Menschen sehr interessieren und ich bin gespannt bin, wie die Charaktere umgesetzt sind, ob der Autor es schafft ihnen die nötige Tiefe zu verleihen und ob die Geheimnisse erahnbar sind oder ob wir am Ende völlig geschockt sind. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vicky_1990 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 11:01

Oh, das klingt sehr beunruhigend und dennoch spannend. Ich versuch gerne mein Glück und springe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 11. Oktober 2016 um 11:16

Mal was anderes, wird bestimmt eine interessante Geschichte, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
april_ kommentierte am 11. Oktober 2016 um 11:41

Klingt nach einem super Buch, um sich bei dem herbstlichen Wetter auf der Couch einzukuscheln und sich in Spannung und Intrigen zu vertiefen ;D Da würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. Oktober 2016 um 11:50

Da bewerbe ich mich doch direkt mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 11. Oktober 2016 um 12:03

...ein Buch genau nach meinem Geschmack.

Lug, Betrug und Freiheit vereint in einem Band. Da hätte ich Lust drauf und ich möchte mir gerne die warme Sonne von Venice Beach in mein Wohnzimmer holen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading.muggle kommentierte am 11. Oktober 2016 um 12:10

Klingt ganz interessant!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
reading.muggle kommentierte am 11. Oktober 2016 um 12:10

Sehr hübsch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 11. Oktober 2016 um 12:53

Man soll ja vorsichtig mit seinen Wünschen sein,mancher Traum soll zum Alptraum werden...Trotzdem wünsche ich mir mitlesen zu dürfen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:09

ich würde sehr gerne das Buch lesen, das hört sich sehr interessant an....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:31

Das klingt super spannend, daher würde ich gerne mitlesen. Ich bin sehr gespannt was den sechs wiederfährt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumpate kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:40

Das klingt wirklich interessant! Ich habe schon "Nur eine Liste" gelesen, in dem ja auch die unter der perfekten Oberfläche verborgenen "dunklen Seiten" zum Vorschein kommen und fand es toll! Ich würde unglaublich gern mitlesen, mir das Buch aber wahrscheinlich auch selbst kaufen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:40

Ein Psychothriller voller Spannung! Da bin ich doch dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:57

Erinnert mich irgendwie an Pretty Little Liars mit dem Vorteil, dass die Protagonisten mehr in meinem Alter zu sein scheinen. Klingt spannend geheimnisvoll und ich würde hier sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annalena kommentierte am 11. Oktober 2016 um 14:31

Klingt spannend!! Würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitsune87 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 14:39

Das klingt nach einer spannenden Lektüre. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 11. Oktober 2016 um 14:57

Klingt sehr interessnt, wer hat sich denn nicht schonmal vorgestellt, mit Freunden in eine Wg zu ziehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lari kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:02

Hört sich nach einer vielversprechenden interessanten Geschichte an :-) Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.

 

Liebe Grüße,

Larissa

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ozeanly kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:20

Das Buch klingt sehr spannend. Ich glaube, es könnte mir gut gefallen. Da versuch ich gleich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wunschmomente kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:24

Das hört sich so gut an :D da würde ich mehr als nur gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:24

Diese Buch hört sich sehr spannend und interessant an. Ich würde es wahnninnig gerne mit euch zusammen in Leserunde lesen. Daher versuch ich mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:49

Klingt echt gut, würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:37

Über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte klingt spannend.

 

Liebeste Grüße, Anna

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:41

jugendliche die alle was zu verbergen haben, hört sich sehr gut an, mich Interessiert wie es weiter geht. ich würde sehr gerne mitlesen wollen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:45

Ein Spannungsroman, daran kann ich doch nicht vorbei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:45

bestimmt interessant, wäre sehr gern mitdabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:48

Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:56

Ein bisschen "Pretty Little Liars" mäßig, da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 11. Oktober 2016 um 18:27

Wow das klingt ja sehr spannend, da werde ich doch gleich mal mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 11. Oktober 2016 um 19:01

Wow, in dieser Runde sind nur gute Bücher. Da muss ich mich auf alle bewerben, damit ich eine Chance habe. Bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 11. Oktober 2016 um 19:15

Das klingt spannend. Gern versuche ich mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sanjar kommentierte am 11. Oktober 2016 um 20:11

Das Buch steht auf meiner Wunschliste würde es gerne mit euch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 11. Oktober 2016 um 20:34

Daas klingt so richtig spannend! Obwohl ich es mir als Jugendliche wohl nicht gewünscht hätte. Daher mag ich ganz neugierig mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julimond kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:32

Ich würde wirklich sehr gerne hier mitlesen. Nach diesem Buch hätte ich vermutlich in der Buchhandlung auch gegriffen. Würde mich gerne davon überzeugen, ob es hält, was es verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherperle kommentierte am 11. Oktober 2016 um 22:02

Lügen unter Freunden ! Eine Clique, große Träume, viele Erwartungen und dann die bittere Wahrheit ! Klingt nach sehr viel Lese Vergnügen! Jugendliche Cliquen in den es sich um Intrigen und lügen handelt stehen bei mir an höchster Leselust, doch leider gibt es immer zu wenig davon! Ich finde der Klappemtext hört sich schon so mitreißend an das man wahrscheinlich nach jeder entdeckten Wahrheit weiter lesen möchten um mehr zu erfahren mehr mehr mehr ! Ich versuche mein Glück und würde mich sehr freuen die Geschichte am Haus von Venice Beach als Leseexemplar Mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudi.Luise kommentierte am 11. Oktober 2016 um 22:03

Dieses Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich mit dabei wäre *_*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avalee kommentierte am 11. Oktober 2016 um 23:51

Das klingt sehr spannend, ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Badeamsel kommentierte am 12. Oktober 2016 um 08:05

Hm, welche Lüge wird das wohl sein, die alle sechs aus der WG in Gefahr bringt? Ich möchte miträtseln welche Abgründe sich auftun werden. Ich hüpfe in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 12. Oktober 2016 um 08:36

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend und ich würde gern herausfinden, wie die Geheimnisse der einzelnen Charaktere aussehen, also bewerbe ich mich für die Leserunde:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
evafl kommentierte am 12. Oktober 2016 um 08:54

Das klingt spannend, da würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 12. Oktober 2016 um 09:02

Erstmal finde ich, dass das Cover sehr gut zu dem Titel passt. Bereits ohne Klapptext oder Leseprobe lässt sich erahnen, dass es um enge Freundschaften geht, wo jedoch belogen und betrogen wird, Intrigen geschmiedet werden und möglicherweise doch zusammen gehalten wird, obwohl die heile schöne Welt zerbricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silkchen kommentierte am 12. Oktober 2016 um 09:15

Ich finde, der Text hört sich super an und das Buch ist schon auf meiner Wunschliste. Vielleicht habe ich hier ja Glück und darf mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 12. Oktober 2016 um 11:22

Das klingt nach einem Buch, dass sowohl mir als auch meiner Tochter gefallen könnte. Da würde ich gerne mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 12. Oktober 2016 um 11:40

Klingt nach einem spannenden Roman, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermaus_102 kommentierte am 12. Oktober 2016 um 14:45

Klingt sehr spannend und interessant, da versuche ich doch gleich mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 12. Oktober 2016 um 17:35

klingt sehr interessant und da würde ich gerne mitlesen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 12. Oktober 2016 um 18:04

Also ich habe noch nie ein Buch von dieser art gelesen indem es um Geheimnisse ging, deshalb würde ich mich freuen an dieser Lesserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilly Lou kommentierte am 12. Oktober 2016 um 19:11

Absolut mein Themengebiet :D
Da wäre ich nur all zu gerne dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 12. Oktober 2016 um 19:13

Irgendwie erinnert mich die Beschreibung an "The Breakfast Club", nur mit dunkleren Geheimnissen und mehr Spannung. Ich würde gerne feststellen, ob ich damit richtig liege.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 12. Oktober 2016 um 20:17

Ich lese gern Jugendromane und dieser scheint mir spannend zu sein, wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little_June kommentierte am 12. Oktober 2016 um 20:34

Meine Güte. Das klingt fesselnd. Da würde ich gern mitlesenund hinter die Geheimnisse kommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 12. Oktober 2016 um 21:00

Oh WOW. Das ist ja wohl mehr wie ein Albtraum. Wenn jeder seine eigene Haut retten will muss das ja ein schlimmes Geheimnis sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 12. Oktober 2016 um 22:53

Das klingt sehr spannend; ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LittleVoice kommentierte am 13. Oktober 2016 um 00:45

Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit lesen darf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 13. Oktober 2016 um 10:49

Klingt super und macht Lust auf mehr! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:21

Der Klappentext hört sich schon recht spannend an. Ich hoffe das Innere des Buches kann mich genau so überzeugen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:22

Spannend und Psycho!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:23

Das hört sich mal richtig spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:40

Ich möchte gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glitterregen kommentierte am 13. Oktober 2016 um 12:00

wow, da wäre ich seehr gerne dabei!! das buch klingt hochspannend & ich möchte unbedingt erfahren, was die frischgebackenen erwachsenen erleben...daher springe ich gleich mal in den lostopf & hoffe auf mein glück! ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 13. Oktober 2016 um 16:13

So was lese ich gern, würde gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 13. Oktober 2016 um 22:26

Klingt voll gut. Bin dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkage-Castle kommentierte am 14. Oktober 2016 um 06:53

Schon jetzt kann man Spannung pur erahnen. Bin total neugierig wie es den 6 jungen Menschen ergeht und was sie miteinander alles "erleben"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 14. Oktober 2016 um 08:07

Das klingt sehr spannend. Hat nicht jeder von uns ein kleines Geheimnis?! Ich bin gespannt wie die Geschichte verläuft und würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 14. Oktober 2016 um 10:54

Oh Wahnsinn! Das klingt spannend und nervenaufreibend, genau mein derzeitiger Geschmack! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bianca Riga kommentierte am 14. Oktober 2016 um 13:21

Ich möchte mich sehr gerne für eine Leseexemplar bewerben. Die Geschichte klingt sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stin kommentierte am 14. Oktober 2016 um 18:27

Auch das klingt nach einer spannenden Story, da wäre ich wirklich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 15. Oktober 2016 um 00:17

Das klingt super unterhaltsam, ich hoffe bei dieser Leserunde dabei sein zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 15. Oktober 2016 um 08:48

Klingt spannend , ich würde gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
havin14 kommentierte am 15. Oktober 2016 um 10:21

Hört sich sehr spannend an, ganz mein Ding! Und das Cover gefällt mir auch sehr gut :) Ich wäre supergern dabei und würde mich freuen endlich auch mal bei einer Leserunde mit zu machen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 15. Oktober 2016 um 10:23

Klingt recht spannend und da würde ich gerne mitlesen ! (Leserunde )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia Horch kommentierte am 15. Oktober 2016 um 11:01

Das Buch klingt spannend und lesenswert. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allaboutthesebooks kommentierte am 15. Oktober 2016 um 11:55

Ich würde unglaublich gern dabei sein. Das Buch klingt total spannend.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 15. Oktober 2016 um 18:01

Klingt sehr spannend, hoffentlich habe ich Glück bei Der Verlosung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 15. Oktober 2016 um 18:03

Das hört sich extrem spannend an. Ich würde das sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 15. Oktober 2016 um 20:09

Klimgt spannend, da versuche ich gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 16. Oktober 2016 um 01:38

Das Buch klingt sehr sehr vielversprechen, deswegen wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 16. Oktober 2016 um 11:56

Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BimbimBox kommentierte am 16. Oktober 2016 um 15:13

Klingt sehr spannend! Hoffe auf ein Freiexemplar und schöne Stunden damit! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 16. Oktober 2016 um 17:30

Das klingt atemberaubend spannend, so dass ich gerne mitlesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 16. Oktober 2016 um 20:05

Erinnert mich an "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Springe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiana_Loreen kommentierte am 16. Oktober 2016 um 21:06

Hallo,

verschieden Persönlichkeiten in denen mehr steckt als gedacht? Lügen? Gefahren? 
Genau meins!
Spannung, Intrigen und die Wahrheit!
Ich würde das Buch unglaublich gerne lesen!

Alles Liebe,
Tiana

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 16. Oktober 2016 um 22:13

Da würde ich gerne mitlesen! Hüpfe in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 16. Oktober 2016 um 22:31

Um dieses Buch tanze ich in letzter Zeit rum. Ich möchte es wirklich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 17. Oktober 2016 um 10:21

Klingt echt spannend. Hüpfe aufgeregt in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 17. Oktober 2016 um 10:54

Das klingt sehr interessant. Welche Geheimnisse werden sie haben? Da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. Oktober 2016 um 14:56

ein jugendroman der für mich wie geschaffn klngt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 17. Oktober 2016 um 15:45

Klingt spannend. Da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
thebeautyofthebooks kommentierte am 17. Oktober 2016 um 15:59

Das klingt sehr spannend... Veile Gehimnisse, ein altes Haus am See.. würde mich sehr freune, wenn ich an der Leserunde teilnehmen kann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 18. Oktober 2016 um 09:33

Das bisschen Text verführt mich schon direkt zur Bewerbung für ein Leseexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LinaLisa kommentierte am 18. Oktober 2016 um 10:00

Das Cover des Buches finde ich ja wirklich toll,sehr ansprechend und passend.Mich würde es ja wirklich sehr interessieren,welche Geheimnisse jeder einzelne Charakter hat und welche Auswirkungen es auf die Freundschaften nimmt.
Wegen den ganzen Fragen in meinem Kopf würde ich gerne an der Leserunde mit teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice im Wunderland kommentierte am 18. Oktober 2016 um 22:40

Hört sich gut an :) da versuche ich mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 19. Oktober 2016 um 08:51

Mir gefällt die Beschreibung sehr gut und würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindy kommentierte am 19. Oktober 2016 um 10:05

Oh das klingt nach wirklich Spannung pur. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wildfire92 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 11:34

Das Buch klingt spannend! Ich würde gerne mal an einer Leserunde teilnehmen - vielleicht klappt es ja dieses Mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 19. Oktober 2016 um 11:35

Ich mag ja so Geschichten, bei denen es um Geheimnisse, die sich offenbaren geht. Von daher würde ich sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SweetSmile kommentierte am 19. Oktober 2016 um 11:52

Oha... Das klingt nach einem wirklich spannenden Buch, welches ich sicher nicht aus der Hand legen könnte! Also hüpfe ich mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EdBuSn kommentierte am 19. Oktober 2016 um 14:15

Klingt definitiv interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
2engelchen1 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 14:16

Hört sich interessant an. Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 19. Oktober 2016 um 16:31

Ui, das klingt spannend und ich möchte die Geheimnisse gerne erkunden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:15

Hier hat mich das Cover angelockt - ich versuche also mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:16

Wow, das klingt aber sehr spannend! Jetzt möchte ich direkt los lesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mayleen kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:45

Ich würde das Buch sehr gerne mit Euch zusammen lesen, der Klappentext klingt einfach hammermäßig gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:50

Das klingt toll, ich würde gerne mitlesen bei dieser Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 19. Oktober 2016 um 20:21

Manchmal wünschte ich, ich hätte auch eine eigene Wohnung. Mich nervt auch oft mein Bruder oder meine Mutter. Da wünscht man sich das schon mal.

Aaaabeeerrr es ist doch immer schön in Hotel Mama

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 20. Oktober 2016 um 18:21

Spannender Klappentext, würde gerne mitlesen und über das Buch diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 20. Oktober 2016 um 19:52

Nach dem Klappentext kann ich mir so gar kein Buch vorstellen. Allein deswegen würd ich schon gern mitlesen. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 20. Oktober 2016 um 20:44

Krimi / Thriller... i Love It...! Und so geht es schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 21. Oktober 2016 um 06:18

Uh das klingt sehr spannend. Nach ner richtig schönen Herbst Abend Lektüre auf dem Sofa mit Tee und Schoki ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 21. Oktober 2016 um 06:28

ich würde sehr gerne teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 21. Oktober 2016 um 08:11

Das klingt nach einer spannenden Geschichte, die ich gerne mitlesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Victoriaskrams kommentierte am 21. Oktober 2016 um 14:07

Das Buch klingt sehr spannend! Dunkle Geheimnisse sind immer eine gute Grundlage für eine spannende Geschichte! VIelleicht habe ich ja Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 21. Oktober 2016 um 20:44

Bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 21. Oktober 2016 um 21:33

Das hört sich nach einem spannenden unbeschwerten Buch an. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo-lesemaus kommentierte am 22. Oktober 2016 um 01:34

Klingt super spannend! Perfekt für die kalte Jahreszeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 22. Oktober 2016 um 09:05

Das hört sich spannend an, da würde ich gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fluesternde_Worte kommentierte am 22. Oktober 2016 um 09:15

Das Buch hört sich so spannend an! Ich erwarte ein aussagekräftige Geschichte, die mir veranschaulicht was Geheimnisse mit Menschen anrichten können, zu welchen Dingen sie bereit sind um ein Geheimnis zu wahren und ob sie sogar das Leben eines anderen dafür opfern würden. Ich hoffe ich kann bei der Leserunde mitmachen, das Buch hat mich so neugierig gemacht. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 22. Oktober 2016 um 13:52

Das ist wirklich ein Traum für junge leute. Ich war so stolz auf meine erste Wohnung. Endlich mal ein wenig alleine und kann sein leben leben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuzi00 kommentierte am 22. Oktober 2016 um 14:09

Bestimmt ein richtig guter Thriller! Besonders für Jugendliche. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 22. Oktober 2016 um 18:36

Das klingt nach einem sehr spannenden und interessanten Buch. Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück und darf mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelaM kommentierte am 22. Oktober 2016 um 19:52

Das hört sich nach einem wirklich spannendem Buch an. 

Was könnte das für ein Geheimnis sein? Ht es was mit der Vormundschaft zu tun?

Ich bin sehr gespannt und springe deswegen gerne in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Oktober 2016 um 20:07

Dieses Buch interessiert mich so brennend! Da würde ich richtig gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 22. Oktober 2016 um 20:56

Mal wieder was aufregendes Lesen wäre ja toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefan@rezensionen-wichmann.de kommentierte am 22. Oktober 2016 um 21:49

Man lügt nicht unter Freunden. Eigentlich lügt man überhaupt nicht. Eigentlich. Und doch geht es so schnell, mal eine kleine 'Unschärfe' im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten auszuplaudern, um dann schnell vom Thema abzulenken.

Ich liebe dieses Thema und bewerbe mich um ein Rezensionseemplar, um die Meinung anderer Leser und ein Statement des Autor zum Thema zu hören.

Gruß

Stefan

(Wichmann-Reviews.de)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 22. Oktober 2016 um 22:10

Jeder hat ein Geheimnis. Ganz egal wie alt man ist oder wer man ist oder was man erlebt hat. Dummer weiße vervolgen manche Sachen einen ewig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schweikert kommentierte am 22. Oktober 2016 um 22:41

Das erinnert mich ein wenig an One tree Hill, klingt richtig gut :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
feeeeelin kommentierte am 22. Oktober 2016 um 23:10

Ich habe erst vorhin von diesem Buch erfahren und nun ist es hier, da versuch ich doch glatt mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 23. Oktober 2016 um 07:47

Hier sind die Geheimnisse so ausgereizt worden, dass man es nicht mehr aushält. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 23. Oktober 2016 um 12:15

Der Klappentext hat meine Neugier geweckt, ich wäre also gern bei der LR dabei, um zu entdecken, welche Ghemnisse und Lügen ans Licht kommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 23. Oktober 2016 um 12:52

Zuerst habe ich gedacht "och nö, Jugendliche bei erster Liebe, großen Verwicklungen... darauf habe ich keine Lust", aber dann wurde der dunkle Aspekt im Klappentext erwähnt und das klingt nach interessanten Verwicklungen mit vielleicht sogar einer Thriller-Handlung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. Oktober 2016 um 13:03

Das hört sich interessant an. Eine Gruppe junge Erwachsene und viele Geheimnisse 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 23. Oktober 2016 um 14:07

Dieses Buch hört sich sehr spannend und interessant an. Ich würde es wahnsinnig gerne mit euch zusammen in Leserunde lesen. Daher versuch ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann-Sophie S. kommentierte am 23. Oktober 2016 um 19:32

Wow, der Klapptext klingt wahnsinnig spannend! Das dunkle Geheimnis der sechs lockt mich echt total. Ich würde zu gerne wissen, was der WG-Truppe passiert. Ich finde es jedes Mal wieder toll, wenn sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen, wie es hier der Fall ist. Das allein verspricht schon Spannung pur.

Am Liebsten würde ich das mit anderen in der Leserunde diskutieren. Leserunden machen immer so wahnsinnig viel Spaß. Ich denke, dass auch das Werk von M. Reyes uns tollen Gesprächsstoff bietet und ich wäre froh, ein Teil davon zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 23. Oktober 2016 um 19:59

Das hört sich nach einem Buch an, dass die Nerven stark belastet und ich würde gerne mitlesen. Welche Lügen kommen zu Tage? Ich bin sehr neugierig geworden...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 23. Oktober 2016 um 19:59

Dieses Buch hört sich sehr interessant an, ich würde hier sehr gerne mitlesen und möchte daher noch gerne in den Lostopf springen. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 23. Oktober 2016 um 21:25

Das klingt nach einem richtig guten Buch und ich bin gespannt was die Jugendlichen für Geheimnisse haben. Bewerbe mich gerne hierfür und versuche mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 23. Oktober 2016 um 22:17

Das klingt sehr interessant, da würde ich sehr gerne mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherdiebin kommentierte am 23. Oktober 2016 um 22:52

Das klingt nach einem unglaublich spannenden Buch! Ich hatte leider bei der Leserunde auf Lovelybooks kein Glück und würde mich unglaublich freuen, wenn ich hier ein Exemplar gewinnen könnte, denn ich möchte Little Secrets wirklich gerne lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher-Nis kommentierte am 24. Oktober 2016 um 07:40

Ich habe das Buch bereits auf der Buchmesse gesehen und ich finde der Titel spricht mich schon total an. Bin sehr gespannt auf die Leserunde! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 24. Oktober 2016 um 07:51

Hier würde ich sehr gerne mitlesen und hüpfe hiermit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 24. Oktober 2016 um 09:41

Das wäre mal was Neues für mich. Würde es total gerne lesen, das klingt wirklich spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callso kommentierte am 24. Oktober 2016 um 10:10

Hellöchen, ich nutzte die späte Gunst der Stunde, um mich für ein Freiexemplar zu bewerben.

Ich wäre sehr gerne dabei und würde mich freuen, wenn es klappt.

Liebe Grüße in die bunte Bücherwelt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 24. Oktober 2016 um 12:08

Bei Amazon wird dieses Buch hoch gelobt. Ich hab mir mal so ein paar Rezesionen gelesen. Das ist einfach der Wahnsinn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 24. Oktober 2016 um 14:36

Gerne möchte ich mehr über die WG und die entsprechenden Geheimnisse lesen und versuche daher gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:55

Das Buch klingt nach spannender Lektüre, daher würde ich gerne in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 24. Oktober 2016 um 17:26

Naja Hotel Mama ist doch eigentlich immer wieder das schönste. Die Wäsche wird gemacht, es wird für dich gekocht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DestinyBooks kommentierte am 24. Oktober 2016 um 18:40

Als ich von diesem Jugendbuch erfahren habe, war ich direkt begeistert. Ich liebe Geschichten mit jungen Erwachsenen, die zusammen in einer WG wohnen. Und dann noch Geheimnisse...  das muss einfach gut sein und dementsprechend würde ich mich über ein Freiexemplar sehr freuen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:42

Der Klappentext hört sich sehr spannend an, das könnte auf jeden Fall etwas für mich sein und ich bewerbe mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kimona kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:44

Wow, das Buch klingt wahnsinnig spannend und ich würde sehr gerne mitlesen :) Ich mag Bücher in denen es um Geheimnisse geht und bin gespannt, was in dem Buch passieren wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:49

Das ist voll mein Ding. Würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen könnte! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 19:59

Das Buch klingt sehr interessant und steht auch schon auf meiner Wunschliste, ich würde gern in den Lostopf hüpfen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 24. Oktober 2016 um 22:42

Ich lese total gerne Bücher in denen es um Geheimnisse, Intrigen und Verrat geht. Auch wenn ich bisher kaum Gutes über das Buch gehört habe, möchte ich ihm gerne eine Chance geben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:43

Das klingt ja geheimnisvoll. Eine Wg mit sehr unterschiedlichen Typen und viele düsteren Geheimnissen, das klingt nach spannenderUnterhaltung.

Da hüpf ich doch gleich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:55

Ich würde gerne mal wieder mitmachen!

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 25. Oktober 2016 um 09:06

Hallo?

Thema: Wer hat gewonnen?
LinaLisa kommentierte am 25. Oktober 2016 um 11:16

Ich bin wirklich gespannt, wer die glücklichen sind,und sich über das Buch freuen dürfen.. Dann beginne ich wohl mal die Hibbelrunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 25. Oktober 2016 um 11:26

Ich fang mal an zu hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
yokioooo kommentierte am 25. Oktober 2016 um 12:42

Bin grade von der Schule gekommen und hibbel mal fleißig mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich informierte am 25. Oktober 2016 um 12:51

Hallo liebe Hibbelrunde,

über ein Leseexemplar dürfen sich freuen:

Angelsbooks

Avalee

Buecher-Nis

Denise0603

EdBuSn

feeeeelin

flowers.books

Geschichtenzeit

Glitterregen

jenny1401

Ketty

Libeling

Lilly Lou

parole

Pitschpatschpinguin

Sanjar

Sjule

Tara01092012

Zeraphina

Zombody

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
liebling kommentierte am 25. Oktober 2016 um 12:58

Ich hab eine kurze Frage
Libeling oder sollte das liebling heißen? ??leicht verwirrt bin :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 25. Oktober 2016 um 13:24

Libeling gibt es als Nutzer nicht..schreib doch vllt mal eine Nachricht an das Team?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 25. Oktober 2016 um 13:59

liebling - du bist gemeint! Sorry für den Buchstabendreher! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
liebling kommentierte am 26. Oktober 2016 um 17:56

freu vielen lieben dank, das ist halb so wild :))))) ich wünsche dir einen schönen abend :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 25. Oktober 2016 um 15:12

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 25. Oktober 2016 um 15:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner_innen und viel Freunde mit dem Buch! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Mary's kommentierte am 26. Oktober 2016 um 11:19

Oh, ich freu mich! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sjule kommentierte am 30. Oktober 2016 um 14:07

Danke sehr ... ich habs erst gemerkt, als das Buch in meinem Briefkasten war , umso mehr freue ich mich ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 25. Oktober 2016 um 12:52

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen !!

Thema: Wer hat gewonnen?
LinaLisa kommentierte am 25. Oktober 2016 um 12:55

Glückwunsch an alle gewinner =)

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney kommentierte am 25. Oktober 2016 um 12:59

geil, ich flipp aus ♥
meine erste leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nachtidachti kommentierte am 25. Oktober 2016 um 15:54

Viel Spaß! ;D

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney kommentierte am 26. Oktober 2016 um 07:06

danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
yokioooo kommentierte am 25. Oktober 2016 um 14:03

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mii kommentierte am 25. Oktober 2016 um 14:51

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 25. Oktober 2016 um 15:51

Glückwunsch an die Gewinner!!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudia Horch kommentierte am 25. Oktober 2016 um 15:58

oooh ich freue mich! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 25. Oktober 2016 um 16:18

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Avalee kommentierte am 25. Oktober 2016 um 18:20

Juhuu, da freu ich mich!!! :D Freu mich schon aufs Lesen ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
EdBuSn kommentierte am 28. Oktober 2016 um 16:58

Ich mag, dass der Titel des Buches im Fokus ist und nicht der Name des Autors. Bei vielen Büchern ist das umgekehrt. Außerdem vermitteln einem die Freunde in der Sonne ein gutes Gefühl. Etwas das man selber gerne erleben möchte :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Mary's kommentierte am 29. Oktober 2016 um 08:15

Ui, mein Buch kam schon an! :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mary's kommentierte am 29. Oktober 2016 um 08:18

Das Cover gefällt mir tatsächlich auch sehr gut, obwohl ich ja von Menschen auf Covern nicht sehr angetan bin, aber ihre Kehrseite, ebenso wie das Händchen halten im Sonnenuntergang(?) erwecken einen so leichten, angenehmen Eindruck, dass man einfach mitgehen möchte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sjule kommentierte am 30. Oktober 2016 um 14:14

Ich schreib am liebsten immer erst was zum Cover, wenn ich das Buch in der Hand habe. 

Also jetzt ;) 

Das Cover ist eher minimalistisch gehalten. 

Man sieht 5 Freunde ( 4 Mädels 1 Jungen), die Händchenhaltend der Sonne entgegen gehen auf einer unebenen Wiese. 

So kann man schonmal erahnne, dass es sich um eine Geschichte mit mehreren Freunden handelt. 

Über den Titel, der sich farblich gut einbindet ins Cover , sind noch ein paar dunklere Farbkleckse, die mich im ersten Moment an Verunreinigungen denken lassen haben. 

Bei dem Cover würde ich jetzt eher eine glückliche Geschichte über Freundschaft und Freiheit erwarten, doch wenn man das Buch umdreht, steht unter dem Klappentext ein einzelner junger Mann, den man von hinten sieht und das Gesicht leicht im Profil. Das ließ mich stutzen und ich fragte mich, wieso er so einsam da steht. Dazu dann natürlich noch der Klappentext und das Buch landete auf meiner WuLi ( und jetzt hab ich es ja hier gewonnen :) ) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 31. Oktober 2016 um 06:30

Gleich heute nacht hab ich mit dem Lesen begonnen und den ersten Abschnitt beendet... bisher ist es noch recht ruhig um die "Freunde".

Alle wurden für mündig erklärt und können somit in das Haus ziehen...

Ich frage mich wer diese Ariane ist und was sie eigentlich bezwecken will!? Und wer ist aus dem Haus Charlie?

Paolo schuldet Darius also einen Gefallen... ich bin gespannt welchen.

Und Grace ist total eifersüchtig, da Paolo Interesse an Lucy hat...

 

Der erste Abschnitt las sich weg wie nix... und der Einstieg in das Buch war klasse. Bisher finde ich es sehr interessant und die Geschichte gefällt mir gut! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
feeeeelin kommentierte am 31. Oktober 2016 um 16:28

Ich freu mich, mein Buch kam vorgestern =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
feeeeelin kommentierte am 31. Oktober 2016 um 16:31

das Cover gefällt mir gut. Bin schon sehr gespannt, ob es auch dem Inhalt entspricht, das erwarte ich dann jetzt schon =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CaddyMcCartney kommentierte am 01. November 2016 um 06:04

Ich finde das Cover großartig. Es spiegelt die warme LA Sonne, sowie die Freiheit der Jugendlichen wider. Es ist ein angenehmer Blickfang mit sanften Farben, die einem wohlwollend ins Auge springen. 

Was ich wahnsinnig kreativ finde und es mir erst nach lesen der ersten paar Seiten aufgefallen ist: in dem Buch geht's um 4 Mädels und 2 Jungs. Auf der Vorderseite des Covers sieht man die 4 Mädels, mit einem jungen...

...dreht man das Buch rum, sieht man auf der Rückseite den fehlenden zweiten jungen, wo sich mir doch die Frage stellt: warum ist er der Außenseiter? Was hat er für ein Geheimnis und so möchte ich es herausfinden :-) toll gemacht! 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
CaddyMcCartney kommentierte am 01. November 2016 um 06:23

So, ich mach dann mal den Anfang :-) 

Gestern hab ich in einer ruhigen Minute mit den lesen des ersten Abschnittes begonnen. Die Verschiedenen charakteren haben sich in den folgenden Seiten vorgestellt und jeder hatte seinen eigenen Charakter. Sympathisch war mir John-Michael von Anfang an. Tolle Charaktere mit einem düsteren Geheimnis. Was nämlich mit seinem Vater gelaufen war, will ich noch wissen...

Was ich wahnsinnig verwirrend fand und ich nicht sofort folgen konnte waren die Familienverhältnisse von Grace und Candance. Grace Mum bevorzugt Candance mehr als Grace und geht mit ihr zu Castings während sie noch nen Stall voll leiblicher Kinder hat? Und Grace nimmt das alles so hin und schreibt ihren Knastis? 

Auch interessant dargestellt fand ich die erste Party, sie mussten sich beweisen, dass sie das Haus nicht in Schutt und Asche legen durften, da sie jetzt Verantwortung gegenüber sich selbst und die anderen im Haus hatten und so wurde auf zu viel Alkohol verzichtet und die Pappbecher gleich eingesammelt. Es könnte durchaus so laufen...

Was sich mir auch noch nicht so ganz erschließt sind die Telefonate von Charlie und Ariana. Wer ist Charlie? Lucy? 

Also ich bin jetzt auf Seite 91 und schon mitten in der Geschichte drin. Ich will wissen was für dunkle Geheimnisse jede verkorkste Person mit sich rumschleppt und was es zwischen Lucy und Grace auf sich hat. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
EdBuSn kommentierte am 02. November 2016 um 16:19

Ich finde das Ganze bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht ziemlich spannend und ich kriege auch keinen Draht zu den Charakteren. Anfangs ist es sehr verwirrend sich zurecht zu finden und ich finde die 6 bis jetzt eigentlich eher uninteressant und es wirkt alles sehr konstruiert. Aber ich muss dir zustimmen, ich mag John-Michael auch am meisten :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
ketty kommentierte am 08. November 2016 um 19:12

Mir gehts da genauso wie dir.

Und das mit der Zimmeraufteilung versteh ich auch nicht ganz. Drei bzw. zwei völlig fremde Menschen ziehen in ein Luxushaus und teilen sich ein Zimmer?!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
EdBuSn kommentierte am 08. November 2016 um 19:18

Ja, genau! Ich kenn das sonst auch nur, dass wenn man schon in eine WG mit quasi fremden Leuten zieht, dann aber jeder noch sein eigenes Zimmer hat.. Und wenn das schon ein angebliches Luxushaus sein soll, dann aber anscheinend ohne genug Zimmer, auch sehr gut :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
Lilly Lou kommentierte am 03. November 2016 um 10:38

Ich finde in die einzelnen Charaktere wirklich nur schwer hinein. Zusätzlich tauchen Informationen auf, die ich dann aprupt enden und man erst mal gar nicht weiß, wer, wieso, warum. Ich hoffe hier werden auf den nächsten Seiten mehr Erklärungen geliefert. 
Aber so wirklich spannend finde ich bisher das ganze noch nicht. Ich würde sagen vielleicht interessant.
Die Schreibweise ist leicht und flüssig zu lesen. Nur leider finde ich handeln die Minderjährigen, nicht umbedingt wie minderjährige, auch die Ausdruckssprache ist eher eines Erwachsenen zu zu schreiben. Hier hätte die Autorin mehr auf das Alter der Charaktere eingehen sollen.

John-Michael hat mich bisher am meisten in seinen Bann gezogen ;)

So dann wollen wir mal sehen wies weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
Mary's kommentierte am 03. November 2016 um 12:01

Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen, du hast es wirklich treffend beschrieben. :)

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
sjule kommentierte am 03. November 2016 um 21:00

diese Verwirrung spüre ich auch ...zu viele Infos ..jeder scheint irgendwie etwas zu verheimlichen 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
Mary's kommentierte am 05. November 2016 um 11:32

Ja, und diese Sprunghaftigkeit. Alle 2 Seiten der Nächste.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Tanja1984B kommentierte am 01. November 2016 um 07:54

Und auch im zweiten Abschnitt geht es interessant weiter... immer mehr Geheimnisse scheinen bei den Freunden aufzukommen, aber um was es so wirklich geht, wird hier noch nicht verraten...

Lucy ist also Charlie...

Das ist so ziemlich das Einzige was in diesem Abschnitt aufgeklärt wird...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buecher-Nis kommentierte am 02. November 2016 um 07:53

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es erweckt vor allem meine Interesse, weil fünf der sechs Jugendlichen auf einer Seite des Covers sind und der andere alleine auf der Rückseite. Klar könnte der eine der Außenseiter sein, aber das weiß man sicherlich wenn man das Buch gelesen hat.

Ich finde den Titel auch sehr interessant "Little Secrets" hört sich ja eigentlich nach 'kleinen Lügen' bzw 'Notlügen' an. Aber der Klappentext verspricht was anderes. Auch da bin ich gespannt was im laufe der Geschichte alles ans Tageslicht kommt.

Ich finde auch das das Cover und auch die Seiten sehr hochwertig wirken. Trotzdem finde ich den Preis von 16 € für eine Broschur mit ca. 300 Seiten etwas happig. Ich denke das schreckt viele vom Kauf ab.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Avalee kommentierte am 02. November 2016 um 09:54

Das Cover spricht mich sehr an, da es mich an Freundschaft und Urlaub im Warmen erinnert. Sonnenbaden am Strand, Schwimmen im Meer und Party inbegriffen!

Thema: Wer hat gewonnen?
glitterregen kommentierte am 02. November 2016 um 18:46

ich freue mich sehr! hatte mein buch heute im briefkasten & werde gleich mit lesen beginnen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 02. November 2016 um 19:29

Tolles Cover mit anscheinend glücklichen und sich mögenden Menschen. Mir gefällt es sehr gut. Ich beginne morgen mit dem Buch und bin schon sehr gespannt:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilly Lou kommentierte am 03. November 2016 um 10:29

Mir hat das Cover vom ersten Augenblick sehr gefallen. Hier passen Titel und Titelbild super zusammen. Ganz klasse auf einander abgestimmt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
CaddyMcCartney kommentierte am 03. November 2016 um 13:07

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht und ihr ebenfalls Schwierigkeiten hattet in die Geschichte hineinzufinden. :-) 

Was mir noch aufgefallen ist: die Sache mit der Mündigkeit ist eher eine Nebenhandlung. Ich finde, dass das nicht hätte so locker "na da hat jeder sein eigenes Schicksal und wird mündig gesprochen" abgehandelt werden sollen. 

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
CaddyMcCartney kommentierte am 03. November 2016 um 13:16

lucy ist Charlie! Lucy? Lucy!! Die gitarrenklimpernde Schönheit hat also eine kinderkarriere und war Augenzeuge eines mordes? Da bin ich ja mal mehr als gespannt ob und wie sich das noch aufklärt. 

Paolo ist auch nicht der nette Schwiegersohn sondern wurde in einen Deal hineingezogen. Hier hat mir die Textstelle gut gefallen, in der das Match um das Auto beschrieben wurde und ich fieberte echt richtig mit. 

Grace hat also auch einen Freund / bekannten in der todeszelle über den man noch gar nichts weiter erfahren hat, ich aber darauf tippe dass es sich um nen Verwandten oder ihren Vater handelt oder so. 

Und warum bricht John-Michael in das Haus seines Vaters ein und nach was sucht er da und worauf hat er sich testen lassen? 

Bei den ganzen Fragen, die sich auftun, merkt man dass unheimlich viel passiert, aber leider alles so abgehackt geschrieben ist. Was vielleicht Cliffhanger sein sollten, fängt langsam an mich zu langweilen und ich starte nur mit Widerwillen in den letzen Abschnitt (und weil ich wissen will was mit John-Michael passiert). 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
EdBuSn kommentierte am 05. November 2016 um 16:15

Also ich finde es nach wie vor schwer, die Charaktere wirklich zu fassen. Echt jeder scheint ja irgendwas am laufen zu haben. Ich finde es so wie es ist jedenfalls alles sehr unglaubwürdig.

Und mir gefällt der Schreibstil ebenfalls nicht. Alles total kurz und abgehackt. Da kommt überhaupt kein Gefühl auf. Ich bin echt froh, wenn ich das Buch durch hab.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
CaddyMcCartney kommentierte am 06. November 2016 um 08:23

so lustlos hab ich mich auch nach dem zweiten abschnitt gefühlt. mich hat das buch angefangen zu nerven, da zu viel passierte und es nie richtig ausgearbeitet wurde. glaub mir, im letzten abschnitt wird es besser und es ist ein ende in sicht :) bleib tapfe!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
EdBuSn kommentierte am 06. November 2016 um 15:06

Ich bin den letzten Abschnitt noch am lesen, aber ich merke was du meinst :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Mary's kommentierte am 07. November 2016 um 11:43

 

"Also ich finde es nach wie vor schwer, die Charaktere wirklich zu fassen. Echt jeder scheint ja irgendwas am laufen zu haben. Ich finde es so wie es ist jedenfalls alles sehr unglaubwürdig.

Und mir gefällt der Schreibstil ebenfalls nicht. Alles total kurz und abgehackt. Da kommt überhaupt kein Gefühl auf. Ich bin echt froh, wenn ich das Buch durch hab."

 

Und wieder kann ich mich den Vorworten meiner Mitlesern anschließen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
flowers.books kommentierte am 07. November 2016 um 14:20

Schließe mich voll und ganz an. Ich bin leider wirklich sehr enttäuscht! :/

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Buecher-Nis kommentierte am 10. November 2016 um 08:24

Mir geht es genauso. Ich hab leider auch kaum Lust weiterzulesen.
Ich komme gar nicht wirklich in das Buch rein, dabei hab ich schon die Hälfte durch

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
sjule kommentierte am 10. November 2016 um 19:02

Ja der Schreibstil ist echt abgehackt. Gefühle aufbauen ist nicht so leicht. Und dadurch, dass die Kapitel so kurz sind auch schwer

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
jenny1401 kommentierte am 03. November 2016 um 15:05

Also ich hatte die beschriebenen Schwierigkeiten nicht. Das einzige was mich etwas irritiert hat, sind die Telefonate zwischen Ariana und Charlie. Man fragt sich, wer diese Personen sind und wie sie mit den übrigen Charakteren zusammenhängen. Ansonsten finde ich das Buch bisher ganz gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avalee kommentierte am 03. November 2016 um 16:09

Im Großen und Ganzen finde ich die Story bislang sehr interessant. Bei allen 6 WG-Bewohnern frage ich mich, welches Geheimnis sie haben. Warum schreibt Grace Briefe in den Tadestrakt und steht sie wirklich auf Paolo? Weshalb spioniert sie Lucy hinterher? Wieso schreibt Maya Berichte? Was ist Lucy für eine Person? Und was hat es mit den Telefonaten auf sich? Ich bin gespannt, wie sich die Fragen später beantworten lasen, bis dahin heißt es wohl: rätseln, was das Zeug hält.

Wie die meisten anderen auch bemerkt haben, finde ich John-Michael ebenfalls am sympathischsten. Vielleicht, weil man das Gefühl hat, dass er noch der ehrlichste Character ist.

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
sjule kommentierte am 03. November 2016 um 21:06

Die Geschichte beginnt, und wir lernen die Bewohner des Hauses kennen und wie sie zusammen ziehen. 

Interessant fand ich, dass sich alle sehr schnell verstanden haben, ohne sich wirklich zu kennen. 

Sie müssen beweisen, dass sie es alleine schaffen und schmeißen eine Party. Davor und danach finden beim Zusammenleben verschiedene Dinge statt, die einen irgendwie stutzen lassen. 

Alle scheinen etwas zu verheimlichen. 

Paolo spielt sich beim Tennis um Kopf und Kragen , Maya sitzt dauernd am PC, Grace scheint was gegen Lucy zu haben und und und . 

Es ist alles ein wenig viel und ich vergessse auch gerne wieder was, wenn es nicht weiter aufgegriffen wird vorerst. 

Aber so langsam findet jeder , dass einer seiner Mitbewohner sich eigenartig verhält. 

So wirklich packen konnte es mich bisher nicht, da zu viele Infos auf mich einprasseln und ich keine richtige Verbindung zu den Protas bekommmen habe. Bis her hab ich nur ein vages Gefühl zu John - Michael , Paolos starke Schwärmerei für Lucy hat mich zu stark verwundert. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
angelsbooks kommentierte am 04. November 2016 um 08:11

Ich mag das Cover sehr. Ich liebe solche Aufnahmen im Sonnenuntergang mit Gegenlicht und Flares. Die 5 Jugendlichen auf der Vorderseite strahlen eine riesige Lebensfreude und einen großen zusammenhalt aus. Aber, ich frage mich auch, was es damit auf sich hat, warum auf der Rückseite ein junger Mann alleine ist. Er wirkt sehr einsam und traurig. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
angelsbooks kommentierte am 04. November 2016 um 08:27

Ich hatte anfangs ein wenig meine schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. 6 Hauptcharaktere ist doch einiges. Zum Glück gibt es auf der Einbandinnenseite eine kurze Vita zu jedem Charakter. Das hat mir immer so ein wenig geholfen nicht den Überblick zu verlieren.

Die 6 scheinen ein Aufgeweckter Haufen zu sein, und gut miteinander klar zu kommen. Ich frage mich warum und für wen Maya alles genau dokumentiert, was in der WG so vor sich geht und was John-Michael für ein geheimnis hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in den Buch weitergeht

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
CaddyMcCartney kommentierte am 04. November 2016 um 09:01

So - ich hab den letzten Abschnitt des Buches erreicht und fand ihn besser als die zwei Vorgänger. 

Paolo ist hals über Kopf in Lucy verliebt und kann auch deswegen im Dunkeln mit der Mutti vom abgezogen Tennis-Match-jungen schlafen. Die Stelle war vom Ansatz her gut, also dass er sie wieder trifft, aber nach ner schnellen Nummer im Hotel soll es das gewesen sein? Man erfährt nicht wirklich was über seine Gefühle, Gedanken und die Angst daraus wieder zu sehen. Schade. 

Grace Vater ist also auch der Todeszellenkandidat, der unschuldig sitzt. 

Grace  Trip mit John-Michael fand ich auch vom Ansatz her gut, leider wieder nur zu oberflächlich, ohne eingebrachte Gefühle und Tiefgang. Und das Auto von Chuck

 liegt jetzt noch unterhalb der Klippe und schmoddert einfach so vor sich hin? 

Und was mich am meisten stört: das Buch hat kein Ende! Die Geheimnisse fangen ganz langsam an sich aufzulösen bzw. einen Sinn zu ergeben der nachvollziehbar wird, aber dann hört das Buch plötzlich auf! Lucy soll endlich sagen was sie in der Hollywood-Party-Nacht gesehen hat. Vesper soll frei kommen, John-Michael endlich erwischt, aber mit mildernden Umständen auf Bewährung mit sozialstunden verurteilt werden und Candance soll ihre große Rolle mit Text bekommen. 

Ach und Maya soll zurück nach Mexiko und mit ihrer App erfolgreich werden und keinen Bericht mehr abliefern, weil Dana überführt wird. Und Ariana soll sich ihre Freunde selbst aussuchen können und nicht mehr Lucy hinterher telefonieren..,

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
Mary's kommentierte am 08. November 2016 um 14:53

Das große Finale wollte sie sich wohl für den im August 2017 erscheinenden zweiten Band aufheben. *buh*

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney kommentierte am 04. November 2016 um 09:11

Meine meinung zu dem Buch:

...es ist wahnsinnig sprunghaft.

Der Grundgedanke der Story ist gut. Die Verschiedenen Charaktere sind bewusst gewählt und auch mit eigenen Persönlichkeiten ausgestattet. Doch bevor man sich richtig hineinversetzen kann, kommt ein versuchter "cliffhanger", der zu einer anderen Handlungsperson wechselt und somit das vorherige Kapitel in den Hintergrund rückt. 

Für mich persönlich ist leider zu wenig auf die einzelnen Gefühle und Gedanken eingegangen worden und es wurde lediglich an der Oberfläche gekratzt und nie etwas fertig erzählt. Die Geschichte hat leider kein Ende, sondern wird viel zu schnell abgehandelt, als hätte man einfach mittendrin aufgehört zu lesen. Schade, so hatte ich nur bedingt Spaß mit dem Exemplar. 

Wenn man aus dem Buch eine "Reihe" gemacht hätte, wie z.b. "Little Secrets from John-Michael" und hätte lediglich seiner Geschichte ein Buch gewidmet und die anderen Protagonisten eine Nebenrolle gegeben, die sich dann wieder in "Ihrem Buch" ausführlich widerspiegeln, wäre das meiner Meinung nach viel besser, überschaubarer und nachvollziehbarer gewesen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tanja1984B kommentierte am 05. November 2016 um 06:17

Die Idee mit der Reihe und den einzelnen Charakteren ein Buch widmen finde ich klasse, das hätte einiges einfacher und besser gemacht, da muss ich dir recht geben.

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney kommentierte am 05. November 2016 um 12:52

Schade, dass die Autorin nicht drauf gekommen ist. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tanja1984B kommentierte am 05. November 2016 um 06:16

Inhalt: Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder seine eigene Haut retten will …

Aufmerksam auf das Buch wurde ich, durch verschiedene Leserunden und Leseaktionen zu dem Buch, als ich dann sah, was es für gemischte Meinungen zu dem Buch gab, war ich mir sicher, dass ich es auch lesen will...
Ich bleibe mit total gemischten Gefühlen zurück. Einerseits ist der Grundgedanke wirklich gut und hat mir auch gut gefallen, der Schreibstil hat mich auch dazu gebracht, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Die Charaktere sind absolut passend und gefallen mir auch gut, mir fehlt aber ein wenig Gefühl und zum Schluss bleibt man als Leser mit einem Fragezeichen zurück.
Ich habe gesehen, dass 2017 Band 2 erscheinen soll. Ok, vielleicht werden hier die offenen Fragen noch beantwortet. Trotzdem ist es schade, dass man am Ende des Buches verwirrt zurück bleibt, sowas mag ich nicht so.
Ob ich Teil 2 lesen werde, kann ich jetzt noch nicht so sagen ... einerseits will ich schon wissen wie es weitergeht, aber bis zum Erscheinungstermin dauert es ja noch eine Weile.

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney kommentierte am 06. November 2016 um 08:25

achje nen zweiten teil? ernsthaft! 
eigentlich steh ich darauf, wenn es fortsetzungen gibt und man dann "alte bekannte" wieder trifft, aber in dem fall kann ich gut drauf verzichten...schade.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tanja1984B kommentierte am 09. November 2016 um 08:03

https://www.amazon.de/Little-Secrets-Schuldige-M-G-Reyes/dp/3959670923/r...

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney kommentierte am 09. November 2016 um 08:31

der klappentext hört sich ja eigentlich wieder gut an. aber ich bezweifel, dass die story wieder in schwung kommt, bzw. sich das "talent" zeigt, was Michael Grant zu sehen scheint.

Thema: Deine Meinung zum Buch
flowers.books kommentierte am 10. November 2016 um 07:16

Band 2 -> ohne mich :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buecher-Nis kommentierte am 10. November 2016 um 08:26

Ich werde Band zwei auch nicht lesen! ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
sjule kommentierte am 19. November 2016 um 20:35

dito

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sanjar kommentierte am 05. November 2016 um 10:09

durch den Lichteinfall scheint es als ob die Jugendlichen aus dem Dunkel ins Licht gehen, auch die drei dominierenden Farben in Abschnitte aufgeteilt finde ich sehr gut gemacht Insgesamt vermittelt es ein gefühl der Freundschaft. Die Idee mit dem Jungen auf der Rückseite macht Neugierig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
sanjar kommentierte am 05. November 2016 um 10:17

Ich bin eigentlich gut reingekommen, finde es aber bis jetzt ein bisschen zu oberflächlich, ich kann die Jugendlichen noch nicht so richtig fassen. Ich wundere mich das es noch nicht zu Zickereien kam, die bei so verschiedenen Charakteren doch vorprogrammiert sind.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
CaddyMcCartney kommentierte am 05. November 2016 um 12:55

Es scheint alles zu reibungslos zu funktionieren, was das Zusammenleben und den Putzplan angeht. Leider sehr realitätsfern. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
kommentierte am 05. November 2016 um 18:48

Mittlerweile habe ich schon ein ganzes Stück gelesen, mein erster Beitrag folgt morgen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 06. November 2016 um 16:47

auch wenn mir das buch nicht sonderlich zugesagt hat, gibt es dennoch stellen die ich mit bleistift markiert habe, die einen gewissen "wow-effekt" hatten bzw., die ich einfach von dem ausdruck her schön fand.

Seite 104: "Lucy! Ariana benutzte absichtlich den richtigen Namen ihrer Freundin..." 
hier kam der "aha-effekt", da man endlich wusste, dass lucy charlie ist und man fing im kopf an zu grübeln und verknüpfungen zu erstellen, konnte sich aber jedoch noch keinen richtigen reim darauf machen. 

kurz darauf war dann das tennismatch mit paolo und auch hier, gab es eine textstelle, die ich mir markiert habe:
Seite 111: ' "Du hast einem reichen Muttersöhnchen gerade seine Vierzigtausend-Dollar-Karre abgezockt, Kumpel. Das mit der Ehrlichkeit ist also vorbei!"' 

ein paar seiten weiter, wird lucy aufgemuntert endlich einer band beizutreten und auch die worte von paolo gefallen mir hier recht gut und ich konnte sie mir auch wirklich im dialog vorstellen: 
Seite 130: ' Stell dich auf die Bühne, spiel ein paar Songs, so wie Sonntagabend unten am Strand. Irgendwer spielt, die Leute hören zu - das könntest du sein. Das solltest du sein! Mit einer riesigen Menschenmenge um dich herum, die jubelt 'ja Lucy! Lucy Long, ich liebe dich, willst du mich heiraten?'" '

und zu guter letzt, ziemlich am ende der story, der dialog zwischen john-michael und grace auf... 
...seite 280: ' "...Du kommst an eine Wegkreuzung und musst dich entscheiden ob du links ooder rechts langgehst." "Ich habe immer genau gewusst, wo ich hinwill", sagte Grae unbeirrtbar. "Für mich gab es immer nur einen Weg." '

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
kommentierte am 06. November 2016 um 19:41

Also bin hat der Einstieg gut gefallen. Ich freue mich schon die ganzen Charaktere weiter kennenzulernen, ihre Geschichte, ihre Geheimnisse. 

Auch die Telefonate zwischen Ariana und Charlie fand ich eine super Idee. Ich freue mich schon aufs weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Mary's kommentierte am 07. November 2016 um 11:44

Ich finde diese ständigen Sichtwechsel immer noch furchtbar anstrengend, aber zumindest gewinnt es ein wenig an Spannung. Minimalistisch, aber besser als nichts.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
flowers.books kommentierte am 07. November 2016 um 14:21

:D schön gesagt !

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
EdBuSn kommentierte am 07. November 2016 um 14:26

Amen!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Mary's kommentierte am 08. November 2016 um 14:56

Hihi :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
flowers.books kommentierte am 07. November 2016 um 14:20

Puuh. Ich schließe mich euch an.

Wie @Zombody hat mir diese Sprunghaftigkeit auch sehr gestört....

Bis jetzt packt mich das Buch mit dem Inhalt und dem Schreibstil nicht sehr. Ich habe zumindest mehr erwartet als ich den Klapptext des Buches gelesen habe.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es in der Story weitergeht und ob ich mich noch fesseln lassen kann....

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
Mary's kommentierte am 08. November 2016 um 14:55

Really? Das war das Erste, was ich mir nach beenden des dritten Teils gedacht habe. Und immer noch kann ich nicht fassen, wie oberflächlich das Buch geschrieben wurde und wie elendig der Leser zurückgelassen wird. Ich hatte im dritten Teil endlich mal das Gefühl mit der Geschichte mit zu kommen und dann? Dann beendet die Autorin das Buch mit tausend offenen Fragen, nur um nächsten Jahr August noch n zweiten Teil veröffentlichen zu können? Oh Jesus. Nein. Ich bin echt enttäuscht von dem Buch.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
CaddyMcCartney kommentierte am 08. November 2016 um 18:34

Genau so hab ich mich auch gefühlt. Genau so!

Nicht zu fassen, wie der Leser hängen gelassen wird. Ihren zweiten Teil kann sie auch für sich behalten, da hab ich dann schon wieder Angst, wenn ich anfange zu lesen, wieder so enttäuscht werde!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
flowers.books kommentierte am 10. November 2016 um 07:16

Ich kann dem nur zustimmen. Mir ging es genau so - tiefgründig und packend ist anders :/

Man kann das Buch wirklich keinem weiterempfehlen....

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
Avalee kommentierte am 16. November 2016 um 16:25

Ich dachte mir auch: schön, endlich ist es vorbei mir der "Einleitung" und die beschriebenen Geheimisse werden endlich aufgedeckt! Tja, tatsächlich bleibt mindestens die Hälfte im Verborgenen ... Bei dieser Story hätte ich mir echt gewünscht, dass einfach noch mal 200 Seiten oder so drangehangen werden und es keinen zweiten Teil geben muss. Da es sich bis zum dritten Teil doch sehr gezogen hat und die Spannung bei mir immer wieder durch den ständigen Personenwechsel zerflossen ist, weiß ich noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen möchte. Der Hintergedanke dieser Geschichte ist toll und ich möchte eigentlich schon wissen wie es weiter geht... Naja, habe ja noch fast ein Jahr Zeit, mir das zu überlegen

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
Mary's kommentierte am 20. November 2016 um 08:04

Tatsächlich hab ich im ersten Moment gedacht "Oh Gott, das zweite Buch musst du dir kaufen, damit du erfährst, was jetzt nun Sache ist", aber ein Glück vergeht bis zum zweiten Teil so viel Zeit, dass es mir schnuppe sein wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ketty kommentierte am 08. November 2016 um 18:47

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.Es sieht nach Sommer, Sonne und guter Laune aus. Der Titel tritt auf dem hellen Hintergrund deutlich hervor ist aber dennoch ohne viel Geschnörkels platziert. Das finde ich gut.

Außerdem gefallen mir die dezenten Farben sehr gut.

Interessant finde ich auch, dass auf der Rückseite eine Person alleine steht. Das könnte schon auf den Inhalt des Buches hindeuten, aber ich lasse mich überraschen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
ketty kommentierte am 08. November 2016 um 18:56

Ich muss gestehen, ich tue mich ein wenig schwer mit dem Buch. Bisher bin ich noch nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Irgendwie ist alles so verwirrend für mich.

Gut fand ich allerdings, dass man von allen Jugendlichen erfahren hat, wie sie in die WG kamen. Wobei mir die Gründe für die Mündigkeit teilweise an den Haaren herbei gezogen erscheint. Sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Die Zeitsprünge sind mir teilweise viel zu lange und zu abrupt. Plötzlich sind hier ein paar Wochen übersprungen und man hat noch nichts wirklich mitbekommen.

Dadurch habe ich auch nicht das Gefühl wirklich viel von den einzelnen Protagonisten zu kennen und so richtig sympathisch ist mir leider auch noch niemand geworden.

Positiv sind meiner Meinung nach die verschiedenen Sichtweisen aus denen erzählt wird und die kurzen Kapitel.

Ich lese weiter und hoffe, dass ich mich besser zurecht finde.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Avalee kommentierte am 09. November 2016 um 17:01

So, nun habe ich diesen Abschnitt auch hinter mir gelassen. Ich finde die Story noch immer interessant, aber auch wenn viel geschieht, kommt bei mir nicht wirklich Spannung auf. Es scheint zu viel Handlung stattzufinden. Wenn eine Geschichte anfängt, etwas Spannung aufzubauen, wird diese sofort wieder gekippt, weil die beschriebene Person dann wechselt. Jedenfalls habe ich selbst jetzt noch das Gefühl, in der Einleitung festzuhängen ...

Abgesehen davon frage ich mich, ob bei dem Mord, den Lucy in ihrer Kindheit beobachtet hat, derjenige zu unrecht ins Gefängnis (genauer gesagt in die Todeszelle) gewandert ist, mit dem sich Grace Briefe schreibt. Und wurde Maya in dem Fall wie Arianna darauf angesetzt, Lucy zu beobachten/auszuhorchen, um zu verhindern, dass diese sich an den wahren Täter erinnert und damit den zum Tode Verurteilten entlasten könnte?

Thema: Deine Meinung zum Buch
flowers.books kommentierte am 10. November 2016 um 07:32

Ehrlich gesagt hatte ich geglaubt, dass hinter M.G. Reyes Young Adult „Little Secrets- Lügen unter Freunden“ ein spannender Roman stecken würde, doch leider lag ich mit meiner Vermutung völlig falsch. Zwar haben sämtliche Protagonisten in diesem Roman durchaus ihre Geheimnisse und es gilt nebenher einen Mord aufzuklären, doch leider plätschert die Handlung nur langsam vor sich hin

In diesem Buch treffen unterschiedlichsten Charaktere in einem idyllischen Strandhaus in Venice Beach zusammen, um dort für eine Weile zusammen zu wohnen.

Während Candace ihre Karriere als Schauspielerin vorantreiben möchte, ist Grace nur als Begleiterin ihrer Halbschwester mitgekommen. Doch ganz uneigennützig ist sie dabei nicht, denn so kann sie einen Häftling, der wegen Mordes im Todestrakt eines nicht mehr allzu weit entfernt liegenden Gefängnisses sitzt, regelmäßig besuchen, der ihr am Herzen liegt.

Lucy, die eingefleischte Musikerin, soll hauptsächlich ihren schulischen Werdegang verfolgen, doch nachdem ihre Youtube-Videos der Hit werden, überlegt sie, was ihr wirklich wichtig ist.

Paolo ist ein guter Tennisspieler und gibt den Reichen und Schönen Unterricht. Dabei kommt es nicht allzu selten vor, dass sich ältere Frauen für ihn interessieren, doch Paolo hat nur Augen für Lucy und bemerkt nicht, dass Grace sich heimlich in ihn verliebt hat.

John-Michael, ein guter Freund von Lucy und nun ebenfalls Mitbewohner in der WG. Dieser hat kürzlich seinen Vater verloren. Eines Tages gerät er jedoch ins Visier der Ermittler, die plötzlich von einem Mord ausgehen und glauben, dass John Michael seinen Vater ermordet hat. Dieser beteuert aber seine Unschuld.

Zwar haben sämtliche Protagonisten (meiner Meinung nach eindeutig zu viele!) in diesem Roman durchaus ihre Geheimnisse und es gilt nebenher einen Mord aufzuklären, doch leider plätschert die Handlung nur langsam vor sich hin.

Die Akteure werden zwar vorgestellt, doch kratzt sie dabei nur an der Oberfläche und selbst die vielen Dialoge der Figuren miteinander, bleiben zumeist beim recht oberflächlich gehaltenen Small Talk, so dass ich mich ziemlich durch diesen Roman gequält habe.

Kurz-> Diesen zähen und spannungsarmen Roman kann ich definitiv nicht weiterempfehlen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 101
Buecher-Nis kommentierte am 10. November 2016 um 08:23

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch bisher gar nicht mag. Ich komme bei den ganzen Charakteren total durcheinander (Obwohl vorne eine Übersicht ist). Auch das die ersten Kapitel mit der Mündigkeit alle gleich waren haben mir nicht gefallen..

Auch wenn es am Anfang von jedem Kapitel eine Überschrift gibt, um welchen Charakter es sich handelt, hilft mir das leider auch gar nicht weiter. Irgendwie wirkt alles sehr abgehackt und einfach nur unreal.

Bisher fesselt mich das Buch nicht und ich habe sehr große Schwierigkeiten in das Buch zu kommen. Leider zieht das die Motivation sehr runter und ich mag nicht wirklich weiterlesen.

Hier im Thread finden das Buch viele gut, schade das es mir nicht so gefällt. Dabei klingt die Handlung echt sehr spannend.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
sjule kommentierte am 10. November 2016 um 19:06

Ok manches klärt sich (Lucy ist Charlie und träumt von einem Mord) , manches bleibt offen und kommt teilweise noch dazu. 

Grace schreibt nur einem im Todestrakt und besucht diesen, danach ist sie in Tränen aufgelöst.

Die Dreiecks Geschichte zwischen Grace, Paolo und Lucy ist auch anstrengend,

Am meisten interessiert mich John Michael, aber der wird auch komisch langsam.

Es sind zu viele Sichtwechsel, zu viele Geheimnisse, zu kurze Kapitel und ein zu abgehackter Schreibstil lassen mich nicht wirklich abtauchen ins Buch. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
kommentierte am 13. November 2016 um 19:09

Also mir gefällt das Buch weiterhin. das Rätsel um Charlie wurde auch geklärt, es ist Lucy. Der Sichtwechsel gefällt mir auch gut, ich mag so etwas sehr gerne. Es ist zwar nicht mehr viel passiert in diesem Abschnitt aber es hat mir gefallen. Paolo hat auch leicht Dreck am Stecken mit seinem Deal, Grace besucht regelmäßig jemanden in der Todeszelle (wem nur?) und John-Michael lässt sich auf irgendetwas testen (auf was?). Bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
kommentierte am 13. November 2016 um 19:15

Paolo steht auf Lucy, sie aber nicht auf ihn. Grace steht auf Paolo, er hat aber nur Augen nur Lucy. Immerhin hat sich die Frage geklärt wer der Unbekannte in der Todeszelle ist. Ihr Vater! Der Trip mit John-Michael hat mir gut gefallen, und erst die Aktion mit dem Auto. Und arrrrrgh .... offenes Ende ... den zweiten Teil möchte ich jedenfalls auch lesen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
jenny1401 kommentierte am 14. November 2016 um 10:34

Mir gefällt das Buch auch immer noch gut. Es wird zwar zunehmend verwirrender, da immer mehr Geheimnisse auftauchen, aber ich bin sehr gespannt wie sich alles auflösen wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Avalee schrieb am 17. November 2016 um 16:57

Meine Meinung: ;)

http://wasliestdu.de/rezension/tolle-idee-schlechte-umsetzung-4

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
sjule kommentierte am 19. November 2016 um 20:33

Im dritten teil wurde es etwas tiefgründiger. 

Man erfährt einige Geheimnisse und wie sie zusammen hängen, auh die Telefonate werden aufgeklärt. 

Die Geschichte um J-M spitzt sich zu. Und man erfährt was genau am Anfang des Buches passiert ist. 

Grace und die Todeszelle werden auch aufgeklärt und wer Lucy in dem Zusammenhang wirklich ist. 

Zufall, dass sie gerade zusammen in ein Haus gezogen sind , da sie ja über drei ecken ..paolo der JM fragt und der fragt Lucy, darein gekommen ist.

Maya erfährt auch die Zusammmenhänge, weiso sie allle ausspionieren solll und und und. 

Viel für den letzten teil und auch wenn sich einige Teile zusammenfügen und man Lucys Träume irgendwie als roten faden endlich erkennen kann, bleibt es immer noch flach. 

JM mochte ich am meisten von Anfang an , doch auch nach seiner Geschichte, blieb er , wie die anderen, immer noch fade.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sjule kommentierte am 19. November 2016 um 21:08

Meine rezi zum Buch ist online 

 

Hier einmal direkt zum Thema ;) 

 

Klappentext :

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …

 

Was ich erwartet habe, war ein spannender Jugendthriller im Hause von 6 Freunden, die sich eventuell sogar schon kennen.

 

Doch nein, nur Grace und Candance , die Stiefgeschwister sind, kennen sich schon , der Rest kommt so dazu, mal mehr mal weniger untereinander bekannt. Und eigenartiger Weise verstehen sie sich auch am Anfang sofort alle gut.

Man steigt ins Buch ein in dem man alle kennen lernt, kurz bevor sie mündig gesprochen werden.

Dann ziehen sie zusammen und langsam entdeckt man einige Geheimnisse. Nebenbei gibt es noch ein Telefongespräch, bei dem man die beiden Gesprächspartner erst nicht zu ordnen kann. Auch das wird später geklärt.

 

Hierbei bekommt aber jeder Charakter weiterhin seine eigenen Kapitel, die aus der jeweiligen Sicht erzählt wird.

Und hier liegt eine große Schwachstelle bei dem Buch:

die kurzen Kapitel und andauernden Sichtwechsel.

Ich konnte dadurch erstens keine Verbindung zu einzelnen Charakteren aufbauen und zweitens ist diese Sprunghaftigkeit einfach nur anstrengend.

Der Spannungsaufbau kommt dadurch gar nicht zu Stande, nur die letzten 30 Seiten waren etwas spannender.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

 

Dazu kommt der doch recht flache und abgehackte Schreibstil der Autorin, der nicht wirklich dazu führt, dass man eine Verbindung zu der Geschichte aufbaut.

 

Der erwartete Jugendthriller war ein laues Jugendbuch über Jugendliche mit aktuellen Problemen oder auch Geheimnissen aus der Vergangenheit, die teilweise miteinander zusammenhängen. Und auch wenn das Buch mit einem Cliffhanger endet, werde ich höchstwahrscheinlich nicht den 2. Band lesen.

2,5 von 5 Sternen 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mary's kommentierte am 20. November 2016 um 08:52

„Little secrets“ hab ich bei einer Leserunde von wasliestdu.de gewonnen und im Nachhinein bin wirklich froh darüber, dass ich keine 16€ für dieses Buch ausgeben musste, denn das hätte meinen Unmut wohl gesprengt.

 

Das Buch ist unter dem Genre des „Jugendthrillers“ wiederzufinden, doch das Einzige was mich erschaudern ließ, war die Oberflächlichkeit, mit der das Buch scheinbar abgefertigt wurde.

Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte, mit der ich mich gern auseinandersetzen wollte, aber bereits in den ersten 32 Seiten wird man mit sage und schreibe 6 verschiedenen Haupt(!)protagonisten konfrontiert, die durch die Sichtwechsel alle ihre eigene Welt bekommen sollten. Leider hat das, meiner Ansicht nach, nicht funktioniert, denn die jeweiligen Prota – Geschichten wurden lediglich hauchdünn angeschnitten, was wohl etwas geheimnisvolles an sich haben sollte, aber eigentlich nur Verwirrung stiftete. Und falls so etwas wie „Spannung“ zu spüren war, wurde man durch einen erneuten Perspektivwechsel direkt wieder davon fortgerissen.

Das sorgte auch dafür, dass die Charaktere völlig farblos blieben und selbst nach beenden des zweiten Drittels musste ich gelegentlich noch nachdenken, wer jetzt eigentlich wer war. Auch das Verhalten der Teenager war weder Altersgerecht noch nachvollziehbar, ebenso wie die Beziehungen untereinander, so dass ich meist kopfschüttelnd vor dem Buch saß.

 

Das Ende des Buches nahm dann tatsächlich noch an Fahrt auf, um dann allerdings abrupt zu Ende, keine Ahnung was ich davon jetzt überraschender finden soll. Das war dann der Moment, wo ich die letzten Sätze nochmal las und nochmal, einfach weil ich mich vor den Kopf gestoßen fühlte. Oder um es noch deutlicher zu sagen, ich kam mir völlig verarscht vor. Ich als Leser fühlte mich betrogen. Die Autorin beendet das Buch mit tausend offenen Fragen, nur um einen weiteren Teil zu veröffentlichen? Ich kenne logischerweise den zweiten Teil noch nicht ( er erscheint voraussichtlich im August 2017), aber vermutlich werde ich mit folgender Aussage recht behalten : ein Buch hätte völlig ausgereicht.

 

Der Schreibstil von Mrs. Reyes wirkte distanziert und leider völlig emotionslos.

 

Soweit ich meine Recherchen stimme, war das ihr erstes veröffentlichtes Buch, so dass vielleicht einfach das falsche Genre gewählt hat. Da ich die Grundidee des Buches aber gut finde, ist sie vielleicht auch nur das Gesamtkonzept falsch angegangen. Ich weiß es nicht und zu ändern ist es auch nicht mehr.

 

Etwas Positives kann ich dann aber doch noch vermerken : das Cover! Es ist wirklich schön anzusehen, durch den Sonnenuntergang / - aufgang wirkt es so warm und verspricht dank der händchenhaltenden Personen eine Geschichte unter Freunden, die etwas zusammen schweißt.

 

Mhm .. was mir bleibt mir? Viel heiße Luft. Also ist es für mich nur 1 / 5 Lügen.

Seiten