Leserunde

Leserunde zu "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes)

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …

ÜBER DIE AUTORIN:

M.G. Reyes, geboren in Mexico City, wuchs im englischen Manchester auf. Sie studierte an der Oxford University und arbeitete ein paar Jahre als Wissenschaftlerin, bevor sie eine Internetfirma gründete. Heute lebt M.G. Reyes mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Oxford und besucht so oft wie möglich Los Angeles.

21.11.2016

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Tanja1984B kommentierte am 01. November 2016 um 07:54

Und auch im zweiten Abschnitt geht es interessant weiter... immer mehr Geheimnisse scheinen bei den Freunden aufzukommen, aber um was es so wirklich geht, wird hier noch nicht verraten...

Lucy ist also Charlie...

Das ist so ziemlich das Einzige was in diesem Abschnitt aufgeklärt wird...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
CaddyMcCartney kommentierte am 03. November 2016 um 13:16

lucy ist Charlie! Lucy? Lucy!! Die gitarrenklimpernde Schönheit hat also eine kinderkarriere und war Augenzeuge eines mordes? Da bin ich ja mal mehr als gespannt ob und wie sich das noch aufklärt. 

Paolo ist auch nicht der nette Schwiegersohn sondern wurde in einen Deal hineingezogen. Hier hat mir die Textstelle gut gefallen, in der das Match um das Auto beschrieben wurde und ich fieberte echt richtig mit. 

Grace hat also auch einen Freund / bekannten in der todeszelle über den man noch gar nichts weiter erfahren hat, ich aber darauf tippe dass es sich um nen Verwandten oder ihren Vater handelt oder so. 

Und warum bricht John-Michael in das Haus seines Vaters ein und nach was sucht er da und worauf hat er sich testen lassen? 

Bei den ganzen Fragen, die sich auftun, merkt man dass unheimlich viel passiert, aber leider alles so abgehackt geschrieben ist. Was vielleicht Cliffhanger sein sollten, fängt langsam an mich zu langweilen und ich starte nur mit Widerwillen in den letzen Abschnitt (und weil ich wissen will was mit John-Michael passiert). 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
EdBuSn kommentierte am 05. November 2016 um 16:15

Also ich finde es nach wie vor schwer, die Charaktere wirklich zu fassen. Echt jeder scheint ja irgendwas am laufen zu haben. Ich finde es so wie es ist jedenfalls alles sehr unglaubwürdig.

Und mir gefällt der Schreibstil ebenfalls nicht. Alles total kurz und abgehackt. Da kommt überhaupt kein Gefühl auf. Ich bin echt froh, wenn ich das Buch durch hab.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
CaddyMcCartney kommentierte am 06. November 2016 um 08:23

so lustlos hab ich mich auch nach dem zweiten abschnitt gefühlt. mich hat das buch angefangen zu nerven, da zu viel passierte und es nie richtig ausgearbeitet wurde. glaub mir, im letzten abschnitt wird es besser und es ist ein ende in sicht :) bleib tapfe!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
EdBuSn kommentierte am 06. November 2016 um 15:06

Ich bin den letzten Abschnitt noch am lesen, aber ich merke was du meinst :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Mary's kommentierte am 07. November 2016 um 11:43

 

"Also ich finde es nach wie vor schwer, die Charaktere wirklich zu fassen. Echt jeder scheint ja irgendwas am laufen zu haben. Ich finde es so wie es ist jedenfalls alles sehr unglaubwürdig.

Und mir gefällt der Schreibstil ebenfalls nicht. Alles total kurz und abgehackt. Da kommt überhaupt kein Gefühl auf. Ich bin echt froh, wenn ich das Buch durch hab."

 

Und wieder kann ich mich den Vorworten meiner Mitlesern anschließen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
flowers.books kommentierte am 07. November 2016 um 14:20

Schließe mich voll und ganz an. Ich bin leider wirklich sehr enttäuscht! :/

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Buecher-Nis kommentierte am 10. November 2016 um 08:24

Mir geht es genauso. Ich hab leider auch kaum Lust weiterzulesen.
Ich komme gar nicht wirklich in das Buch rein, dabei hab ich schon die Hälfte durch

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
sjule kommentierte am 10. November 2016 um 19:02

Ja der Schreibstil ist echt abgehackt. Gefühle aufbauen ist nicht so leicht. Und dadurch, dass die Kapitel so kurz sind auch schwer

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Mary's kommentierte am 07. November 2016 um 11:44

Ich finde diese ständigen Sichtwechsel immer noch furchtbar anstrengend, aber zumindest gewinnt es ein wenig an Spannung. Minimalistisch, aber besser als nichts.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
flowers.books kommentierte am 07. November 2016 um 14:21

:D schön gesagt !

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
EdBuSn kommentierte am 07. November 2016 um 14:26

Amen!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Mary's kommentierte am 08. November 2016 um 14:56

Hihi :D

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Avalee kommentierte am 09. November 2016 um 17:01

So, nun habe ich diesen Abschnitt auch hinter mir gelassen. Ich finde die Story noch immer interessant, aber auch wenn viel geschieht, kommt bei mir nicht wirklich Spannung auf. Es scheint zu viel Handlung stattzufinden. Wenn eine Geschichte anfängt, etwas Spannung aufzubauen, wird diese sofort wieder gekippt, weil die beschriebene Person dann wechselt. Jedenfalls habe ich selbst jetzt noch das Gefühl, in der Einleitung festzuhängen ...

Abgesehen davon frage ich mich, ob bei dem Mord, den Lucy in ihrer Kindheit beobachtet hat, derjenige zu unrecht ins Gefängnis (genauer gesagt in die Todeszelle) gewandert ist, mit dem sich Grace Briefe schreibt. Und wurde Maya in dem Fall wie Arianna darauf angesetzt, Lucy zu beobachten/auszuhorchen, um zu verhindern, dass diese sich an den wahren Täter erinnert und damit den zum Tode Verurteilten entlasten könnte?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
sjule kommentierte am 10. November 2016 um 19:06

Ok manches klärt sich (Lucy ist Charlie und träumt von einem Mord) , manches bleibt offen und kommt teilweise noch dazu. 

Grace schreibt nur einem im Todestrakt und besucht diesen, danach ist sie in Tränen aufgelöst.

Die Dreiecks Geschichte zwischen Grace, Paolo und Lucy ist auch anstrengend,

Am meisten interessiert mich John Michael, aber der wird auch komisch langsam.

Es sind zu viele Sichtwechsel, zu viele Geheimnisse, zu kurze Kapitel und ein zu abgehackter Schreibstil lassen mich nicht wirklich abtauchen ins Buch. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
kommentierte am 13. November 2016 um 19:09

Also mir gefällt das Buch weiterhin. das Rätsel um Charlie wurde auch geklärt, es ist Lucy. Der Sichtwechsel gefällt mir auch gut, ich mag so etwas sehr gerne. Es ist zwar nicht mehr viel passiert in diesem Abschnitt aber es hat mir gefallen. Paolo hat auch leicht Dreck am Stecken mit seinem Deal, Grace besucht regelmäßig jemanden in der Todeszelle (wem nur?) und John-Michael lässt sich auf irgendetwas testen (auf was?). Bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
jenny1401 kommentierte am 14. November 2016 um 10:34

Mir gefällt das Buch auch immer noch gut. Es wird zwar zunehmend verwirrender, da immer mehr Geheimnisse auftauchen, aber ich bin sehr gespannt wie sich alles auflösen wird.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
ketty kommentierte am 20. November 2016 um 18:37

Ich muss leider gestehen, dass ich mich unheimlich schwer mit dem Buch tue. Ich habe gar keine Lust weiterzulesen und höre nach wenigen Seiten schon wieder auf. Vermutlich werde ich es bis morgen nicht mehr schaffen. Das tut mir wirklich leid. Ich werde es aber auf jeden Fall zu Ende bringen.

Die einzelnen "Schicksale" packen mich immer noch nicht, obwohl es im 2. Teil ein wenig spannender wurde. Das Match zwischen Darius und Paolo war ganz interessant und spannend.

John-Michael finde ich irgendwie sehr seltsam. Mich interessiert sehr worum es sich bei dem Bluttest gehandelt hat.

Dass Grace Männer in der Todeszelle besucht finde ich einerseits sehr bewundernswert, aber auf der anderen Seite kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen. Dafür fehlen mir wieder zu viele Informationen.

Ich hätte mir auch noch mehr Infos zu Candace Schauspielerei gewünscht. Von ihr erfährt man irgendwie am wenigsten.

Auch Maya bleibt mir unsympathisch. Warum schreibt sie all diese Dinge auf und was soll das für eine App sein?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 102 bis 204
Lilly Lou kommentierte am 22. November 2016 um 17:15

Zum Thema, komme einfach nicht weiter in dem Buch, stehe ich definitv genau davor. Ich habe zwar jetzt gut 3/4 durch, aber ich kann mich absolut nicht in die unterschiedlichen Geschichten hineinfinden. Zumal die Abschnitte sehr kurz und lückenhaft sind. 

 

Unter Spannung verstehe ich was komplett anderes, aber wie schon andere vor mir erwähnten, ist es auch sehr schwierig soetwas in nur wenigen Seiten zu erzielen.

Was ich wirklich sehr erschreckend finde, hier handelt es sich tatsächlich über den ersten Teil einer Triologie. Ich werde definitiv keinen weiteren Teil dieser Reihe lesen. Ich muss mich hier sogar zwingen bis zum Ende zu lesen.