Leserunde

Leserunde zu "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes)

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …

ÜBER DIE AUTORIN:

M.G. Reyes, geboren in Mexico City, wuchs im englischen Manchester auf. Sie studierte an der Oxford University und arbeitete ein paar Jahre als Wissenschaftlerin, bevor sie eine Internetfirma gründete. Heute lebt M.G. Reyes mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Oxford und besucht so oft wie möglich Los Angeles.

21.11.2016

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:45

Das Cover sieht nach Freundschaft, Sommer, Strand, guter Zeit aus. Mir gefällt's.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:44

Mich hat das Cover direkt gefangen, es gefällt mir richtig gut. Tolle, warme und sommerliche Farben. Das macht Lust und Laune auf Meer...es scheint also alles ein Riesenspaß mit tollen Freuden zu sein....zumindest auf den ersten Blick....Ich bin aufjedenfall schon total gespannt und würde mich freuen hier dabei sein zu dürfen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chapialis kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:37

Das Cover gefällt mir sehr gut und würde mich in der Buchhandlung auf jeden Fall auch ansprechen. Mir gefallen die warmen Farben sehr, aber ich bin gespannt, ob diese Farben auch zur Geschichte passen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
reading.muggle kommentierte am 11. Oktober 2016 um 12:10

Sehr hübsch :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
EdBuSn kommentierte am 28. Oktober 2016 um 16:58

Ich mag, dass der Titel des Buches im Fokus ist und nicht der Name des Autors. Bei vielen Büchern ist das umgekehrt. Außerdem vermitteln einem die Freunde in der Sonne ein gutes Gefühl. Etwas das man selber gerne erleben möchte :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mary's kommentierte am 29. Oktober 2016 um 08:18

Das Cover gefällt mir tatsächlich auch sehr gut, obwohl ich ja von Menschen auf Covern nicht sehr angetan bin, aber ihre Kehrseite, ebenso wie das Händchen halten im Sonnenuntergang(?) erwecken einen so leichten, angenehmen Eindruck, dass man einfach mitgehen möchte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sjule kommentierte am 30. Oktober 2016 um 14:14

Ich schreib am liebsten immer erst was zum Cover, wenn ich das Buch in der Hand habe. 

Also jetzt ;) 

Das Cover ist eher minimalistisch gehalten. 

Man sieht 5 Freunde ( 4 Mädels 1 Jungen), die Händchenhaltend der Sonne entgegen gehen auf einer unebenen Wiese. 

So kann man schonmal erahnne, dass es sich um eine Geschichte mit mehreren Freunden handelt. 

Über den Titel, der sich farblich gut einbindet ins Cover , sind noch ein paar dunklere Farbkleckse, die mich im ersten Moment an Verunreinigungen denken lassen haben. 

Bei dem Cover würde ich jetzt eher eine glückliche Geschichte über Freundschaft und Freiheit erwarten, doch wenn man das Buch umdreht, steht unter dem Klappentext ein einzelner junger Mann, den man von hinten sieht und das Gesicht leicht im Profil. Das ließ mich stutzen und ich fragte mich, wieso er so einsam da steht. Dazu dann natürlich noch der Klappentext und das Buch landete auf meiner WuLi ( und jetzt hab ich es ja hier gewonnen :) ) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
feeeeelin kommentierte am 31. Oktober 2016 um 16:31

das Cover gefällt mir gut. Bin schon sehr gespannt, ob es auch dem Inhalt entspricht, das erwarte ich dann jetzt schon =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CaddyMcCartney kommentierte am 01. November 2016 um 06:04

Ich finde das Cover großartig. Es spiegelt die warme LA Sonne, sowie die Freiheit der Jugendlichen wider. Es ist ein angenehmer Blickfang mit sanften Farben, die einem wohlwollend ins Auge springen. 

Was ich wahnsinnig kreativ finde und es mir erst nach lesen der ersten paar Seiten aufgefallen ist: in dem Buch geht's um 4 Mädels und 2 Jungs. Auf der Vorderseite des Covers sieht man die 4 Mädels, mit einem jungen...

...dreht man das Buch rum, sieht man auf der Rückseite den fehlenden zweiten jungen, wo sich mir doch die Frage stellt: warum ist er der Außenseiter? Was hat er für ein Geheimnis und so möchte ich es herausfinden :-) toll gemacht! 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buecher-Nis kommentierte am 02. November 2016 um 07:53

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es erweckt vor allem meine Interesse, weil fünf der sechs Jugendlichen auf einer Seite des Covers sind und der andere alleine auf der Rückseite. Klar könnte der eine der Außenseiter sein, aber das weiß man sicherlich wenn man das Buch gelesen hat.

Ich finde den Titel auch sehr interessant "Little Secrets" hört sich ja eigentlich nach 'kleinen Lügen' bzw 'Notlügen' an. Aber der Klappentext verspricht was anderes. Auch da bin ich gespannt was im laufe der Geschichte alles ans Tageslicht kommt.

Ich finde auch das das Cover und auch die Seiten sehr hochwertig wirken. Trotzdem finde ich den Preis von 16 € für eine Broschur mit ca. 300 Seiten etwas happig. Ich denke das schreckt viele vom Kauf ab.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Avalee kommentierte am 02. November 2016 um 09:54

Das Cover spricht mich sehr an, da es mich an Freundschaft und Urlaub im Warmen erinnert. Sonnenbaden am Strand, Schwimmen im Meer und Party inbegriffen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 02. November 2016 um 19:29

Tolles Cover mit anscheinend glücklichen und sich mögenden Menschen. Mir gefällt es sehr gut. Ich beginne morgen mit dem Buch und bin schon sehr gespannt:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilly Lou kommentierte am 03. November 2016 um 10:29

Mir hat das Cover vom ersten Augenblick sehr gefallen. Hier passen Titel und Titelbild super zusammen. Ganz klasse auf einander abgestimmt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
angelsbooks kommentierte am 04. November 2016 um 08:11

Ich mag das Cover sehr. Ich liebe solche Aufnahmen im Sonnenuntergang mit Gegenlicht und Flares. Die 5 Jugendlichen auf der Vorderseite strahlen eine riesige Lebensfreude und einen großen zusammenhalt aus. Aber, ich frage mich auch, was es damit auf sich hat, warum auf der Rückseite ein junger Mann alleine ist. Er wirkt sehr einsam und traurig. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sanjar kommentierte am 05. November 2016 um 10:09

durch den Lichteinfall scheint es als ob die Jugendlichen aus dem Dunkel ins Licht gehen, auch die drei dominierenden Farben in Abschnitte aufgeteilt finde ich sehr gut gemacht Insgesamt vermittelt es ein gefühl der Freundschaft. Die Idee mit dem Jungen auf der Rückseite macht Neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ketty kommentierte am 08. November 2016 um 18:47

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.Es sieht nach Sommer, Sonne und guter Laune aus. Der Titel tritt auf dem hellen Hintergrund deutlich hervor ist aber dennoch ohne viel Geschnörkels platziert. Das finde ich gut.

Außerdem gefallen mir die dezenten Farben sehr gut.

Interessant finde ich auch, dass auf der Rückseite eine Person alleine steht. Das könnte schon auf den Inhalt des Buches hindeuten, aber ich lasse mich überraschen.