Leserunde

Leserunde zu "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes)

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des HarperCollins Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Little Secrets - Lügen unter Freunden" (M.G. Reyes) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …

ÜBER DIE AUTORIN:

M.G. Reyes, geboren in Mexico City, wuchs im englischen Manchester auf. Sie studierte an der Oxford University und arbeitete ein paar Jahre als Wissenschaftlerin, bevor sie eine Internetfirma gründete. Heute lebt M.G. Reyes mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Oxford und besucht so oft wie möglich Los Angeles.

21.11.2016

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
CaddyMcCartney kommentierte am 04. November 2016 um 09:01

So - ich hab den letzten Abschnitt des Buches erreicht und fand ihn besser als die zwei Vorgänger. 

Paolo ist hals über Kopf in Lucy verliebt und kann auch deswegen im Dunkeln mit der Mutti vom abgezogen Tennis-Match-jungen schlafen. Die Stelle war vom Ansatz her gut, also dass er sie wieder trifft, aber nach ner schnellen Nummer im Hotel soll es das gewesen sein? Man erfährt nicht wirklich was über seine Gefühle, Gedanken und die Angst daraus wieder zu sehen. Schade. 

Grace Vater ist also auch der Todeszellenkandidat, der unschuldig sitzt. 

Grace  Trip mit John-Michael fand ich auch vom Ansatz her gut, leider wieder nur zu oberflächlich, ohne eingebrachte Gefühle und Tiefgang. Und das Auto von Chuck

 liegt jetzt noch unterhalb der Klippe und schmoddert einfach so vor sich hin? 

Und was mich am meisten stört: das Buch hat kein Ende! Die Geheimnisse fangen ganz langsam an sich aufzulösen bzw. einen Sinn zu ergeben der nachvollziehbar wird, aber dann hört das Buch plötzlich auf! Lucy soll endlich sagen was sie in der Hollywood-Party-Nacht gesehen hat. Vesper soll frei kommen, John-Michael endlich erwischt, aber mit mildernden Umständen auf Bewährung mit sozialstunden verurteilt werden und Candance soll ihre große Rolle mit Text bekommen. 

Ach und Maya soll zurück nach Mexiko und mit ihrer App erfolgreich werden und keinen Bericht mehr abliefern, weil Dana überführt wird. Und Ariana soll sich ihre Freunde selbst aussuchen können und nicht mehr Lucy hinterher telefonieren..,

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
Mary's kommentierte am 08. November 2016 um 14:53

Das große Finale wollte sie sich wohl für den im August 2017 erscheinenden zweiten Band aufheben. *buh*

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
Mary's kommentierte am 08. November 2016 um 14:55

Really? Das war das Erste, was ich mir nach beenden des dritten Teils gedacht habe. Und immer noch kann ich nicht fassen, wie oberflächlich das Buch geschrieben wurde und wie elendig der Leser zurückgelassen wird. Ich hatte im dritten Teil endlich mal das Gefühl mit der Geschichte mit zu kommen und dann? Dann beendet die Autorin das Buch mit tausend offenen Fragen, nur um nächsten Jahr August noch n zweiten Teil veröffentlichen zu können? Oh Jesus. Nein. Ich bin echt enttäuscht von dem Buch.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
CaddyMcCartney kommentierte am 08. November 2016 um 18:34

Genau so hab ich mich auch gefühlt. Genau so!

Nicht zu fassen, wie der Leser hängen gelassen wird. Ihren zweiten Teil kann sie auch für sich behalten, da hab ich dann schon wieder Angst, wenn ich anfange zu lesen, wieder so enttäuscht werde!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
flowers.books kommentierte am 10. November 2016 um 07:16

Ich kann dem nur zustimmen. Mir ging es genau so - tiefgründig und packend ist anders :/

Man kann das Buch wirklich keinem weiterempfehlen....

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
Avalee kommentierte am 16. November 2016 um 16:25

Ich dachte mir auch: schön, endlich ist es vorbei mir der "Einleitung" und die beschriebenen Geheimisse werden endlich aufgedeckt! Tja, tatsächlich bleibt mindestens die Hälfte im Verborgenen ... Bei dieser Story hätte ich mir echt gewünscht, dass einfach noch mal 200 Seiten oder so drangehangen werden und es keinen zweiten Teil geben muss. Da es sich bis zum dritten Teil doch sehr gezogen hat und die Spannung bei mir immer wieder durch den ständigen Personenwechsel zerflossen ist, weiß ich noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen möchte. Der Hintergedanke dieser Geschichte ist toll und ich möchte eigentlich schon wissen wie es weiter geht... Naja, habe ja noch fast ein Jahr Zeit, mir das zu überlegen

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
Mary's kommentierte am 20. November 2016 um 08:04

Tatsächlich hab ich im ersten Moment gedacht "Oh Gott, das zweite Buch musst du dir kaufen, damit du erfährst, was jetzt nun Sache ist", aber ein Glück vergeht bis zum zweiten Teil so viel Zeit, dass es mir schnuppe sein wird.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
kommentierte am 13. November 2016 um 19:15

Paolo steht auf Lucy, sie aber nicht auf ihn. Grace steht auf Paolo, er hat aber nur Augen nur Lucy. Immerhin hat sich die Frage geklärt wer der Unbekannte in der Todeszelle ist. Ihr Vater! Der Trip mit John-Michael hat mir gut gefallen, und erst die Aktion mit dem Auto. Und arrrrrgh .... offenes Ende ... den zweiten Teil möchte ich jedenfalls auch lesen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
sjule kommentierte am 19. November 2016 um 20:33

Im dritten teil wurde es etwas tiefgründiger. 

Man erfährt einige Geheimnisse und wie sie zusammen hängen, auh die Telefonate werden aufgeklärt. 

Die Geschichte um J-M spitzt sich zu. Und man erfährt was genau am Anfang des Buches passiert ist. 

Grace und die Todeszelle werden auch aufgeklärt und wer Lucy in dem Zusammenhang wirklich ist. 

Zufall, dass sie gerade zusammen in ein Haus gezogen sind , da sie ja über drei ecken ..paolo der JM fragt und der fragt Lucy, darein gekommen ist.

Maya erfährt auch die Zusammmenhänge, weiso sie allle ausspionieren solll und und und. 

Viel für den letzten teil und auch wenn sich einige Teile zusammenfügen und man Lucys Träume irgendwie als roten faden endlich erkennen kann, bleibt es immer noch flach. 

JM mochte ich am meisten von Anfang an , doch auch nach seiner Geschichte, blieb er , wie die anderen, immer noch fade.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
jenny1401 kommentierte am 21. November 2016 um 18:38

Habe das Buch nun auch zu Ende gelesen. Ich kann mich eigentlich auch nur den Vormeinungen anschließen. Kaum fängt es an interessant zu werden, ist das Buch zu Ende. Ich finde es wirklich schade, dass man mit so vielen Dingen im Unklaren gelassen wird.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 205 bis Ende
ketty kommentierte am 25. November 2016 um 19:59

Der Dritte Teil hat mir zumindest besser gefallen als die ersten beiden, aber so wirklich überzeugen konnte er mich auch nicht.

Gut fand ich, dass nun endlich mal ein paar Geheimnisse aufgelöst wurden und ich mal die Zusammenhänge gesehen und einige Dinge verstanden habe. Dennoch bleibt vieles offen und noch im Unklaren. Dass es einen Zweiten Teil geben wird wusste ich nicht.

Interessant fand ich auch, dass Graces Vater der Todeszelllenkandidat ist. Darauf wäre ich nie gekommen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wie man so etwas geheimhält. Insbesondere in der Familie. Candace hätte doch was davon mitgriegen müssen.

Das JM Chucks Auto die Klippen runter stürzt war für mich wieder völlig irreal. Es hat nur noch gefehlt, dass es eine riesen Explosion gegeben hätte, dann wären wir wohl bei Alarm für Cobra 11 gelandet.

Der Sinn der Schulveranstaltung hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Meiner Meinung nach ist das Buch ein Haufen zusammengewürfelter Ereignisse zu denen man soviel Geheimnisse wie möglich mischt, so dass am Ende einfach nichts mehr passt.

Sehr schade...