Absolut empfehlenswert

Minus 18 Grad - Stefan Ahnhem

Minus 18 Grad
von Stefan Ahnhem

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Diese düstere Landschaft und der Titel mit blutroter Schrift. Echt toll. Buch mit solchen Covern muss ich einfach immer in die Hand nehmen.

Zum Inhalt: Alles beginnt mit einem Unfall der eigentlich kein Unfall ist. Ein Auto stürzt nach einer Kollision mit dem Auto von Fabians Chefin über die Kaimauer. Alles sieht zuerst nach einem Unfall aus. Doch in der Gerichtsmedizin macht der Pathologe eine unglaublich Entdeckung. Die Leiche aus dem Auto war bereits seit längerer Zeit Tod. Für Fabian beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn es wird weitere Leichen geben. Auch in Fabians Privatleben läuft nicht alles rund. Mit einem Geschenk anlässlich einer Ausstellung seiner Frau, versucht er wieder Schwung in seine Ehe zu bekommen, doch leider wird aus dem geplanten Familienwochenende erstmal nichts.

Meine Meinung: Auch der dritte Fall von Fabian Risk und seinen Kollegen hat mich wieder gefesselt. Die Spannung war vom ersten bis fast zur letzten Seite enorm hoch. Immer wieder sind neue Erkenntnisse und Verstrickungen aufgetaucht. Genervt war ich etwas von Fabians Chefin Astrid, die mit ihrem Selbstmitleid und ihrem Alkoholmissbrauch einfach oft zu falschen Zeit aufgetaucht ist und dadurch die Ermittlungen erschwert hat.

Wie schon bei den ersten beiden Fällen ist mir Fabian sehr sympathisch. Auch die dänische Polizistin Dunja gefällt mir sehr gut. Auch wenn man es ihr nicht leicht macht bleibt sie immer am Ball und setzt sich durch. Eine wirklich starke Frau.

Der Schreibstil ist wie bei den vorherigen Bänden flüssig, interessant und spannend. Ich hoffe einfach auf weitere Fälle für Fabian.

Mein Fazit: Gelungene Fortsetzung, die den ersten beiden Bänden in nichts nachsteht.