Amüsanter cosy-Krimi

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall
von Saskia Louis

Blumenladenbesitzerin Luisa Manu verstrickt sich zum zweiten Mal in mörderische Angelegenheiten, ein Krimi zum Amüsieren!

Schon zum wiederholten Mal wird die Blumenhändlerin Louisa Manu in einem Mordfall verstrickt. Sie überrascht zufällig Kai in seinem Zoogeschäft, den Sohn ihrer Hilfskraft Trudie, wie er sich über einen toten Paketboten beugt....das Opfer mit Stricknadeln erdolcht. Kai bestreitet die Tat vehement und Trudie fleht Lou um ihre Mithilfe an ihren Sohn zu entlasten. Beide glauben an seine Unschuld, doch die Polizei ist da anderer Auffassung. Kommissar Rispo ahnt natürlich schon, das Lou ihre Finger nicht aus den Ermittlungen halten wird und setzt promt seinen Bruder zu ihrer Verfolgung. Doch das hält eine Lou Manu natürlich nicht ab, denn sie hat schon ein paar verdächtige Personen im Visier.......!

Auch dieser zweite Fall lebt von seiner witzigen und schlagfertigen Protagonistin. Lou ermittelt wieder mal einfach so nach Gefühl und ohne groß zu Überlegen.....denn Denken kann man ja auch hinterher;) Da braucht es natürlich nicht viel und sie steckt mitten drin im Schlamassel.....doch um Ausreden ist Lou ja nie verlegen! Das bringt Kommissar Rispo immer wieder auf die Palme und fast um den Verstand:)

Auch dieser Band ist wieder flüssig und amüsant zu lesen und die Autorin versteht es auch diesmal ihren Figuren Leben einzuhauchen.
Leichte und nette Unterhaltung, deshalb wieder eine klare Leseempfehlung von mir!