Genauso klasse wie der erste Teil

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall
von Saskia Louis

Inhalt: Drei Monate nachdem Blumenladenbesitzerin Lou Manu ihren ersten Mordfall gelöst hat, stolpert sie schon wieder über eine Leiche. Diesmal sogar am Stück und mit Stricknadeln im Hals. Dumm nur, dass der Sohn ihrer Angestellten verdächtigt wird. Klar dass Lou diesen Fall einfach lösen muss. Sehr zum Missfallen ihres Schwarms, dem gutaussehenden Kommissar Rispo.

Meinung: Nachdem mich der erste Band dieser Reihe schon so begeistern konnte, musste ich einfach auch „Mordsmäßig verstrickt“ lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mit Charme, Witz und jeder Menge Tollpatschigkeit macht sich Lou hier wieder auf Verbrecherjagd. Dieser Charakter ist einfach der Hammer. Die Sprüche sind grandios und sorgen für einen Lacher nach dem anderen. Aber das Buch ist nicht nur witzig, es ist auch sehr spannend. Denn immerhin geht es darum einen Mord aufzuklären. Und hierbei begibt sich Lou mal wieder in größte Gefahr.

Ganz nebenbei gibt es hier auch noch große Gefühle, denn auch der sexy Kommissar Rispo ist wieder mit von der Partie. Diesmal spielt sogar seine Familie noch ein bisschen mehr mit und Lou darf etwas mehr über ihn erfahren.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band dieser fantastischen Reihe, denn Saskia Louis Frauenkrimis machen einfach süchtig.

Fazit: Hier passt einfach alles: Spannung, Romantik und jeder Menge Witz und Charme. Bitte mehr davon.