Eine Blumenladenbesitzerin ermittelt weiter

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall
von Saskia Louis

Ein humorvoller und spannender Krimi rund um die Blumenladenbesitzerin Louisa Manu.

Louisa Manu besitzt einen Blumenladen und schlittert diesmal nun schon zum 2. Mal in einen Morfall. Bei diesem Mord wird der Sohn ihrer Angestellten Trudi als Mörder verdächtigt. Um ihr zu helfen und weil sie eh noch eine Rechnung mit Kommissar Rispo offen hat, macht sie sich daran, den Mordfall zu lösen.

Mein Kommentar:
Dies ist der 2. Teil von "Ein Fall für Louisa Manu" und meiner Meinung noch besser als der Erste. Man kann beide Teile unabhängig voneinander lesen, obwohl es immer wieder Verbindungen zu Erlebnissen gibt, welche im ersten Fall passierten. Und wenn man beide gelesen hat, versteht man einige Anknüpfungspunkte sicher besser.
Saskia Louis hat wie immer einen angenehmen und tollen Schreibstil und der Leser muss immer wieder schmunzeln, da auch der Humor nicht zu kurz kommt. Trotzdem bleibt der Krimi bis zum Schluss spannend und man will das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, da es einen so fesselt.
Die Charaktere sind wieder sehr toll beschrieben und Louisa schließt man mit ihrer chaotischen aber liebenswerten Art sofort ins Herz. Auch die anderen Personen sind richtig gut beschrieben und man kann sie sich sehr gut vorstellen.
Sehr passend finde ich auch die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Louisa und Rispo aus dem ersten Band. Dadurch kommt der Leser oft zum Schmunzeln, fiebert aber auch mit den beiden mit, wie sich ihre gemeinsame Zukunft entwickelt.
Ich finde es ist ein richtig toller Krimi, der humorvoll ist und eine Liebesgeschichte beinhaltet. Keines dieser drei Genres kommt zu kurz, was ich schwierig finde, sie alle drei miteinander zu verbinden. Meiner Meinung nach ist dies Saskia Louis ausgezeichnet gelungen.

Mein Fazit:
Ein toller Krimi mit viel Humor und einer kleinen Romanze. Absolut lesenswert und ich hoffe es gibt noch mehr Fälle von Louisa Manu. Ich würde mich sehr darauf freuen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak