Genauso erfrischend und fesselnd wie der erste Band

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig verstrickt - Louisa Manus zweiter Fall
von Saskia Louis

Mordsmässig verstrickt

Inhaltsangabe / Klappentext:

Nach ihrem großen Erfolg mitMordsmäßig unverblümt gibt es keinen Zweifel mehr: Saskia Louis ist die Neuentdeckung unter den Autorinnen für unterhaltsame Frauenromane und Frauenkrimis. Im Stil von Miss Marple und mit dem Witz von Laura Holt, der Privatdetektivin aus Remington Steele, greift die Blumenhändlerin Lou Manu Hauptkommissar Rispo, mit Aussehen von Til Schweiger, erneut unter die Arme. Ob dieser möchte oder nicht.

Wie schon in Band eins stolpert Lou Manu auch dieses Mal wieder wortwörtlich in "ihren" neuen Fall rein. Dieses Mal soll sie eigentlich nur für ihre schrullige Angestellte Trudi, Tabletten beim Sohn abholen - stattdessen stolpert sie über einen toten Paketboden. Ermordet - mit Stricknadeln und als Trudis Sohn als Verdächtiger abgeführt wird ist klar das sie ermitteln muss.

Es macht Spaß den Krimi zu lesen und gleichzeitig die Liebesgeschichte um Lou Manu und Rispo weiter zu verfolgen. Dort läuft es im Moment nicht ganz so rosig, zum Einen weil Rispo ein Workaholicer ist, andererseits weil Lou Manu nicht so richtig verstehen kann warum Rispo nicht möchte das sie sich in die Ermittlungen einmischt. Er hat die letzten Ermittlungen und die Folgen noch in Erinnerung, während Lou nur helfen möchte. So ist das Chaos natürlich vorprogrammiert und die Liebe bleibt auf der Strecke.

Auch die vielen Nebencharaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen. Allen voran Trudi, Lou Manus Familie und natürlich die Rispo-Brüder.

Titel und Cover passen wieder unglaublich gut zu der Geschichte und der locker, flockig, leichte Schreibstil mit den vielen Schlagabtauschen lassen einen das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Mischung des Buches war wieder einmal genial und es hat mich Raum und Zeit vergessen lassen.

Mein Fazit:

Band eins hat mir einen Tick besser gefallen wie Band zwei. Allerdings muss ich im nach hinein gestehen das es vermutlich daran liegt das ich eine andere Vorstellung davon hatte wie es zwischen Lou Manu und Rispo in Band 2 weiter geht. Das war aber auch das einzige was mir nicht gefallen hat, alles andere war genauso bombastisch wie in Band eins. Insofern gibt es auch von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne. (Für meine Wunschvorstellungen kann ich ja wohl kaum einen Stern abziehen.....). Tolle Buchreihe - kann man jung und alt nur empfehlen:)