Anders als gedacht

Wie Sonne und Mond - Nicole Walter

Wie Sonne und Mond
von Nicole Walter

Man kommt einfach nicht raus aus der Schwesternnummer. Selbst im Spiegel blickt einem nicht immer nur das eigene Spiegelbild entgegen, sondern auch das der Schwester. (Seite 175)

Covergestalltung Das Cover ist schlicht gehalten und zeigt bunte Früchte. Durch die bunten Früchte dachte ich das die Geschichte auch bunt sein müssste aber ich hatte mich getäuscht.

Inhalt Zwei Schwestern, so verschieden wie Tag und Nacht : Birgit ist Hausfrau und Mutter; Kira ist Weltenbumlerin und hat sich seit 20 Jahren nicht mehr daheim blicken lassen.
Die beiden Schwestern treffen nach Jahren wieder aufeinader und plötzlich zweifelt Birgit an ihrem Leben. Hat sie sich damals richtig entschieden?

Fazit Dieses Buch ist tiefgründig. Geschwisterliebe ist ein großes Thema und so zeigte mir dieses Buch das Geschwister auch noch nach 20 Jahren Geschwister sind.
Traurig ist dieses Buch auch. Jedoch fehlte auch die Spannung nicht und so war dieses Buch schnell gelesen. Mit dem Schreibstil wurde ich leider aber nicht warm und konnte mich deswegen nicht richtig mit den Charakteren anfreunden.