Rezension

Angenehme Urlaubslektüre

Wie Sonne und Mond - Nicole Walter

Wie Sonne und Mond
von Nicole Walter

Der Roman "Wie Sonne und Mond" erzählt von den zwei Schwestern Birgit und Kira. Schon als Teenager waren sie komplett verschieden. Birgit die Bodenständige und Kira die abenteuerlustige Rebellin. Nach einer Auseinandersetzung auf Ibiza kommt Kira nicht mehr mit Birgit nach Hause. Nach zwanzig Jahren steht Kira plötzlich vor Birgit und ihrer Familie. Kira merkt schnell was sie alles verpasst hat. Der Vater ist tod,die Mutter hat Demenz und lebt im Heim und Birgit mittlerweile mit ihrer großen Liebe Tom verheiratet und den zwei Kindern im gemeinsamen Haus. Gemeinsam verarbeiten sie die Vergangenheit und lernen sich wieder neu kennen. Plötzlich träumt Kira von einer Familie und Birgit stellt ihr bisheriges langweiliges Leben in Frage.

Eine angenehme Urlaubslektüre die uns zeigt: Egal wie unterschiedlich Schwestern sind, gehören sie doch zusammen.