Ein gefühlvolles Buch

Wie Sonne und Mond - Nicole Walter

Wie Sonne und Mond
von Nicole Walter

Nicole Walter ist mit"Wie Sonne und Mond" ein wahres Meisterwerk gelungen. "Jeder Mensch ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, der er niemanden zeigt."(Mark Twain). Die Geschichte handelt von zwei Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein können. Da ist Birgit:Sie lebt mit ihrem Mann Tom und ihren beiden Kindern in ihrem umgebauten Elternhaus. Ihr Leben verläuft in geordneten Bahnen, ohne besondere Höhen und Tiefen. Birgit ist stets darum bemüht, es allen recht zu machen. Nach langem Überlegen hat sie ihre an Demenz erkrankte Mutter in ein Pflegeheim untergebracht. Dann ist da Kira, die lebenslustige.
Kira ist seit 20 Jahren verschwunden und taucht plötzlich wieder in ihrem Elternhaus am Starnberger See auf. Plötzlich scheint die Vergangenheit die beiden Schwestern zu überrollen. Es gibt viel zu klären, viele offene Fragen. Gibt es für Kira und Birgit einen Neuanfang?

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil ist mitreißend, spannend und berührend. Man lebt förmlich in der Geschichte. Ibiza kann ich mir lebhaft vorstellen. Und auch das Haus am Starnberger See mit seinem Bootssteg erscheint vor meinem geistigen Auge. Mich hat die Geschicht berührt und nicht mehr losgelassen.

Ich kann das Buch nur bestens weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Roman von Nicole Walter