schöne emotionale Familengeschichte

Wie Sonne und Mond - Nicole Walter

Wie Sonne und Mond
von Nicole Walter

Birgit lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Mann Tom und den beiden Kindern in einem Haus am Starnberger See. Dort taucht plötzlich ihre Schwester Kira wieder auf Kira, die Rebellin, die Weltenbummlerin, die auf Ibiza lebt und die sie seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hat. Auf einmal beginnt Birgit ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen: Hat sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen, als sie eine bürgerliche Existenz mit Familie und Wohlstand wählte? Gibt es da nicht auch noch etwas anderes? Kira dagegen kann nicht vergessen, was in jener Nacht vor zwanzig Jahren geschah, als sie den Geliebten verlor und ihr Leben zerstört wurde von ihrer Schwester ...

war eine sehr emotionale Familiegeschichte, echt heftig was man nach einiger Zeit so erfährt was damals wirklcih passiert ist und das noch von dem eigenen Ehemann in dem die Schwester vor 20 Jahren verliebt war. Kira die jüngere Schwester ist auf Ibiza geblieben. Während Birgit mit Tom den geliebten von Kira wieder nach Deutschland zurück gekehrt ist. Kira ist auf einen Boot geblieben wo Tom und Birgit mit dabei sein sollten aber haben Kira alleine gelassen, die wird dort missbraucht und lebt dann auf Ibiza. Sie versorgt ihren geliebten Sascha der einestages gelähmt war und später gestorben ist. Darauf möchte Kira Ibiza verlassen und nach Deutschland zurück kehren zu ihrem Elternhaus nach München. Dort trifft sie auf ihre Schwester, ihre Kinder und ihren geliebten Tom. Was Erinnerungen hochbrodelt. Sie erfährt nebenbei dass ihr Vater gestorben ist und ihre Mutter an Demenz leidet und im Altenheim lebt, was sie als Abgeschoben empfand. Ihr Vater starb nach dem Verschwinden von Kira. Kira nistet sich bei Birgit im Haus ein ohne zu arbeiten und schleimt sich in die FAmilie ein, sodass die Kinder Henry und Pippa viel mi tihr was unternehmen. Kira verliebt sich in Rolf, den Ehemann von Mia einer Freundin von Birgit. Hat auch eine Affäre mit ihm. Birgit erfährt von Mia dass sie schwanger ist von Rolf, ahnt aber nicht dass er sich von ihr trennen möchte. Bei einem Zusammentreffen bei Birgit und der FAmilie wird verkündet dass Mia ein Kind von Rolf bekommt, wo für Kira das Herz zusammen bricht. Rolf liebt Kira aber möchte Mia nicht im STich lassen wegen dem Kind und außerdem sind sie verheiratet un würde aus der gemeinde rausgeschmissen weil sie gemeinsam in einer Kirchengemeinde sind.

Kira ist wieder nach Ibiza gegangen um ihren Hund Tanit zu suchen, Pippa hat sich mit genommen. Vorher hat sie noch mit Tom über die Sache von damals gesprochen. Birgit erfährt davon und meint einen Fehler gemacht zu haben mit Tom eine Familie zu gründen, aber Kira hat das verziehen und Birgit will nochmal mit den Kindern weiter leben. Ihre Schwester ist auch wieder nach MÜnchen zurückgekehrt. Durch kira hat die Familie wieder viel Kontakt zu der Mutter die an Demenz leidet und überlegen sie wieder mit nach Hause zu nehmen.

Man weiß nicht zu wem man halten soll, da ich Kiras verhalten erst unverschämt fand, sicher ist es auch ihr zu Hause und kann dort machen was sie will, aber nach all den Jahren wieder auftauchen und dann noch sich in einem Mann verlieben der verheiratet ist. Was ich an Rolfs stelle gemacht hätte weiß ich gar nicht. Man kann schlecht mit einer FRau zusammen leben die man nicht so liebt wie jemand anderen und dannoch mit einer Lüge. Andererseits wäre er auf sie angewiesen wegen dem Kind und man soll sie auch nicht alleine lassen, vielleicht kommen aj die Gefühle wieder. Es war mal schön zu lesen und kann es nur empfehlen