Rezension

Bewegender Roman, voller Emotionen

Wie Sonne und Mond - Nicole Walter

Wie Sonne und Mond
von Nicole Walter

Bewertet mit 5 Sternen

Ibiza/ Deutschland:

Birgit lebt mit ihrem Mann Tom und ihren beiden Kindern am Starnberger See. Sie ist bemüht es stets allen recht zu machen und ihr Leben verläuft in „geordneten Bahnen“. Von ihrer Schwester Kira hat sie zwanzig Jahre lang nichts gehört, bis diese auf einmal vor ihrer Tür steht; … und die Vergangenheit sie beide einholt.
Nicole Walter beschreibt in ihrem Roman zwei sehr unterschiedliche Schwestern, über deren Leben sie im Wechsel erzählt. Man erlebt die Geschichte mal mit Birgit in Starnberg und dann auch wieder mit Kira, die auf Ibiza lebte und  man (oder zumindest ich) erlebt ein Wechselbad der Gefühle.
Ich fand diesen Roman sehr berührend und er hat mich zum Nachdenken gebracht…wie das Leben so spielt…

Fazit:
Ein tolles Buch, das ich überzeugt weiterempfehle.

Kommentare

Buchschnuppe kommentierte am 04. November 2013 um 22:05

Oh,da freu ich mich über diese positive Rezi, hab hier schon meine Pünktchen eingetauscht und warte auf mein Exemplar:-)

Simsalabim18282 kommentierte am 10. November 2013 um 13:45

Schöne Rezi. Überlege ob ich mir das Buch gegen meine Punkte hier eintausche.